Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: "Sparcard" = Sparbuch in Kartenform, von verschiedenen Banken?

Zitat

Original geschrieben von danchel
    - SparCard einer Genossenschaftsbank (kostenloses Geld abheben an Automaten im BankCard Service Netz, Überweisungen auf Fremdkonten möglich - ich gehe nicht näher auf die Bank ein damit diese nicht von euch überrannt wird ;))

Genossenschaftsbanken gibt es ja viele: PSD, Sparda, Volksbanken etc. - kannst du wenigstens die Familie nennen?

• Re: Re: Re: "Sparcard" = Sparbuch in Kartenform, von verschiedenen Banken?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Genossenschaftsbanken gibt es ja viele: PSD, Sparda, Volksbanken etc. - kannst du wenigstens die Familie nennen?

Da es eine relativ kleine Genossenschaftsbank ist möchte ich dazu nichts weiter sagen.

• "Sparcard" = Sparbuch in Kartenform, von verschiedenen Banken?

bei der HVB heisst das Produkt
    "PlusSparen" oder so ähnlich (? aus dem Gedächtnis zitiert)
    oder aber
    FCB-Sparcard (= FC- Bayern-Sparprodukt).

Besonders erheiternd die Bedingungen für die Barabhebung:

Zitat

Darüber hinaus sind mit dem sbSparen täglich von 4:30 bis 18 Uhr auch Bargeldabhebungen an allen Geldautomaten der HypoVereinsbank möglich.

Es scheint, dass auch die Geldautomaten ihren Erholungsschlaf bzw. Schönheitsschlaf bei Nacht brauchen bzw. geschont werden müssen ;)

• Zitat

Original geschrieben von rmol Der Form nach mag sie mich immer respektierlich behandelt haben, aber inhaltlich waren manche ihrer Reaktionen gefühlt für den A... die Abkürzung geht also in Ordnung :cool:

Aha ...! :D

Zitat

Habe einen Bekannten, der eine solche SpaKa-Sparcard hat - die bekam er aber, als er dort noch Girokunde war. Letzteres ist nun nicht mehr der Fall und er ist mit der Sparcard sehr zufrieden, kann auch durch Überweisung aufgefüllt werden. Keine Ahnung, ob und wo es das Produkt für Neukunden überhaupt noch gibt.

Kannst du mal bitte herausfinden (oder im Gedächtnis nachkramen) bei welcher Sparkasse das war, wo dein Bekannter das Plastikkärtchen herhat?

Alle Sparkassen in meiner Umgebung (ca. 70 km) sind hier sehr unsparkäßlich :rolleyes:

edit: danke, rmol!

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nun haben wir Gewissheit: Auch ohne Bedingungen kostemlose Postbank-Giro-extra-plus-Konten sollen ab 1. November umgestellt werden - heute habe ich den entsprechenden Brief erhalten.

Bei uns kamen heute auch die entsprechenden Briefe an. :flop:
    Wenn man nicht genau hinschaut, könnte man meinen, dass es sich um Werbung handelt und den Brief in die Ablage "P" befördern. :rolleyes:
    Wir werden widersprechen, denn ich habe keine Lust, ständig 3k mtl. hin und herzuschieben. Da kein Dispo auf den Konten ist, geht das nur, wenn man externes Geld verwendet. :eek:

So, jetzt habe ich unsere Widersprüche per TAN-bestätigter Mail an die PoBa geschickt. Dazu muß man zunächst die Kontonummer und die PIN (die evtl. eine andere ist, als die beim Onlinebanking mit Benutzername) eingeben. Schaun wir mal, wie die PoBa reagiert. :rolleyes:

Herbert

• Gleiche Argumente-Kette hier, aber ohne (aktiviertes) Online-Banking.
    Widerspruch kann man ja eig. auch im Postgirobrief portofrei einschicken ...

heute kam mir der Gedanke:
    vielleicht muss man das böse Wort "Widerspruch" gar nicht verwenden und somit eine Kündigung gar nicht provozieren.

Ich überlege, einfach zu schreiben dass ich am Vertrag "festhalte". Das schließt m.E. die bisherigen Konditionen ein. Könnte man ggf. auch so schreiben.

Edit:
    Die Ähnlichkeit zu einem Werbebrief (Infopost / Dialogpost-Zustellung!) ist unübersehbar aber auch kein Zufall. Es ist ja ein Werbebrief, und zwar für die neuen Kontomodelle!

Das ganze ist so gestrickt, dass man bei "Nichtgefallen" der als vermeintlich unausweichlich dargestellten 3,90 Euro dazu verleitet wird, in das (relativ) kostengünstigste Modell zu wechseln - und zwar aktiv. Tut man das, wechselt man selbst , ist die PoBa fein raus, weil man ihr die "Konflikt-Arbeit" abgenommen und man selber den Wechsel der Bedingungen herbeigeführt und somit akzeptiert hat.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    heute kam mir der Gedanke:
    vielleicht muss man das böse Wort "Widerspruch" gar nicht verwenden und somit eine Kündigung gar nicht provozieren.

Ich überlege, einfach zu schreiben dass ich am Vertrag "festhalte". Das schließt m.E. die bisherigen Konditionen ein. Könnte man ggf. auch so schreiben.

Was soll das bringen? Die Postbank wird das als Widerspruch werten und ggf. kündigen. Die Postbank braucht grundsätzlich keinen "Widerspruch" um ein Kündigungsrecht zu haben. Sie kann auch ohne jeden Grund das Konto kündigen. Von daher sind solche Winkelzüge (mit denen man was bezwecken will?) IMHO sinnlos.

@ herbert1960
    Bitte melde hier auf jeden Fall, wie die Postbank reagiert. Auf die Reaktion bin ich sehr gespannt.

Sollte die Postbank den "Widersprechlern" kündigen, werde ich zunächst die 3000€ hin- und herschieben und abwarten wie die anderen Banken in den kommenden Monaten reagieren. Sollten demnächst alle Banken Gebühren einführen, dann hat man mit einem fehlenden Postbank-Konto auch nichts gewonnen...

• Zitat

Sollte die Postbank den "Widersprechlern" kündigen, werde ich zunächst die 3000€ hin- und herschieben und abwarten wie die anderen Banken in den kommenden Monaten reagieren.

Allerdings wird für die VisaGold dann wohl der Jahresbetrag von 30€ fällig. Die war bei der Buhlaktion auch kostenlos dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!