Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: HVB Giro


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975 D.h. du hast irgendwann auf "Konto Online" umgestellt? Denn dieses Girokonto gibt es ja erst wenige Jahre.


    Nein, hatte die letzen Jahre (seit 2012) das Konto "Klassik".
    Wie zuvor das kostenfreie Kontomodell hieß, weiß ich nicht mehr.

  • Re: Re: Re: Re: HVB Giro


    Zitat

    Original geschrieben von halix
    Nein, hatte die letzen Jahre (seit 2012) das Konto "Klassik".


    Ach, das will die HVB auch umstellen? Den Sinn verstehe ich absolut nicht - das ist doch sowieso nur ab einem Durchschnittsguthaben von 1.500 Euro gratis.

  • Re: Re: HVB Giro


    Zitat

    Original geschrieben von halix
    Noch jemand hier, dessen Widerspruch Erfolg hatte?


    [...]


    Habe vor ein paar Tagen ebenfalls via Online-Banking widersprochen.


    Am selben Tag kam eine Mail, in darauf hingewiesen wird, dass der Widerspruch zur Bearbeitung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und dies keine Bestätigung ist, dass der Widerspruch seitens der Bank angenommen wurde. Ggf. melden sie sich zu diesem Thema nochmal.


    Telefonische Kontaktaufnahme habe ich nicht aktiviert.


    Sonst bis dato nix. Mal sehen, wann und in welcher Form (Brief?) was kommt...

  • Re: Re: Consorsbank: Goldaktion


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Wann hattest Du die consorsbank kontaktiert? Ich warte noch auf eine Antwort?


    Hast Du mittlerweile eine Antwort von der Consorsbank?


    @All, Habt Ihr generell schon Ideen welchen (wertstabilen) Fonds man für diese Aktion am besten heranziehen könnte?
    (Fonds ohne Börsennotierung oder Preisstellung der Investmentgesellschaft, ETFs, Geldmarktfonds sowie geschlossene Fonds werden nicht berücksichtigt.)

  • Re: Re: Re: Consorsbank: Goldaktion


    Zitat

    Original geschrieben von don_beno
    Hast Du mittlerweile eine Antwort von der Consorsbank?


    nach erneuter Nachfrage ob die Antwort tatsächlich so lange dauern kann kam am Folgetag eine Email mit der bereits hier erwähnten Formulierung dass Teilnehmer der Depotwechselaktion, die bis 5.1. lief, aus Kulanz auch bei dieser aktuellen Aktion berücksichtigt werden.

    Viele Grüße


    Martin

  • Frage zu Fondskäufen bei ING-DiBa


    Meinem Eindruck nach sind Depotüberträge von der ING-DiBa zu anderen Banken hier recht beliebt. Bei einem Bekannten mit ING-DiBa-Depot, dem ich vor ein paar Monaten beim Fondskauf über die Fondsgesellschaft und der folgenden Übertragsprozedur geholfen hatte, ist mir allerdings aufgefallen, dass dort ein bemerkenswert großer Anteil des vorhandenen Kapitals von der ING-DiBa quasi als "Sicherheit" gesperrt wurde, konkret waren von 5.100 Euro Kapital auf dem Verrechnungskonto weniger als 5.000 Euro für den Kauf tatsächlich nutzbar, obwohl der Fonds natürlich keinen Ausgabeaufschlag hatte und sehr schwankungsarm war.


    Ist das hier schon mal jemandem aufgefallen und kennt jemanden den genauen Betrag bzw. Prozentsatz, der "gesperrt" ist? Bei anderen Depots habe ich das in der Höhe noch nie erlebt, daher meine Frage.

  • Re: Frage zu Fondskäufen bei ING-DiBa


    Die DiBa nimmt einen Sicherheitspuffer von 6% und rundet das gesperrte Volumen auf volle 50 Euro auf. Evtl waren es auch 6,5%. Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Auf jeden Fall hatte ich das kürzlich bei denen auch gelesen - vermutlich bei einer Fußnote beim Kauf.

  • Re: Re: Frage zu Fondskäufen bei ING-DiBa


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Die DiBa nimmt einen Sicherheitspuffer von 6% und rundet das gesperrte Volumen auf volle 50 Euro auf. Evtl waren es auch 6,5%. Bin mir jetzt nicht ganz sicher.


    Egal, grob reicht mir das schon - danke.

  • Re: Konto-Prämien versteuern


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    Interessanter Artikel zum Thema, wie man Konto-Prämien richtig versteuert.



    http://www.steuer-schutzbrief.…e-richtig-versteuern.html


    In der Tat, vielen Dank für den Link!


    Zitat

    Wenige Experten meinen hingegen, dass es sich um Einnahmen aus Kapitalvermögen handele, weil sie die Prämie als einen Bestandteil der Zinszahlungen sähen.


    So ein Experte scheint wohl auch bei der Commerzbank-Gruppe tätig zu sein, was dann der Grund sein wird, warum bei manchen Prämien Abgeltungssteuer abgeführt wird.


    Drollig fand ich:


    Zitat

    Steuer-Tipp 1: Es gibt Schnäppchenjäger, die regelmäßig ihre Banken und Broker wechseln, um Prämien abzustauben. Für sie lohnt es sich steuerlich, ihre fröhlichen Bank-Hüpfer auf verschiedene Jahre zu verteilen, so dass sie in jedem einzelnen Jahr unterhalb der steuerlichen Freigrenze bleiben.


    Der Autor schätzt offenbar den Umfang etwas falsch ein. ;)


    Zitat


    Steuer-Tipp 2: Banken und Broker bieten verschiedene Arten von Prämien. Dürfen Sie zwischen diesen wählen? Dann entscheiden Sie sich eher für einen Rabatt bei den Dienstleistungen. Zum Beispiel für eine bestimmte Anzahl freier Handelsaufträge. Denn solche Rabatte sind im Gegensatz zu Sach- und Geldprämien steuerfrei.


    Das war mir bisher nicht klar, d.h. z.B. Freitrades sind demnach steuerfrei.


    Ansonsten habe ich bisher alles richtig gemacht, puuuuh. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!