Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: SEPA Purpose code


    Zitat

    Original geschrieben von mulda
    Welche Banken außer der Ziraatbank bieten (für Privatkunden) noch die Möglichkeit, bei Überweisungen (Daueraufträgen) den Textschlüssel (SEPA Purpose Code) anzugeben? Reicht auch, wenn es "nur" per HBCI geht.


    Bei dem Trumpfkonto der Skatbank geht es nur über HBCI mit Software (z.B. Subsembly Banking 4W), im Internetportal ist es für Privatkunden nicht freigeschaltet. Wenn man HBCI mit Softwareschlüssel verwendet, fallen auch keine Kontoführungsgebühren an, sonst kostet jede mTan.


    Gruß
    Lisa

  • Re: FIMBank TG 1,75% EU/Malta


    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    https://www.easisave.com/
    Meinungen?


    Bank offenbar in kuwaitischem Besitz.
    Verfügt über Banklizenz in Malta und ist Mitglied der Einlagensicherung.


    Zinssatz sicher gut.
    Zinssätze für Festgeld noch deutlich höher, auch schon bei kürzeren Laufzeiten (bestehendes Tagesgeldkonto ist lt. Webseite Voraussetzung für Festgelderöffnung).


    Eröffnungen von non-residents scheint man offen gegenüber eingestellt zu sein.
    Referenzkonto im EWR oder bei der Burgan Bank erforderlich.


    Englische Sprachkenntnisse scheinen erforderlich.
    Wem unwohl dabei ist, als Privatkunde mit einer Bank auf Englisch zu kommunizieren: Lieber Finger weg.


    PS: Das Video mit dem Eröffnungsprozedere wie auch die anderen Angaben zum Eröffnungsprocedere finde ich wirklich recht klar und kundenfreundlich kommuniziert.

  • Re: FIMBank TG 1,75% EU/Malta


    Zitat

    Original geschrieben von kmak
    https://www.easisave.com/
    Meinungen?


    - Zinsen sind gut
    - Man sollte wohl gut Englisch können
    - Eröffnung scheint etwas umständlich zu sein, aber nicht übertrieben


    Knackpunkte für mich:
    Wie sehr vertraut man der Bank und der maltesischen Einlagensicherung?
    -> Muss letztlich jeder für sich selbst beurteilen


    Wie ist das Prozedere mit der Versteuerung der Zinsen?
    -> Behält die Bank Quellensteuer ein und man muss da mit maltesischen Finanzbehörden wg. Erstattung/Verrechnung kommunizieren? Behält sie gar nix ein?
    Auf jeden Fall wird man sich da selber irgendwie drum kümmern müssen im Rahmen der Steuererklärung...


    Grundsätzlich sehe ich das Angebot aber schon als mögliche Alternative zu Angeboten wie Weltsparen, Savedo & Co an (Zinsen sind besser, Einlagensicherungen/Banken sind im Grunde ähnlich "sicher" aus meiner Sicht).
    Letztlich muss man sich halt immer bewusst sein, dass eine Bank nicht ganz "freiwillig" so hohe Zinsen zahlt (d.h. wenn sie sich für weniger Zins auch refinanzieren könnte, so würde sie das wohl tun...).

  • Re: Re: FIMBank TG 1,75% EU/Malta


    Zitat

    Original geschrieben von jw3141
    Wie ist das Prozedere mit der Versteuerung der Zinsen?
    -> Behält die Bank Quellensteuer ein und man muss da mit maltesischen Finanzbehörden wg. Erstattung/Verrechnung kommunizieren? Behält sie gar nix ein?


    So wie ich das kurz bei den einschlägigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften überflogen habe (mich betrifft's nicht), wird bei Nicht-Ansässigen keine Quellensteuer einbehalten.


