ich vermute das wird der diba egal sein, da sie von rewe & co die gebühren für die girocard transaktion erhält
oder?
nokia*night*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich vermute das wird der diba egal sein, da sie von rewe & co die gebühren für die girocard transaktion erhält
oder?
nokia*night*
ZitatOriginal geschrieben von nokia*night*
oder?
Ohne es zu wissen, vermute ich mal, daß Rewe & Co. eine Vergütung von der DiBa für die Barauszahlung erhält. Für den Wareneinkauf dürfte es genau anders herum sein. Unterm Strich vermute ich mal, daß Rewe (bei einer Kombi aus Warenzahlung und Barauszahlung) mehr erhält, als bezahlt. Wie gesagt: sind nur Vermutungen.
Nein, die großen Handelsketten haben Maximalbeträge vereinbart, die pro Kartentransaktion nicht überschritten werden. Als Beispiel nenne ich 0,25% des Umsatzes, maximal jedoch 5 Cent.
(Diese Zahlen sind fiktiv).
Da die reguläre Bargeldentsorgung auch prozentuale Kosten verursarcht, ist es für den Handel günstiger, wenn Kunden, die sowieso die Maximalkosten einer Kartenzahlung verursachen noch kostenfrei Bargeld entsorgen. Zusätzlich ist es noch als Serviceleistung zu sehen.
Die Bank sieht nicht, ob Bargeld abgehoben wurde. Eine Einkauf bei Kartenzahlung mit PIN über 70 Euro führt ebenfalls zur Gutschrift.
Die Bank profitiert dadurch, dass eine Bargeldabhebung mit Visa-Karte am Fremd-Automaten immer Kosten verursacht, die deutlich über 1 Euro liegen und auch die eigenen Automaten befüllen sich nicht kostenlos.
ZitatOriginal geschrieben von Latzel2
Die Bank sieht nicht, ob Bargeld abgehoben wurde. Eine Einkauf bei Kartenzahlung mit PIN über 70 Euro führt ebenfalls zur Gutschrift.
Ist das (Bank sieht nicht dass auch Bargeldabhebung mit dabei) wissen oder eine Vermutung?
Über den Betrag kann die Bank das ja schlecht festmachen.
Wie will die DiBa dann rausfinden ob bei einem Betrag von 33,35 nicht auch 10 Euro Bargeld mit dabei sind.
Ich vermute, die einzige Möglichkeit zu unterscheiden ist nach Zahlung per Unterschrift oder per PIN.
Ab Betrag X (Du sagtest 70 Euro) will das Geschäft zwingend eine PIN-Zahlung was laut Deiner Aussage eine Gutschrift der Bank auslöst, und bei niedrigeren Beträgen mit Einkäufen ohne Bargeld könnte ich mir vorstellen dass ausnahmslos per Unterschrift bei girocard bezahlt wird, und sobald Bargeld in's Spiel kommt immer eine PIN.
Kann diese Hypothese jemand bestätigen, sprich hat schon jemand mit Girocard bei einem der Geschäfte, die Cashback anbieten, eingekauft und musste auch bei einem Kleinbetrag (ohne Cashback) eine PIN eingeben ?
2. Frage:
Zur Zeit werben ganz viele Discounter damit dass sie Kreditkarten akzeptieren weil die KK-Gebühren für MC und VISA gedeckelt wurden. Ist das noch aktuell dass Cashback an der Kasse nach wie vor weder mit KK noch mit Maestro/V-Pay funktioniert?
Moneyou - KwK
Ich finde im Netz zahlreiche Hinweise auf eine KwK-Prämie für eine TG-Kontowerbung bei Moneyou. Auf der Webseite finde ich allerdings nichts dazu. Bin ich blind oder ist das KwK-Programm kürzlich eingestellt worden?
Re: Moneyou - KwK
ZitatOriginal geschrieben von Louvain
Ich finde im Netz zahlreiche Hinweise auf eine KwK-Prämie für eine TG-Kontowerbung bei Moneyou. Auf der Webseite finde ich allerdings nichts dazu. Bin ich blind oder ist das KwK-Programm kürzlich eingestellt worden?
KwK bei moneyou gibt es noch, ist aber gut versteckt...
-> Gib in das Suchfeld auf der Homepage "Freundschaftswerbung" ein, dann kommen ein paar Links zu dem Thema
ZitatOriginal geschrieben von blacksun
(...)
2. Frage:
Zur Zeit werben ganz viele Discounter damit dass sie Kreditkarten akzeptieren weil die KK-Gebühren für MC und VISA gedeckelt wurden. Ist das noch aktuell dass Cashback an der Kasse nach wie vor weder mit KK noch mit Maestro/V-Pay funktioniert?
War das/ist so? Wenn ich mir meine Cashback-Abrechnung anschaue, dann gibts Cashback pro Zahlung an der Kauflandkasse. ich nehme mal an, dass dies auch für andere Discounter gilt.
ZitatOriginal geschrieben von qwer640
War das/ist so? Wenn ich mir meine Cashback-Abrechnung anschaue, dann gibts Cashback pro Zahlung an der Kauflandkasse. ich nehme mal an, dass dies auch für andere Discounter gilt.
Ach Cashback an der Kasse ging schon immer mit allen Kartenzahlungen?
Wie ich im ersten Beitrag sagte, ich hab noch nie an der Kasse Geld abgehoben. Im erwähnten Beitrag auf modern banking findet sich explizit der Hinweis dass Cashback an der Kasse ausschließlich mit Girocard funktionieren würde, nicht mit KK.
Diese Aussage findest Du durch die Bank so in allen anderen Nachrichten zum Thema Cashback an der Kasse.
Wechselkurse Dänemark MC vs. VISA
Hallo,
welche Seiten werden hier noch immer herangezogen um die Wechselkurse von MC und VISA zu vergleichen?
Lohnt sich für Dänemark eher die Mastercard oder die VISA Karte?
Danke!
Re: Wechselkurse Dänemark MC vs. VISA
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gobbble
Hallo,
welche Seiten werden hier noch immer herangezogen um die Wechselkurse von MC und VISA zu vergleichen?
Lohnt sich für Dänemark eher die Mastercard oder die VISA Karte?
Danke!
Hier ging es zwar um SEK, aber bei DKK dürfte es ähnlich sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!