Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Bruderhertz
    hehe danke ;)

ich bin da noch am überlegen... eine wette in der richtung
    "die allianz aktie verliert innerhalb eines jahres nicht mehr als 15%
    dafür bekomme ich 10% rendite" hört sich eben doch ganz verlockend an :confused:

Ja, aber gerade eine so volatile Aktie wie die Allianz kann sogar innerhalb einer Woche um 15 Prozent sinken. ;)

Bedenke, dass Aktienanleihen ein ähnlich hohes Risiko wie Aktien haben - sofern du die nicht zehn Jahre oder länger halten willst, ist somit das "Timing" wichtig (und dafür benötigt man m.E. einen guten Instinkt). Mir jedenfalls sind die aktuellen Kurse schon wieder zu hoch (war im Durchschnitt bei DAX 4000 eingestiegen und bei DAX 4600 wieder ausgestiegen), aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich bis Ende 2009 noch 7 Prozent Tagesgeldzinsen bekomme...

Egal, was du machst: Informier dich vorher gut.

• Zitat

Original geschrieben von hexhex
    http://www.postbank.de/service/happy_hour_sparcard.html

Ist heute wieder Happy Hour? Zumindest wird die Zeit bis 19h runtergezählt.

Die Postbank nimmt die Happy-Hour Seiten nicht so schnell aus dem Netz. Wenn man also einen Direktlink hat, kann man darüber das Angebot wohl auch noch in ein paar Wochen finden. Ob du dann aber noch die Konditionen bekommst, ist fraglich.

Ich habe Ende letzten Jahres über die Happy-Hour eine Kfz-Versicherung bei der HUK abgeschlossen. Die Aktion galt zu dem Zeitpunkt aber schon nicht mehr, wie mir auch per Mail bestätigt wurde. Der Link funktionierte aber noch, und so habe ich 6 Monate später (!!!!!!) die beworbene Shell-Tankcard bekommen.

• Dank dir

Aber ich wollte mich ja hier nicht über Aktienanleihen an sich informieren...
    nur wissen ob man beim Kauf sparen kann...

und hier treiben sich ja genug Leute rum die vermutlich die Konditionen
    von allen existierenden Direktbanken im Kopf haben ;)
    (dass ein Fondsvermittler keine Aktienanleihen verkauft war mir schon klar.. aber dachte vielleicht gibt es ja "Aktienanleihenvermittler")

Nun denn... vieleicht schaue ich aber lieber doch mal festverzinslichen Wertpapieren :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Bruderhertz
    Dank dir :)

Aber ich wollte mich ja hier nicht über Aktienanleihen an sich informieren...
    nur ob man beim Kauf sparen kann...

und hier treiben sich ja genug Leute rum die vermnutlich die Konditionen
    von allen existierenden Direktbanken im Kopf haben ;)

Ach so. Na ja, der Unterschied beträgt i.d.R. wenige Euro. Welchen Umfang hat denn die Posiition, die du kaufen würdest? Je nachdem ist der eine oder andere Broker günstiger. Empfehlenswert sind m.E. ohnehin nur die "Großen".

• Frage zu den Konditionen der "SparCard 3000 plus direkt":
    Der Zinssatz von 2,85% ist ja bekanntlich variabel. Ist folgendes Szenario möglich:
    Postbank senkt den Zinssatz morgen auf 0,50% senkt, ich bemerke dies und kündige. Muß ich dann noch 3 Monate diesen niedrigen Zinssatz "ertragen" bis ich mein Geld zurück bekomme?

Denkt ihr, dass die Postbank so kulant ist und die 1% Bonus auszahlt trotz der Tatsache, dass die Aktion nicht mehr auf beworben wird, sondern nur noch über den Direktlink erreichbar ist?

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Frage zu den Konditionen der "SparCard 3000 plus direkt":
    Der Zinssatz von 2,85% ist ja bekanntlich variabel. Ist folgendes Szenario möglich:
    Postbank senkt den Zinssatz morgen auf 0,50% senkt, ich bemerke dies und kündige. Muß ich dann noch 3 Monate diesen niedrigen Zinssatz "ertragen" bis ich mein Geld zurück bekomme?

Ja. Beim Sparbuch (was die Sparcard ist) gibt es keine außerordentliche Kündigungsmöglichkeit bei Zinssenkung.

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Denkt ihr, dass die Postbank so kulant ist und die 1% Bonus auszahlt trotz der Tatsache, dass die Aktion nicht mehr auf beworben wird, sondern nur noch über den Direktlink erreichbar ist?

Wenn der richtige Vertriebsschlüssel auf den Unterlagen steht, vermutlich ja.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ach so. Na ja, der Unterschied beträgt i.d.R. wenige Euro. Welchen Umfang hat denn die Posiition, die du kaufen würdest? Je nachdem ist der eine oder andere Broker günstiger. Empfehlenswert sind m.E. ohnehin nur die "Großen".

nicht mehr als 1000 pro transaktion.... eher weniger

aber wie oben geschrieben... ich muss mich so oder so noch genauer mit der materie befassen... brauche halt eine alternative zu festgeld bei der ich zudem den zeitpunkt der gewinnausschüttung bestimmen kann
    (sollte 2011 erfolgen, bei tagesgeld oder festgeld erfolgt die zinsausschüttung ja in der regel jährlich oder zum Jahresende)

danke euch für die tipps !

• Gibt es eine Übersicht/Graphik über den Zinsverlauf der Sparcard?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Wenn der richtige Vertriebsschlüssel auf den Unterlagen steht, vermutlich ja.

Welcher ist der richtige Vertriebsschlüssel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!