Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Diba Festgeld

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Hallo,

wollte eben ein Diba-Festgeld zu 2,5% für 6 Monate machen per Telefon.
    Leider war es nicht möglich, da die Aktion nur bis zum 26.07. geht und bis dahin nicht das Geld dort sein kann (auf dem Extra-Konto, was auch noch eröffnet werden muss).
    Stimmt das, das nicht der Abschluss, sondern der Geldeingang zählt?

Das halten die Banken sehr unterschiedlich und können sie machen, wie sie wollen. Wie es speziell bei der ING-DiBa ist, weiß ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das ist sehr wenig, so dass du einen Broker wählen solltest, der kein Mindestentgelt von ca. 10 Euro nimmt. Von den Großen etwa beträgt das Minimum bei der DAB Bank nur 6,95/7,95 Euro, während es bei Cortal Consors und Comdirect jeweils knapp 10 Euro sind. Über das Gebührenminimum wirst du bei einem Umfang von 1000 Euro pro (Ver)kauf im außerbörslichen Handel nicht hinauskommen. Im börslichen Handel fallen zusätzlich einige Euro Handelsplatzgebühren an.

auf hauseigene Aktienanleihen der Dreba zahlst Du dort 1 % Agio, keine Mindestgebühr, Stückelung allerdings nur in 1000er-Schritten möglich. Wie es anderswo aussieht, weiß ich nicht.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Postbank Sparcard

Wie kann ich die Sparcard mit meinem bestehenden Postbank-Konto verknüpfen, damit sie online angezeigt wird? Ich dachte, das passiert automatisch, aber - Pustekuchen, bis jetzt jedenfalls :confused:

• Frage zur Postband

Verstehe ich es richtig, dass es nicht möglich ist an der "SparCard 3000 plus direkt"-HappyHour (1% Bonus) teilzunehmen, diese direkt nach Erhalt des Bonus zu kündigen um dann ein "Aktiv-Sparen" zu eröffnen und dort wiederum den Bonus in Höhe von 1% zu kassieren?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

• Re: Postbank Sparcard

Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Wie kann ich die Sparcard mit meinem bestehenden Postbank-Konto verknüpfen, damit sie online angezeigt wird? Ich dachte, das passiert automatisch, aber - Pustekuchen, bis jetzt jedenfalls :confused:

Im Regelfall funktioniert das auch automatisch - allerdings meiner Erfahrung nach entweder sofort oder gar nicht (will heißen: da kommt nichts mehr). Wenn nicht, dann hilft allerdings ein Anruf bei der Hotline, die das zusammen- und auch das auseinanderlegen direkt vornehmen kann.

• Re: Frage zur Postband

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Verstehe ich es richtig, dass es nicht möglich ist an der "SparCard 3000 plus direkt"-HappyHour (1% Bonus) teilzunehmen, diese direkt nach Erhalt des Bonus zu kündigen um dann ein "Aktiv-Sparen" zu eröffnen und dort wiederum den Bonus in Höhe von 1% zu kassieren?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Bedingungen Aktiv Sparen

"Umschichtungen von bestehenden Sparkonten mit dreimonatiger Kündigungsfrist bleiben bei der Berechnung des bonusberechtigten Betrags unberücksichtigt."

Das heißt, ganz unbedarft scheinen die Jungs bei der Postbank doch nicht zu sein, einem Sparkonto-Hopping wird so ein wenig vorgebeugt.

Na ja, suchen wir die nächste Lücke - oder ;-) ?

Grüße

Blaumann

Just blue is true

• VW Bank

Hallo,

bei der VW Bank bekommen Neukunden momentan 50€ Startbonus auf das Girokonto. Bedingung:

"Die Gutschrift von 50,- Euro erfolgt frühestens acht Wochen nach Kontoeröffnung, sofern bis dahin zwei Gehalts-/ Zahlungseingänge in Höhe von mindestens 1.000,- Euro sowie regelmäßige Kontoumsätze vorliegen."

Dazu zwei Fragen:

- Als "Zahlungseingang" reicht wohl eine "normale" Überweisung?
    - Wie bitte sind "regelmäßige Kontoumsätze" definiert?

Danke,
    CHRIS

• Re: VW Bank

Ja, bei mir haben Ende letzten Jahres 1.000,-€ Zahlungseingang als Überweisung ausgereicht, auch von einem anderen VW-Bank Konto. Die nicht genau definierten regelmäßigen Kontoumsätze habe ich durch Bezahlen mit der EC-Karte im Supermarkt erreicht. Dennoch mußte ich die 50,-€ Prämie ein mal per E-Mail anfordern. Weitere 50,-€ kannst Du bei Paytip für eine Werbung bekommen.
    Bei uns haben beide Prämien geklappt. :top:

Herbert

• Re: Re: VW Bank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ja, bei mir haben Ende letzten Jahres 1.000,-€ Zahlungseingang als Überweisung ausgereicht, auch von einem anderen VW-Bank Konto. Die nicht genau definierten regelmäßigen Kontoumsätze habe ich durch Bezahlen mit der EC-Karte im Supermarkt erreicht. Dennoch mußte ich die 50,-€ Prämie ein mal per E-Mail anfordern. Weitere 50,-€ kannst Du bei Paytip für eine Werbung bekommen.
    Bei uns haben beide Prämien geklappt. :top:

Danke für das Feedback!
    Es wundert mich einfach dass die Bedingungen so "schwammig" definiert sind. Wieviele Umsätze waren das bei dir ungefähr?

Paytip kenne ich nicht, wie würde man da weitere 50€ bekommen? Die Webseite paytip.de scheint gerade tot zu sein...

Danke,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!