Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zum DKB - Web.de Angebot:

Mit der DKB-Visa kann ich an jedem Geldautomat kostenlos Geld abheben? Also egal, ob in Holland oder Thailand? Handelt es sich um eine Debit-Card?

• Zitat

Original geschrieben von Tim82
    Zum DKB - Web.de Angebot:

Mit der DKB-Visa kann ich an jedem Geldautomat kostenlos Geld abheben? Also egal, ob in Holland oder Thailand?

So ist es. Nur an einigen Sparkassen und Volksbanken in Deutschland geht es nicht mehr, weil da die DKB KK gesperrt ist.

Zitat

Handelt es sich um eine Debit-Card?

Nein, es ist eine echte Kreditkarte mit einem monatlichen Limit, was je nach Verdienst bzw. Ermessen der DKB festgelegt wird.

• Zitat

Original geschrieben von puntigamer
    So ist es. Nur an einigen Sparkassen und Volksbanken in Deutschland geht es nicht mehr, weil da die DKB KK gesperrt ist.

Ersetze "einige" mit "immer mehr" und Du kommst der Realität näher ;)

• Ehrlich gesagt bin ich am Überlegen, mein Comdirect Konto durch das DKB Konto zu ersetzen. Der Vorteil ist, dass ich bei der DKB eine größere Auswahl an Automaten habe. Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Kundenservice der beiden Banken gemacht und kann diesen vergleichen?

• Zitat

Original geschrieben von loup
    Wg. dem Volksbank Direct Angebot:
    Mein Zweitwohnsitz liegt im nun eingeschränkten PLZ-Gebiet (der erste nicht)
    Kann man denn überhaupt ein TG-Kto auf den Zweitwohnsitz einrichten?

Ob es per Postident geht, weiß ich wegen der Ausweisangaben nicht. Aber du hast ja die Möglichkeit, alternativ eine Volksbank-Filiale (http://www.volksbanking-direkt.de/Filialen/c219.html) aufzusuchen. Ich gehe davon aus, zumindest wenn du irgendeinen Beleg mitbringst, dass du da deinen Zweitwohnsitz hast, wirst du akzeptiert werden.

• Zitat

Ehrlich gesagt bin ich am Überlegen, mein Comdirect Konto durch das DKB Konto zu ersetzen. Der Vorteil ist, dass ich bei der DKB eine größere Auswahl an Automaten habe. Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Kundenservice der beiden Banken gemacht und kann diesen vergleichen?

Zumindest die Antwortzeit ist nach meiner Erfahrung bei DKB deutlich höher. Ansonsten kann ich bei beiden Banken nicht klagen.

• Zitat

Ok, Danke! Hat jmd Erfahrung, wie hoch das Limit bei einem Studenten gesetzt wird?

Ich habe ohne irgendwelche NAchweise oder sonst was 500€ bekommen, mittlerweile dürfte eine Hochstufung auch kein Problem sein, aber hab noch nicht nachgefragt.

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Ersetze "einige" mit "immer mehr" und Du kommst der Realität näher ;)

Stimmt, wobei man bis auf die ländlichen gebiete, immer eine Alternative ziemlich zügig findet.

Zitat

Ehrlich gesagt bin ich am Überlegen, mein Comdirect Konto durch das DKB Konto zu ersetzen. Der Vorteil ist, dass ich bei der DKB eine größere Auswahl an Automaten habe. Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Kundenservice der beiden Banken gemacht und kann diesen vergleichen?

Also bei der DKB gibt es zahlreiche Ersatznummern, sodass man sich die 0180er Gebühren spart und bei meinen 2 Problemen bisher, wurde immer schnell und kompetent geholfen. Bei der comdirect hatte ich noch keine Probleme, aber die scheinen auch ziemlich auf Draht zu sein. Hatte mal ein Konto dort und das gelöscht und aufgrund einer rückzahlung von myby (hatte das mit der codi KK bezahlt) auf die nicht existente KK eine Anruf bekommen auf welches Konto die das überweisen sollen (hatten meine Daten noch gespeichert, fand ich zwar nicht sehr nett, aber für solche Fälle unausweichlich). Also ich denke die nehmen sich beide nicht sehr viel.

• Kontoeröffnung vor Ort?

Hmmmm... die Kontoeröffnung ist ja nur online über
    http://www.volksbanking-direkt.de/
    möglich, oder?
    Ich überleg, ob ich nach Viernheim fahre und vor Ort das Konto eröffne.
    Unser Postleitzahlenbereich grenzt an das Einzugsgebiet der Volksbank an, ist aber nicht mehr darin enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!