Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Hallo, ich hab' erst jetzt das Angebot der Postbank (SparCard 3000 plus. Nun ist der Zinssatz ja variabel, so dass ich ggf. bei Senkung und guten Angeboten der Konkurrenz gerne die Option hätte, schnellstmöglich wieder herauszukommen.

Es heißt ja "Über höhere Beträge verfügen Sie im Rahmen einer dreimonatigen Kündigungsfrist."

Wenn mein Konto nun z.B. am 1.8.2009 eröffnet würde, zu wann könnte ich dann kündigen? Zum 31.10.2009 oder erst zum 30.11.2009?

Wenn Du befürchtest, dass der Zinssatz bei der PB sinkt, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, das Geld (mit dreimonatiger Kündigungsfrist) zu kündigen, sobald es auf dem Konto gutgeschrieben ist.
    In den Geschäftsbedingungen für die Sparcard-Aktion sehe zumindest ich keinen Passus, der darauf hindeutet, dass die 1% Sonderverzinsung deswegen wegfallen würde.

• Zitat

Original geschrieben von LPank
    Wenn Du befürchtest, dass der Zinssatz bei der PB sinkt, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, das Geld (mit dreimonatiger Kündigungsfrist) zu kündigen, sobald es auf dem Konto gutgeschrieben ist.

Mich würde interessieren, ob der Zinssatz in dem 4-wöchigen Verfügungszeitraum (3 Monate nach Kündigung) auch gewährt wird, wenn man tatsächlich nicht über den gekündigten Betrag innerhalb dieses Zeitraums verfügt.

Gruß,

The Muppet

• Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Mich würde interessieren, ob der Zinssatz in dem 4-wöchigen Verfügungszeitraum (3 Monate nach Kündigung) auch gewährt wird, wenn man tatsächlich nicht über den gekündigten Betrag innerhalb dieses Zeitraums verfügt.

Gruß,

The Muppet

Der am Jahresende (oder nach Kontoauflösung) gezahlte Zinsbetrag ergibt sich aus der täglich festgestellten Guthabenhöhe und dem jeweils an diesem Tag gültigen Zinssatz und das summiert über das Jahr (bzw. über die Tage an denen das Konto bestand). Ob über einen gekündigten und somit frei verfügbaren Betrag tatsächlich verfügt wird oder nicht, spielt bezüglich der Berechnungsformel keine Rolle. Konsequenterweise wären ja ansonsten auch die ersten 2.000 EUR auf dem Konto nicht verzinsungsfähig, wenn frei verfügbare Beträge grundsätzlich nicht verzinst würden.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Der am Jahresende (oder nach Kontoauflösung) gezahlte Zinsbetrag ergibt sich aus der täglich festgestellten Guthabenhöhe und dem jeweils an diesem Tag gültigen Zinssatz und das summiert über das Jahr (bzw. über die Tage an denen das Konto bestand). Ob über einen gekündigten und somit frei verfügbaren Betrag tatsächlich verfügt wird oder nicht, spielt bezüglich der Berechnungsformel keine Rolle. Konsequenterweise wären ja ansonsten auch die ersten 2.000 EUR auf dem Konto nicht verzinsungsfähig, wenn frei verfügbare Beträge grundsätzlich nicht verzinst würden.

Danke für die ausführliche Antwort!

• Hi, ich suche für meine Eltern ein vernünftiges Tagesgeld-Konto. Das Geld soll etwa 6-8 Monate dort verbleiben. Habe zwar einige gute Angebote gesehen, ist aber meist KwK. Was gibts denn an Alternativen, so dass meine Elter einen vernünftigen Zins erhalten und ich evtl. noch ne nette Prämie? Bisher sehe ich nur Postbank Happy Hour (SparCard3000) in der näheren Auswahl.

• postbank

Du kannst das Buhl-Postgiro eröffnen, bringt 60 Eu Startguthaben und evtl. 50 Eu kwk. Das ist in Verbindung mit Sparcard bei der Postbank sowieso sinnvoll.

• Danke für den Tipp. Habe mich für die Cortal Consors Aktion entschieden und die Prämie wird fair geteilt. In Summe wohl das attraktivste Angebot mit garantierten Zins für 6 Monate und jederzeitiger Verfügbarkeit (wenn man von den 3 Monaten Haltefrist absieht).

• Re: postbank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Du kannst das Buhl-Postgiro eröffnen, bringt 60 Eu Startguthaben und evtl. 50 Eu kwk. Das ist in Verbindung mit Sparcard bei der Postbank sowieso sinnvoll.

Buhl Postgiro mit 60€ Startguthaben? Gibts da genauere Infos? Habe auf die schnelle nur ne Online-Werbung dafür gefunden, wo was von "Exklusiv für Buhl Premiumkunden" steht - was ich nicht bin.

Danke,
    CHRIS

• Re: Re: postbank

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Buhl Postgiro mit 60€ Startguthaben? Gibts da genauere Infos? Habe auf die schnelle nur ne Online-Werbung dafür gefunden, wo was von "Exklusiv für Buhl Premiumkunden" steht - was ich nicht bin.

Danke,
    CHRIS

Das mit "Exklusiv für Buhl Premiumkunden" hat die noch nie interessiert. Es ist also genau das besagte Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!