Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Wüstenrot Depotübertragsaktion

Hat jemand im Rahmen der aktuellen Depotübertragsaktion die Übertragsprämie erhalten, obwohl er früher schon mal an einer anderen Übertragsaktion teilgenommen hatte?

Ich hatte in 2014 mal eine Übertragsprämie erhalten und würde gerne erneut teilnehmen. Ja, es heißt ausdrücklich "Jeder Kunde ist nur einmal prämienberechtigt", aber vielleicht gilt das in der Praxis nur für ein Depot und man kann nun erneut teilnehmen, wenn das alte geschlossen wurde.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: comdirect Preiserhöhung

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Auf der Seite von comdirect als Kartenausgeber spielt es keine Rolle. Comdirect selbst erhebt keine Gebühren. Der deutsche Automatenbetreiber hingegen kann bei girocard, Maestro und MC eine eigene Gebühr verlangen und diese zusammen mit dem abgehobenen Betrag belasten. Bei VISA und sehr wahrscheinlich v-pay funktioniert das nicht, da gibt es solche Gebühren auf Automatenseite nicht.

Ich glaube, dass bei MC und Meastro der Herausgeber zusätzlich das Interbankenentgeld zahlen muss. Übrings wird sich das bei Visa (und vermutlich V pay) auch ab 15. April 2016 ändern, da ab diesem Zeitpunkt auch dort ein direktes Kundenentgelt erhoben werden darf (Quelle: https://www.visaeurope.com/med…ic%20nov2015-73-32038.pdf).

• VTB Flex Zinsgutschrift

Die Zinsen für mein VTB Flex wurden bereits jetzt mit Buchungstag 14.12. und Valuta 01.01.2016 gutgeschrieben. Das finde ich schon ziemlich frühzeitig zumal sich der Zinsbetrag durch Einzahlungen/Auszahlungen im Dezember noch einmal ändern könnte. Ist das bei euch auch so?

• Re: direktes Kundenentgelt Visa

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die Quelle hat 510 Seiten - auf welche beziehst du dich?

Seite 3: "Effective from 15 April 2016, an ATM Acquirer may add an Access Fee to the Transaction Amount of an ATM Cash Disbursement, unless local law expressly prohibits an ATM Acquirer from adding a surcharge or fee."

• Re: Re: direktes Kundenentgelt Visa

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Seite 3: "Effective from 15 April 2016, an ATM Acquirer may add an Access Fee to the Transaction Amount of an ATM Cash Disbursement, unless local law expressly prohibits an ATM Acquirer from adding a surcharge or fee."

Ok danke. So was in der Art habe ich schon in Geschäften in NL erlebt - Extragebühr für Kartenzahlungen bei kleinen Rechnungsbeträgen. Und bei Internetbestellungen ist es ja auch schon Usus - sei es direkt z.B. bei Flugreisen oder indirekt über die je nach Zahlungsart unterschiedlich hohen Portokosten bei Online-Shop-Bestellungen. Neuerdings auch für Bahntickets > 50 EUR.

• Re: VTB Flex Zinsgutschrift

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Die Zinsen für mein VTB Flex wurden bereits jetzt mit Buchungstag 14.12. und Valuta 01.01.2016 gutgeschrieben. Das finde ich schon ziemlich frühzeitig zumal sich der Zinsbetrag durch Einzahlungen/Auszahlungen im Dezember noch einmal ändern könnte. Ist das bei euch auch so?

hmm, bei mir auch. Allerdings habe ich damals den Vertrag auch zum 11.12.2012 abgeschlossen. Daher habe ich das zunächst darauf geschoben dass eben das "Sparjahr" wieder neu anfängt. Wann startete Dein Vertrag?
    Dein Posting bringt mich aber trotzdem zum grübeln, denn Valuta 01.01.16 sind meiner Meinung nach falsch. Valuta müsste meiner Meinung nach in 2015 liegen damit die Zinszahlung auch in's richtige Steuerjahr fällt.

EDIT:
    skyrimimi
    wann fängt bei Dir ein neues Jahr im VTB-Flex an?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: VTB Flex Zinsgutschrift

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    hmm, bei mir auch. Allerdings habe ich damals den Vertrag auch zum 11.12.2012 abgeschlossen. Daher habe ich das zunächst darauf geschoben dass eben das "Sparjahr" wieder neu anfängt. Wann startete Dein Vertrag?
    Dein Posting bringt mich aber trotzdem zum grübeln, denn Valuta 01.01.16 sind meiner Meinung nach falsch. Valuta müsste meiner Meinung nach in 2015 liegen damit die Zinszahlung auch in's richtige Steuerjahr fällt.

Mein Vertrag hat im Juli begonnen. Ich habe noch zwei weitere VTB Flex (Startmonat April, Juni) und bei diesen wurden auch die Zinsen gutschrieben. Überall Valuta 01.01.16 - Freistellungsauftrag 2015 wurde aber bis zur Ausschöpfung angerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!