Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: VTB Zinssenkung

Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    .....Was soll ich mit 3% komisch, wenn ich Barclays 2,75% echtes Tagesgeld habe? Deshalb tut es so weh.

:confused:

Herbert

• Weltsparen...

.. offeriert ja gerade eine Prämie i.H.v. 50 EUR, sofern man als bestehender Kunde ein Festgeld verlängert, bzw. ein neues FG abschließt. In diesem Fall wohl 50 EUR pro (!) Bank. Ich konnte in den Bedingungen dazu nichts finden, aber es dürfte nun doch möglich sein, 3- und 6-monatige FGelder mit lediglich der min. Einlage abzuschließen, um den eff. Zins durch die Prämienzahlungen (50 EUR pro Bank) zu erhöhen? ODer sehe ich das Falsch?

Zitat

Daher schenken wir Ihnen für jeden weiteren Festgeldabschluss, einmalig pro Partnerbank, oder jede Verlängerung im Zeitraum vom 1. März 2016 bis auf Weiteres eine Treueprämie in Höhe von 50 Euro einmalig pro Partnerbank. Die Treueprämie gilt nicht bei Abschluss eines Tagesgeldes. Die Prämie gilt für: Alle WeltSpar-Kunden, die bereits ein Festgeld über WeltSparen abgeschlossen haben und nun weitere Festgelder abschließen. Die Prämie kann einmalig pro Partnerbank nach Abschluss eines weiteren Festgeld-Kontos angefordert werden. "Einmalig pro Partnerbank" bedeutet, dass Sie bei dieser Bank in der Vergangenheit noch kein Festgeld abgeschlossen hatten. Alle WeltSpar-Kunden, die ihr Festgeld im oben genannten Zeitraum verlängern. Die Prämie kann nach Verlängerung eines Festgeld-Kontos für die Verlängerung angefordert werden. Um Ihre Prämie zu erhalten, genügt eine E-Mail mit dem Stichwort „Treueprämie“ an kundenservice@weltsparen.de. Wir bitten Sie um Verständnis, dass eine Kombination der Treueprämie mit anderen Prämien- oder Bonusprogrammen nicht möglich ist.

• Überweisungen an Christi Himmelfahrt?

Werden an Christi Himmelfahrt Überweisungen ganz normal gebucht (auch valutamäßig)?

In Deutschland ist da ja kein Bankarbeitstag, aber im Sepa-(bzw. Target-)System schon.

• Re: Weltsparen...

Zitat

Original geschrieben von nickstaub
    .. offeriert ja gerade eine Prämie i.H.v. 50 EUR, sofern man als bestehender Kunde ein Festgeld verlängert, bzw. ein neues FG abschließt. In diesem Fall wohl 50 EUR pro (!) Bank. Ich konnte in den Bedingungen dazu nichts finden, aber es dürfte nun doch möglich sein, 3- und 6-monatige FGelder mit lediglich der min. Einlage abzuschließen, um den eff. Zins durch die Prämienzahlungen (50 EUR pro Bank) zu erhöhen? ODer sehe ich das Falsch?

Das siehst Du richtig. Wie für die Freundschaftswerbung (je 50 Euro für Werber und Geworbenen) gibt es auch für die "Treueprämie" keine Vorgabe zur Laufzeit des abgeschlossenen Festgeldes:

https://www.weltsparen.de/sparer-werben-sparer/
    https://www.weltsparen.de/treuebonus/

Nur für die (zusätzlich zu den Freundschaftswerbungsprämien mögliche) "Willkommensprämie" ist die Laufzeit ein Kriterium:

"Die Prämie gilt für das erste Festgeld und die Höhe richtet sich nach der Laufzeit des abgeschlossenen Festgeldes:

bis 1,5-jähriges Festgeld → 25 EUR
    2- bis 3-jähriges Festgeld → 50 EUR
    3,5-jähriges Festgeld oder länger → 75 EUR"

Quelle: https://www.weltsparen.de (oben auf "75€ Prämie" klicken)

Bei einer Mindesteinlage von 5.000 Euro und einer Laufzeit von 3 Monaten (Banco BNI Europa, Portugal) bedeutet die "Treueprämie" eine Erhöhung des Zinssatzes von 1,1 auf praktisch 5,1%, mit der Freundschaftswerbung (100 Euro) plus 25 Euro "Willkommensprämie" sogar 11,1% (bzw. z.B. 9,5% mit 80 Euro aus der Freundschaftswerbung).

