Ja, das denke ich mir auch. Mal sehen, ob ich auf dem gesicherten und jetzt wieder "kassierten" Auszug Fehler entdecke...
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Ich hab das regelmäßig, dass irgendwelche neue Dokumente im Ziraat-Postkorb seien. Aber alles ist gelesen laut angezeigten Zeitstempeln. Aber laut Kundenservice bei manchen nicht. Schon toll, dem Kunden zeigt das System gelesen an, dem Kundenservice und sich selbst ungelesen.
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Ich hab das regelmäßig, dass irgendwelche neue Dokumente im Ziraat-Postkorb seien. Aber alles ist gelesen laut angezeigten Zeitstempeln.wie gesagt, bei mir war der neue Auszug heute Vormittag wirklich abrufbar, nach dem Abruf war er auch mit Zeitstempeln von heute versehen, alles korrekt - bis er am Nachmittag auf einmal aus dem Archiv verschwunden war. Dort sind jetzt nur noch 5 Auszüge und nicht 6 wie üblich.
Habe den Ausdruck überprüft anhand einer Excel-Tabelle, scheint alles in Ordnung zu sein und stimmt auch mit den im Portal abrufbaren Umsätzen überein - weiß nicht, warum sie ihn wieder "einkassiert" haben...
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
Nach dem Einloggen wird das zwar mit Verweis auf den Postkorb behauptet, dessen Eingang ist aber weiterhin leer :mad:
So ist es bei mir auch. Habe jetzt auch mal einen Nachricht geschrieben und mich beschwert. -
Frühzeitige Anzeige von Lastschrifteinzügen
Ich verwalte derzeit ein bei der Commerzbank geführtes Konto (ein Freund ist sechs Wochen auf einer Tour im Amazonasgebiet und hat mich gebeten aufzupassen, dass auf seinem Konto nichts Ungewöhnliches passiert). Dabei habe ich bemerkt, dass es bei der Commerzbank möglich ist, für die Zukunft vorgemerkte Kontobelastungen einzusehen. Man erfährt so frühzeitig von anstehenden Lastschrifteinzügen und wird - gerade von den seltenen LS-Einzüge wie jährliche Mitgliedsbeiträge, quartalsweise GeZ etc. - nicht mehr überrascht. Von meinen anderen Girokonten kannte ich dieses Feature nicht.
Daher meine Frage in die Runde: Welche Girokonten bieten diese Möglichkeit?
-
ING-DiBa
DKB (EDIT:
zumindest über Bankingsoftware, im Browserbanking wird glaube ich nichts angezeigt) -
Re: Frühzeitige Anzeige von Lastschrifteinzügen
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Ich verwalte derzeit ein bei der Commerzbank geführtes Konto (ein Freund ist sechs Wochen auf einer Tour im Amazonasgebiet und hat mich gebeten aufzupassen, dass auf seinem Konto nichts Ungewöhnliches passiert). Dabei habe ich bemerkt, dass es bei der Commerzbank möglich ist, für die Zukunft vorgemerkte Kontobelastungen einzusehen. Man erfährt so frühzeitig von anstehenden Lastschrifteinzügen und wird - gerade von den seltenen LS-Einzüge wie jährliche Mitgliedsbeiträge, quartalsweise GeZ etc. - nicht mehr überrascht. Von meinen anderen Girokonten kannte ich dieses Feature nicht.Daher meine Frage in die Runde: Welche Girokonten bieten diese Möglichkeit?
DKB, DiBa, fast alle Sparkassen & Genossenschaftsbanken. Dieses Feature ist eher normal als ungewöhnlich.
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
DKB (zumindest über Bankingsoftware, im Browserbanking wird glaube ich nichts angezeigt)Es wird auch im Browserbanking angezeigt. Man muss jedoch dafür Umsatzart "ungebucht" auswählen.
-
Bei der Diba aber noch nicht in den DiBa Apps, da arbeiten die wohl dran. Die Sparkasse+ App kann das aber anzeigen bei DiBa Konten.
-
Zitat
Original geschrieben von danchel
Es wird auch im Browserbanking angezeigt. Man muss jedoch dafür Umsatzart "ungebucht" auswählen.Du hast Recht. Ich nutze selten das Browserbanking und bilde mir ein, dass zumindest vor einiger Zeit der Abruf vorgemerkter Umsätze nur über die Bankingsoftware klappte.
Wie dem auch sei. Man kann sie sehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!