Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: "Anpreisen wie sauer Bier" - soll man's versuchen hier?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ich wohne eben sehr günstig - bin vor allem seit der Einbeziehung von Dresdner und Commerz Finance förmlich umzingelt von 'Kommerzbankfilialen' :p

Interessant, hier in Göttingen gibt es nur noch zwei, und ich rechne eigentlich täglich damit, dass die nicht im Zentrum gelegene dicht gemacht wird...

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ... aber auch mit zünftigen Überweisungsvordrucken aus handgeschöpftem Bütten-Papier rechne ich da :p

Rechne aber auch damit, dass beleghafte Überweisungen kostenpflichtig sind: Die kosten seit kurzem 1,50(!) Euro pro Stück.

• Es gab / gibt 2 gegenläufige Bewegungen:

einmal die Eingliederung geschluckter Tochterunternehmen-Filialen, zum anderen das klassische "Filialsterben" ...

Von 3 hiesigen Filialen sind 2 ehem. 'Dresdnerbänke'. Die ehem. Schmidtbank-Filiale ist, soweit muss ich mich korrigieren, schon seit längerem eingestampft (obwohl im Zentrum).

Vorteil bei der Commerzbank ist jedenfalls, dass die Staatsbeteiligung dort bereits erprobt ist :)

Deinen Hinweis zu Überweisungskosten, mit dem du mir Wasser in den Wein schüttest, bzw. die Freude dämpfst bzw. Eselsohren in mein Büttenpapier knickst ;)
    - habe ich wohl gelesen :o

Kann man bei der C-Bank nicht auch Überweisungen in der Filiale im SB-Bereich am Terminal eingeben? weiß da jemand was?

• weltsparen flexgelder

bald läuft die treueprämie bei weltsparen aus. hat jemand von euch, der da kunde ist, versucht ein flexkonto zu eröffnen, 50 € treueprämie zu kassieren (auszahlung bei mir bisher nach etwa 7-10 tagen, laut der bank spätestens nach 2 wochen nach kontoeröffnung) und so nach 2-3 Wochen flexkonto zu schließen?

laut teilnahmebedingungen ist das ok, aber ich habe leisen verdacht, dass provision für weltsparen gekürzt/storniert wird und dann kommt weltsparen jammernd zu mir

nicro

• Re: weltsparen flexgelder

Zitat

Original geschrieben von nicro
    bald läuft die treueprämie bei weltsparen aus.

wo hast Du diese Info her?
    Zitat von der Homepage: "...Zeitraum vom 1. März 2016 bis auf Weiteres eine Treueprämie..."
    Auch für den Willkommensbonus habe ich keinen Endtermin gefunden. Lediglich die 150 Euro im Rahmen der Freundschaftswerbung werden zum 01.09. auf 100 Euro verringert.

Viele Grüße

Martin

• blacksun
    Ich antworte mal schnell für nicro :p

Es steht hier: https://www.weltsparen.de/treuebonus/
    ".... vom 1. März 2016 bis einschließlich 31.08.2016 eine Treueprämie in Höhe von 50 Euro. ..."

Am 10.8. habe ich eine Mail von Weltsparen erhalten, wo es auch drin stand. Der Betreff lautete allerdings "Erneute Top-Bewertungen für WeltSparen-Angebote durch Stiftung Warentest & Kritische-Anleger.de".

• Maxblue

Könnte man die folgenden 3 Prämien bei Maxblue kombinieren?

KwK, Depotübertrags-Aktion und 50 Euro Einkaufsgutschein kombinieren?

Bzgl. Depotübertrag: Ist es Prämien-Schädlich, wenn man die Übertragenen Fonds verkauft und das Guthaben zu einer anderen Bank transferiert? Laut den Teilnahmebedingungen unten ist ein Verkauf kein Problem, jedoch ist mir nicht klar, ob ich das Guthaben dort halten müsste für die Prämie.

Zitat

Der Kunde hat Anspruch auf die Prämie, wenn die übertragenen bzw. zu Lasten neuen Kontoguthabens gekauften Wertpapiere oder deren Gegenwert zum Zeitpunkt der Einbuchung im Empfängerdepot und der am 31.12.2015 bei der Deutsche Bank vorhandene Wertpapierbestand bzw. Kontoguthaben für mindestens ein Jahr dauerhaft bei der Deutschen Bank angelegt werden. Marktwertveränderungen oder ein Verkauf der übertragenen Wertpapiere oder die Umschichtung in andere Anlagen bei der Deutschen Bank berühren den Prämienanspruch nicht. Anderenfalls reduziert sich der Prämienanspruch um 0,5% (d.h. er reduziert sich um max. 2.500 €) des in der Wertpapierabrechnung ausgewiesenen Kurswertes der Wertpapiere am Tag der Ausbuchung aus dem Depot beziehungsweise der übertragenen Summe. In diesen Fällen wird die Deutsche Bank bereits ausgezahlte Prämien in dieser Höhe wieder zurückfordern

• Re: Maxblue

Zitat

Original geschrieben von don_beno

Bzgl. Depotübertrag: Ist es Prämien-Schädlich, wenn man die Übertragenen Fonds verkauft und das Guthaben zu einer anderen Bank transferiert? Laut den Teilnahmebedingungen unten ist ein Verkauf kein Problem, jedoch ist mir nicht klar, ob ich das Guthaben dort halten müsste für die Prämie.

Wie die Konditionen sagen: Der Gegenwert muss bei einem Verkauf von Wertpapieren im Depot bleiben.

Und die Deutsche Bank kontrolliert dies auch penibel. Sollten Wertpapiere in größerem Umfang abgezogen werden, ist innerhalb von einer Woche auch die Prämie, die gezahlt wurde, wieder weg.

Ferner darf auch nichts aus dem Depot abgezogen werden, was sich am 31.12.15 dort befand.

• VTB Flex

Auf einem von mir "betreuten" VTB Flex-Konto wurde jetzt ein Betrag "Zwangszurücküberwiesen" mit dem Hinweis "max. jährlicher Ansparbetrag überschritten". Es ist ein Teil einer Einmaleinzahlung, die zurück überwiesen wurde.

Folgende Fragen:

Hatte schon mal jemand den selben Effekt?

Bisher schien es immer egal zu sein, wieviel man mit einmal einzahlt. Wurde immer alles brav verzinst und auch nichts zurückgebucht. Zwischen Einzahlung und Rückbuchung liegen etliche Monate. Die Rückbuchung erfolgte ca. 1 Monat nach Ende eines Anlagejahres (gerechnet ab Eröffnungstermin).

Was ist denn der maximale jährliche Ansparbetrag? Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hätte angenommen, der jährl. Ansparbetrag beträgt 17000€. Aber das passt nicht mit der Rückbuchung zusammen.

• Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    ... Was ist denn der maximale jährliche Ansparbetrag? Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hätte angenommen, der jährl. Ansparbetrag beträgt 17000€. Aber das passt nicht mit der Rückbuchung zusammen.

Es sind 17000€ pro Laufzeitjahr, welches nicht zwingend mit dem Kalenderjahr übereinstimmt.

Welcher Betrag wurde denn zurückgebucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!