• Münchener Hypothekenbank eG

Das steht jetzt auf der Seite der Münchener Hypothekenbank eG:
    #
    Abschaffung der Haftsumme

Die Vertreterversammlung der MünchenerHyp hat am 23. April 2016 beschlossen, die Haftsumme in Höhe von bislang 70,00 Euro je Anteil abzuschaffen. Dieser Beschluss wird wirksam mit dem Eintrag in das Genossenschaftsregister, der voraussichtlich noch im zweiten Quartal dieses Jahres erfolgen wird.

Wir meinen, dass damit die Mitgliedschaft bei der MünchenerHyp noch attraktiver wird. Deshalb haben wir die Zahl der Anteile, die Privatpersonen insgesamt halten können, auf maximal 1.000 erhöht.
    #
    Ein Anteil ist 70,-€ und für 2015 bekam ich wieder 3,25% Dividende. :top:
    Sicherlich sind die Anteile nachrangige Forderungen, aber bei einer Genossenschaft und deren Verbundsicherung halte ich das Risiko für überschaubar. :cool:

Herbert

• Re: Münchener Hypothekenbank eG

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ein Anteil ist 70,-€ und für 2015 bekam ich wieder 3,25% Dividende. :top:

Hübsch. Allerdings besteht das Risiko, daß durch den Wegfall der Haftung auch der Zins sinken könnte. Hinzu kommt, daß nach Kündigung zum Jahresende (mit mindestens 12 Monaten Vorlauf!) bis zur Auszahlung Ende April keine Zinsen gezahlt werden. Bei z.B. 5 Jahren bleiben dann noch ca. 3,05%

• Re: Re: Münchener Hypothekenbank eG

Zitat

Original geschrieben von kmak
    Hübsch. Allerdings besteht das Risiko, daß durch den Wegfall der Haftung auch der Zins sinken könnte. Hinzu kommt, daß nach Kündigung zum Jahresende (mit mindestens 12 Monaten Vorlauf!) bis zur Auszahlung Ende April keine Zinsen gezahlt werden. Bei z.B. 5 Jahren bleiben dann noch ca. 3,05%

Die Dividende ist nicht fest, sondern hängt vom Gewinn ab. Wenn kein oder zu wenig Gewinn erwirtschaftet wurde, kann die Dividende auch geringer sein oder ganz ausfallen, genau so wie bei einer AG, die Dividende bezahlt. :rolleyes:
    Ich habe meine Anteile schon 25 Jahre dort und sehe dies als langfristige Anlage. Deshalb wäre der Zinsverlust vom 01.01. bis zur Auszahlung Ende April nicht mehr so gravierend. Ich würde neue Anteile nur kaufen, wenn ich min. 10 Jahre oder länger anlegen kann. :cool:

Herbert

• HVB Giro

Die HVB hat heute auf meinen Widerspruch geantwortet. :eek:
    Die wollen mein Konto vorerst zu den alten Konditionen, d. h. kostenlos weiterführen. Ich wurde aber darauf hingewiesen dass die derzeitigen Konditionen in absehbarer Zeit nicht mehr angeboten werden können. Mein Berater stellt mir lt. Brief gerne die aktuellen Kontomodelle vor und erklärt mir diese. ;) :D
    Haben die tatsächlich Berater, die das Beste für den bzw. vom Kunden wollen? Ich dachte, das sind alles Verkäufer, die den Kunden etwas andrehen und eine Preiserhöhung als Vorteil verkaufen wollen. ;):D
    Hoffentlich habe ich keinen Smiley vergessen. ;)

Herbert

• Re: HVB Giro

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Haben die tatsächlich Berater, die das Beste für den bzw. vom Kunden wollen? Ich dachte, das sind alles Verkäufer, die den Kunden etwas andrehen und eine Preiserhöhung als Vorteil verkaufen wollen. ;):D

Mein HVB-Onlinefilal-Berater (Initialen: T. M.) st wirklich ein "typischer" Verkäufer, der auch vor Rechtsbruch nicht zurückschickt (hatte auf der Werbeinwilligung nur E-Mail angekreuzt, er hat "netterweise" auch ein Kreuz bei Telefon ergänzt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!