Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Berechnung Haltedauer

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Um sicherzugehen musst du das die entsprechende Bank fragen... ;)
    Ich würde sagen, immer der 03.09.
    Wg. der 180 Tage kann man nämlich auch so argumentieren: Nach der deutschen Zinsmethode sind es vom 03.03. bis zum 03.09. genau 180 Tage, während es bis zum 29.08. nur 176 sind...

sehe ich ganz genauso, es heisst ja "Monate", die gehen bei mir bis zum selben Datum. Also 3. bis 3.

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Re: Re: Berechnung Haltedauer

Zitat

Original geschrieben von cestec
    sehe ich ganz genauso, es heisst ja "Monate", die gehen bei mir bis zum selben Datum. Also 3. bis 3.

Sprich: Wenn eine 1-Monats-Frist am 31.01. beginnt, endet sie am 31.02.. :D

• Re: Re: Re: Re: Berechnung Haltedauer

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Sprich: Wenn eine 1-Monats-Frist am 31.01. beginnt, endet sie am 31.02.. :D

klar. Lohnt sich vom 29.1. bis zum 29.2 - aeh, ja, nee... Menno...

Aber gute Frage, was ist dann bei "monatlich"?

Nordisch by zuag'roast :D

• hallo,
    aktuell wird bei den "Krokodilen" Reklame gemacht für ein Angebot, wonach Web.de -/ gmx-Mail-Mitglieder "exclusiv" das
    Vorteilskonto der Commerzbank (nicht: comdirect!)
    erhalten können, das sich durch kostenlose Kontoführung auszeichnen soll.
    Ausserdem ist das ganze mit Gutscheinen im Wert > 100 Euro "garniert."

Edit: Link-->
    https://vorteile.gmx.net/aktion/16kw31/3/commerzbank-fm/
    <--- darum gehts.

So weit so schön, aber ich frage mich, wie lange das wohl kostenlos bleibt?
    Drei Monate? Sechs Monate? :confused:
    Derzeit häufen sich ja Presseberichte, wonach immer mehr Institute sich vom Gratis-Girokonto abwenden. :flop:

Als die Postbank über Tchibo ein "Girokonto plus" anbot, wurde es mit
    dauerhaft kostenlos
    beworben.

Geht es nur mir so, wenn ich das Wörtchen "dauerhaft" (= über die Vertragslaufzeit hinweg) vermisse im oben zitierten Angebot der C-Bank? warum soll man sich einen Kontowechsel antun, wenn man keine belastbare Perspektive sieht, dass das Konto noch ein längeres Weilchen kostenlos bleibt?

(Die "treue Neukunden"-Thematik mal ganz aussen vor gelassen; es gilt sowieso eine strikte Neukundenbindung.)

was denkt ihr?

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Geht es nur mir so, wenn ich das Wörtchen "dauerhaft" (= über die Vertragslaufzeit hinweg) vermisse im oben zitierten Angebot der C-Bank?

Ja. :D Das Wort "dauerhaft" ist m.E. deshalb überflüssig, weil Privatbanken jederzeit ohne Begründung kündigen dürfen. Bei einer Kündigung nützt das "dauerhaft" auch nichts mehr...

• Schon klar dass theoretisch auch Kündigung möglich ist, wenngleich sooo supereinfach auch wieder nicht (Verhältnismässigkeit usw.)

Zitat

Geht es nur mir so (..)

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Nö.

Also vermißt du es auch? ;)

• Zitat

Schon klar dass theoretisch auch Kündigung möglich ist, wenngleich sooo supereinfach auch wieder nicht (Verhältnismässigkeit usw.)

Nein, s.o. Sie können es jederzeit ohne Grund. Einschränkungen beim Kündigungsrecht gibt es bei Privatbanken nicht. Anders sieht es bei Sparkassen aus.

• Hmm, aber laut den Krokos könnte man ja 150€ Prämie mitnehmen, und danach das Konto verschimmeln lassen. Zum ernsthaften Nutzen käme für mich ein Konto, dessen Inhaber mit 150€ Prämie angelockt werden müssen, nie in Frage.

• &quot;Anpreisen wie sauer Bier&quot; - soll man's versuchen hier?

Ich wohne eben sehr günstig - bin vor allem seit der Einbeziehung von Dresdner und Commerz Finance förmlich umzingelt von 'Kommerzbankfilialen' :p

Ich weiß die CashGroup-Mitgliedschaft zu schätzen,
    die hygienisch reinigungsfreundliche und immer wiederverwendbare EC-Karte aus strapazierfähigem Polypropylen - bügelfrei :D

... aber auch mit zünftigen Überweisungsvordrucken aus handgeschöpftem Bütten-Papier rechne ich da :p

hochsympathische gepflegt aussehende BankberaterInnen die einen dezenten Wohlstand ausstrahlen .. mehr als ich selbst .... :cool:

Für mich wäre das Angebot quasi ein Rückkehr-Ticket zu meiner früheren Hausbank :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!