Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: benk Nichtaktivitätsgebühr, Onlinebanking Programm HBCI FinTS

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Nein, bei der Umsatzanzeige-App muß nicht der Key eingegeben werden, der (neben der PIN) für das normale online Banking notwendig ist.

Das ist mir bekannt. Die App die du meinst nennt sich "Kontostand". Banking funktioniert damit nicht, Depotstandsanzeigen sind auch nicht möglich.

Aber die Frage die ich beantworten wollte ging ja eher in Richtung multibankfähiger Anwendungen für PC und / oder smartphone. Nach vielem Ausprobieren bin ich da letztlich bei finanzblick (smartphone / tab) bzw Starmoney (PC) gelandet und mit beidem recht zufrieden, wobei ich in finanzblick tunlichst keine PINs hinterlegen würde denn die Daten liegen dann auf deren Server.

• Re: Re: Re: Überweisungsgeschwindigkeit - "Das ultimative Ranking"

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Na ja, es gibt ja auch Strategien, an der Börse sein Geld zu mehren, ohne viel zu handeln. ;) Das ist wohl eher das, was ich mache.

Dito. Stichwort: Derivate mit Zeitwertgewinn. Wobei man dazu sagen sollte, dass man natürlich auch mit denen einen hohen Verlust (teilweise Totalverlust) erleiden kann... Der Unterschied ist nur, dass da bei nicht zu starker Änderung des Basiswerts (zumindest nicht in die falsche Richtung) die Zeit nicht gegen, sondern für dich, läuft, das Derivat also immer mehr an Wert gewinnt.

• maxblue Abgeltungssteuer auf Übertragsprämie

maxblue hat auf die gezahlte Depotübertragsprämie Abgeltungssteuer und Soli hierauf einbehalten. Bekanntlich ist sowas ja nicht rechtens, da es sich bei Prämien nicht um Kapitaleinkünfte handelt.

Hat jemand Erfahrungen, was maxblue macht, wenn man sich entsprechend beschwert?

• Re: maxblue Abgeltungssteuer auf Übertragsprämie

Zitat

maxblue hat auf die gezahlte Depotübertragsprämie Abgeltungssteuer und Soli hierauf einbehalten. Bekanntlich ist sowas ja nicht rechtens, da es sich bei Prämien nicht um Kapitaleinkünfte handelt.

So zumindest meine Auffassung. Aber vielleicht darf man es als "indirekte" Kapitaleinkünfte ansehen? Immerhin macht es die Commerzbank-Gruppe genauso - schön wäre es, wenn man hier mal rechtliche Klarheit bekäme.

• Re: maxblue Abgeltungssteuer auf Übertragsprämie

Zitat

Hat jemand Erfahrungen, was maxblue macht, wenn man sich entsprechend beschwert?

Laut Maxblue handelt es sich in ihrem Fall nicht um eine allgemeine Prämie, die im Rahmen der sonstigen Einkünfte zu besteuern ist, sondern um Kapitaleinkünfte, da die Zahlung der Summe direkt an die einzelnen übertragenen Wertpapiere geknüpft sei und faktisch eine Verbilligung des Einstandspreises bewirkt wird.

• Re: Re: maxblue Abgeltungssteuer auf Übertragsprämie

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Laut Maxblue handelt es sich in ihrem Fall nicht um eine allgemeine Prämie, die im Rahmen der sonstigen Einkünfte zu besteuern ist, sondern um Kapitaleinkünfte, da die Zahlung der Summe direkt an die einzelnen übertragenen Wertpapiere geknüpft sei und faktisch eine Verbilligung des Einstandspreises bewirkt wird.

Dann wäre es interessant zu wissen, ob in diesem Punkt für die Bank ein Wahlrecht besteht oder viele Banken das schlichtweg falsch machen...

• Re: Re: maxblue Abgeltungssteuer auf Übertragsprämie

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    ... und faktisch eine Verbilligung des Einstandspreises bewirkt wird.

Diese Argumentation würde bei mir allerdings fehlschlagen, da ich Altbestände (d. h. vor Einführung der Abgeltungssteuer gekauft) übertragen habe.

Muß mal überlegen, ob es sinnvoll ist nachzufragen.

• Überweisungslaufzeiten

Noch eine Ergänzung zum Thema Überweisungslaufzeiten:

Die Bank11 direkt gehört auch zu den 'flotten Überweisern'. Eine als Terminüberweisung für heute in Auftrag gegebene Rücküberweisung vom dortigen TG-Konto auf das Referenzkonto (bei benk) war bereits heute Morgen um 9 Uhr auf dem Referenzkonto gebucht. Erstaunlicherweise kann man bei den Überweisungen vom TG-Konto dort sogar selbst SEPA Purpose Codes frei wählen.

P.S.: Ich habe bei der Bank seit letztem Monat ein TG-Konto mit 1,11%p.a. (für Summen bis 50k). Aktuell bietet die Bank nur noch 0.6%p.a., der höhere Zinssatz ist für Bestandskunden noch bis 31.3.2016 garantiert. So lange werde ich das Konto dann auch nutzen (muss aber aufpassen, nicht über 5 Rücküberweisungen pro Monat zu kommen, da ab der 6. mTAN pro Monat Gebühren anfallen.

• Hat jemand Erfahrung mit der HKB? https://www.hkb.de/homepage.html

Die haben jetzt sehr gute Konditionen.

Servus!

History:
    Provider: E-plus -> Simyo -> DeutschlandSIM 1GB100Min./SMS -> WinSIM 2GB Allnet -> PremiumSIM 5GB Allnet -> Handyvertrag.de 10 GB Allnet -> sim.de 20 GB Allnet.
    Handy: Siemens... -> Nokia 5800 XpressMusic -> HTC Desire -> Samsung Galaxy SII -> Galaxy S4 -> Galaxy S7 -> Huawei P30 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!