Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    Hat jemand Erfahrung mit der HKB? https://www.hkb.de/homepage.html

Die haben jetzt sehr gute Konditionen.

Zitat

Das HKB Tagesgeldkonto bietet Neukunden eine variable Verzinsung von derzeit 1,22 % p.a., die für 6 Monate ab Kontoeröffnung garantiert ist. Danach beträgt der Zinssatz 0,70 % p.a.

Zitat

Höchstanlagebetrag: 10.000 Euro

• Hab ich gelesen- Konditionen für Festgeld sind ok, aber nur 10 000.

Von der HKB noch nie was gehört.

Meldung kam nur heut bei Tagesgeld.info (App)

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

• Zitat

Original geschrieben von Madmax79
    Hab ich gelesen- Konditionen für Festgeld sind ok, aber nur 10 000.

Von der HKB noch nie was gehört.

Meldung kam nur heut bei Tagesgeld.info (App)

Ich hatte dort vor ein paar Jahren mal ein Konto, dass ich wg. der damals schlechten Konditionen wieder gekündigt hatte. :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Re: Überweisungsgeschwindigkeit - "Das ultimative Ranking"

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Na ja, ich habe ja nun nicht getestet, ob 13:40 Uhr bei der DiBa nicht vielleicht auch noch taggleich geht...

Ich wollte es etwas genauer wissen und habe daher noch etwas getestet. Als Empfängerbanken habe ich die lahme DKB und die schnelle PSA Direktbank gewählt. Zur DKB kam eine Überweisung von 13:27 Uhr noch am gleichen Tag an, eine von 13:33 Uhr nicht mehr. Zur PSA kam die Überweisung von 13:28 Uhr noch an, die von 13:58 Uhr nicht mehr. Dazwischen habe ich bei der PSA nicht weiter getestet, vermute aber, daß da kein Unterschied zur DKB besteht. Damit kann man festhalten, daß Überweisungen von der DiBa bis ungefähr 13:30 Uhr noch am selben Tag ankommen.

Interessant finde ich noch, daß alle späteren Überweisungen (bis 18:26 Uhr getestet) um ziemlich genau 20:15 des gleichen Tages bei der PSA mit dem Valutadatum des nächsten Tages gutgeschrieben werden. Also eigentlich kommen diese Überweisungen auch noch am selben Tag an. Ich nehme mal an, es kann hier keiner erklären, warum diese aber mit späteren Valutadatum gebucht werden, oder?

• Re: Re: Re: Re: Überweisungsgeschwindigkeit - "Das ultimative Ranking"

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Damit kann man festhalten, daß Überweisungen von der DiBa bis ungefähr 13:30 Uhr noch am selben Tag ankommen.

Ha, super. Jetzt wissen wir auch DiBa ziemlich genau. Fehlt nur noch Benk :D

Zu den späten Gutschriften mit Valuta am folgenden Tag weiß ich leider nichts zu sagen. Nur so viel: Wenn man weiß, dass seine Bank bis nachmittags noch mit Valuta am gleichen Tag gut schreibt, dann kann man sich auch sicher sein, dass eine Überweisung die am späteren Nachmittag/Abend aufgegeben wird, am folgenden Tag auf dem Zielkonto gut geschrieben sein wird.

• Re: Re: Re: Re: Re: Überweisungsgeschwindigkeit - "Das ultimative Ranking"

Benk (bzw. biw Bank allgemein) kann ich leider nicht testen, da ich dort kein Kunde mehr bin.

Selbst wenn PSA das Valutadatum vom folgenden Tag nimmt, ist es trotzdem gut, daß auch noch die späten Überweisungen am gleichen Abend ankommen. So kann man noch in der Nacht darüber verfügen.

• Re: Re: FIMBank TG 1,75% EU/Malta

Scheint man online immer noch (diese Woche bzw. bis 2. August, nehme ich an?) zum alten Zins abschliessen zu können. :)

Bin mir nicht sicher, ob ich oder die Bank bei der ersten Passwort-Änderung war ("minimum 8 characters" - ich hatte aber fast den Eindruck, es geht nur mit genau 8). Ansonsten sieht das Online-Banking recht vernünftig aus, wobei ich jetzt noch nicht getestet habe, welche Verschlüsselung serverseitig eingesetzt wird.

• Commerzbank Girokonto Einzahlungen

Wie schnell sind Einzahlungen bei der Commerzbank verfügbar? Bei der Comdirect ist das Geld leider erst am nächsten Tag verfügbar, weil es vorher nicht sichtbar ist.

• Re: Commerzbank Girokonto Einzahlungen

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Wie schnell sind Einzahlungen bei der Commerzbank verfügbar? Bei der Comdirect ist das Geld leider erst am nächsten Tag verfügbar, weil es vorher nicht sichtbar ist.

Zwischen Comdirect und Commerzbank gibt es keine Unterschiede: Bareinzahlungen am Automaten werden nie sofort auf dem Comdirect/Commerzbank-Konto gebucht, sondern es dauert mindestens bis zum abendlichen Buchungslauf (durchaus auch länger). Bareinzahlungen am Schalter werden dagegen - mehr oder weniger - sofort gebucht.

Wenn mir es wichtig ist, über das Geld sofort verfügen zu können, und ich während der Filialöffnungszeiten dort eintreffe, dann gehe ich als Comdirect-Kunde zum CoBa-Schalter und mache eine Bareinzahlung am Schalter. Natürlich versucht man mich stets auf den Einzahlungsautomaten zu verweisen. Ich behaupte dann, kein Girokonto bei der Comdirect zu haben, sondern 'nur' ein Wertpapierverrechnungskonto (oder Tagesgeldkonto, je nach Lust und Laune), für das die Comdirect keine Girocard ausgibt, so dass ich den Einzahlungsautomaten nicht nutzen kann. Auch für diese Konten bietet die Comdirect kostenfreie Bareinzahlungsmöglichkeit über CoBa-Filialen an, die logischerweise dann nur über den Filialschalter laufen können. Das Vorgehen hat bislang stets den gewünschten Zweck erreicht (dass ich auch ein Comdirect-Girokonto habe, kann der CoBa-Filialmitarbeiter nicht in Erfahrung bringen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!