Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Einfach mal die Sonderbedingungen zum VTB Flex lesen. Dort werden deine zwei Fragen beantwortet.

Danke. Und eben "Wird das komplette Guthaben gekündigt und abverfügt , wird der VTB Flex-Sparplan insgesamt beendet." meine ich irgendwo nicht so gelesen zu haben, aber egal, es gilt natürlich, was VTB schreibt.

Klar ist nun auch, dass man erst nach vier Jahren und drei Monaten Geld zurückerhalten kann.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Danke. Und eben "Wird das komplette Guthaben gekündigt und abverfügt , wird der VTB Flex-Sparplan insgesamt beendet." meine ich irgendwo nicht so gelesen zu haben, aber egal, es gilt natürlich, was VTB schreibt.

Klar ist nun auch, dass man erst nach vier Jahren und drei Monaten Geld zurückerhalten kann.

Nach 4 Jahren bzw. ab Nov. 2016 kannst Du 2000 € pro Monat abheben. ;)

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Nach 4 Jahren bzw. ab Nov. 2016 kannst Du 2000 € pro Monat abheben. ;)

Vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber davon lese ich auf https://www.vtbdirekt.de/downl…dingungen-VTB-Flex2012-08 nichts.

Edit: Doch, nun habe ich es gefunden: "Der Verfügungsfreibetrag gemäß Nr. 4.2. der Sonderbedingungen für den Sparverkehr
    besteht ab dem 5. Jahr.". Ich musste erst mal Nr. 4.2. der Sonderbedingungen für den Sparverkehr suchen... Die besagt: "Von Spareinlagen mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten können ohne Kündigung bis zu 2.000,- EUR für jedes Sparkonto innerhalb eines Kalendermonats verfügt werden."

• Zitat

Vermutlich habe ich Tomaten auf den Augen, aber davon lese ich auf https://www.vtbdirekt.de/downl…dingungen-VTB-Flex2012-08 nichts.

Edit: Doch, nun habe ich es gefunden: "Der Verfügungsfreibetrag gemäß Nr. 4.2. der Sonderbedingungen für den Sparverkehr
    besteht ab dem 5. Jahr.". Ich musste erst mal Nr. 4.2. der Sonderbedingungen für den Sparverkehr suchen...

Hier guckst Du!
    Das steht auf der Seite:
    nach der Sperrfrist von 4 Jahren können Sie bereits bis zu 2.000 EUR im Monat ohne vorherige Kündigung verfügen. ;)

Herbert

• Re: Re: VTB Flex

Zitat

2. Angenommen, die Transformation erfolgt bei mir zum 10.11.2016: Weiß jemand, ob man dann Beträge bereits zu diesem Datum kündigen kann, also die Kündigung vor dem 10.08.2016 einreichen muss? Oder kann man dann erst zum 10.02.2017 kündigen?

Bei mir stand damals unter "Konditionen anzeigen", dass die Kündigungssperrfrist 45 Monate beträgt. Somit kann man dann wohl zum Ende der 48 Monate kündigen und ein Aussprechen einer Kündigung innerhalb der Kündigungssperrfrist ist ausgeschlossen. Übrings kann ich bei meinem VTB Flex seit ca. einem Jahr über monatlich 2k verfügen obwohl die 4 Jahre noch nicht abgelaufen sind. Ich habe noch ein paar neuere VTB Flex in Reserve und bei diesen ist das nicht der Fall - deren "Konditionen anzeigen" Übersicht sieht auch komplett anders aus. Vermutlich wurden diese unterschiedlich aufgesetzt.

• Re: Re: Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von danchel
    Bei mir stand damals unter "Konditionen anzeigen", dass die Kündigungssperrfrist 45 Monate beträgt. Somit kann man dann wohl zum Ende der 48 Monate kündigen und ein Aussprechen einer Kündigung innerhalb der Kündigungssperrfrist ist ausgeschlossen. Übrings kann ich bei meinem VTB Flex seit ca. einem Jahr über monatlich 2k verfügen obwohl die 4 Jahre noch nicht abgelaufen sind. Ich habe noch ein paar neuere VTB Flex in Reserve und bei diesen ist das nicht der Fall - deren "Konditionen anzeigen" Übersicht sieht auch komplett anders aus. Vermutlich wurden diese unterschiedlich aufgesetzt.

Hm, dann gibt es offenbar wirklich unterschiedliche Varianten. Der Passus mit den 45 Monaten widerspricht jedenfalls den verlinkten Sonderbedingungen.

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    [...]Einzahlung ist flott heißt für mich: ich zahle ein und ist sofort drauf. Die norisbank schafft es sogar [...]

Die Postbank auch :D

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Die Postbank auch :D

Gibt es mittlerweile bei einigen Postabank Einzahlungsautomaten? Habe ich bislang noch nicht gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von Louvain Gibt es mittlerweile bei einigen Postabank Einzahlungsautomaten? Habe ich bislang noch nicht gesehen.

Nein.... Die Sparda Bank, wo ich ein Girokonto habe, hatte bislang auch keine. Aber das soll jetzt kommen.

Wenn du bei der "Postabank" Bargeld einzahlen möchtest und nicht zum Schalter willst, dann schick' mir das Geld unter Angabe Deiner Kontonummer. Ich erledige es freilich für Dich ;)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Nein.... Die Sparda Bank, wo ich ein Girokonto habe, hatte bislang auch keine. Aber das soll jetzt kommen.

Wenn du bei der "Postabank" Bargeld einzahlen möchtest und nicht zum Schalter willst, dann schick' mir das Geld unter Angabe Deiner Kontonummer. Ich erledige es freilich für Dich ;)

Das stimmt so nicht. Die Postbank hat relativ viele Einzahlautomaten - zumindest in Berlin.

EDIT: siehe https://www.postbank.de/privatkunden/tipp-cash-recycler.html In der GA Suche kann man auch nach Automaten mit Einzahlungsmöglichkeit suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!