    Macht(e) das überhaupt noch ein irgendein EU- bzw. EWR-Staat für Zinseinkünfte? :confused:


    Ich wüsste zumindest nicht, welcher? (Abgesehen bis zumindest vor kurzem von den paar mit starkem Bankgeheimnis ohne automatischen Informationsaustausch, e.g. Luxemburg, Liechtenstein, Österreich, Belgien, die ja bereits oder zukünftig auch Informationsaustausch betreiben)



    PS: Habe gerade mal den Eröffnungsprozess bei easisave online durchgemacht. Unschön und zumindest nicht gerade vertrauenserweckend, dass der Eröffnungsprozess nach Eingabe aller Daten serverseitig mit Fehlermeldung abbrach (Bitte Kundendienst kontaktieren). Es wurde anscheinend eine Kontonummer für mich eingerichtet, wie ich dem automatischen Bestätigungsmail mit den Endziffern entnehmen kann. Aber weitere Instruktionen und Eröffnungsunterlagen zum Ausdrucken habe ich nicht bekommen...


    :rolleyes:

  • Re: FIMBank bzw. Easisave


    https://www.fitchratings.com/s…me/pressrelease?id=977435


    Long Term Issuer Default Rating BB- 23-Jan-2015 Downgrade
    Short Term Issuer Default Rating B 23-Jan-2015 Affirmed
    Viability Rating bb- 23-Jan-2015 Downgrade
    Support Rating 5 23-Jan-2015 Affirmed
    Support Rating Floor NF 23-Jan-2015 Affirmed
    Disclosures EU Issued; Solicited by or on behalf of the issuer (sell side)
    Market Sector(s) Trade Finance Banks
    Country Malta
    Analyst(s)
    Financial Institutions: Colomer, Josep (Primary)
    Financial Institutions: Banfi, Manuela
    Ultimate Parent Premium Content
    Other Implied Indicators
    Implied 5-Year CDS Spread Δ 6,45%
    Financial Implied Rating Learn More

    nicro

  • Ist es eigentlich neu, dass man bei Western Union EUR-Zahlungen von Kreditkarte => Bankkonto gebührenfrei abwickeln kann?


    Ich bin darauf im Rahmen einer Cashbackaktion gestoßen und dachte erst, dass es aufgrund des Affiliate-Links ist, aber es scheint auch ohne bestimmten Ref zu funktionieren.


    Ich hätte jetzt höchstens noch vermutet, dass einige Kreditkartenbanken WU-Umsätze als Bargeldzahlung abrechnen, aber dazu finde ich auch keine stichhaltigen Infos (morgen wird's bei mir wohl gebucht sein, dann weiß ich's).

  • consors Zinsaktion


    Hat irgendjemand eine Bestätigung über den Übertrag-Antrag erhalten?
    Sonst stand das nach Versenden ca. 3 Tage später im Postfach


    Ich habe bei den Bewertungen gelesen, dass es schon bei der letzten Aktion Beschwerden gab,
    weil weder die Eingangs- noch die Zinsbestätigung versendet wurde.


    Auch ich habe für die letzte Aktion für 2 Konten bis heute keine Bestätigung der Zinslaufzeit.


    Ich habe auch einen "normalen" Übertrag veranlasst, auch hier keinerlei Info über den Eingang


    Oder ist das der Poststreik - von dem ich aber bis jetzt noch nichts gemerkt habe?

  • Re: consors Zinsaktion


    Zitat

    Original geschrieben von lola13
    Hat irgendjemand eine Bestätigung über den Übertrag-Antrag erhalten?
    Sonst stand das nach Versenden ca. 3 Tage später im Postfach


    Ich habe bei den Bewertungen gelesen, dass es schon bei der letzten Aktion Beschwerden gab,
    weil weder die Eingangs- noch die Zinsbestätigung versendet wurde.


    Ich habe auch keine Bestätigung des Eingangs des Übertragsformulars so wie die letzten Male erhalten.
    Allerdings hat sich heute die Bank gemeldet, von der ich übertrage, d.h. das Übertragsformular ist bei Consors wohl trotzdem eingegangen und bearbeitet worden. Abgeschickt hatte ich es letzten Mi.
    Jetzt bin ich gespannt, ob ich wenigstens eine Zinsbestätigung bekomme...

  • VTB Sparbuch online


    Zitat

    Original geschrieben von cestec
    Das mit kalendermonatlich waere doch gut? Weil dann 15.6. und 1.7. :) - denke aber, das wird 30taegig gerechnet.


    Es wird in Kalendermonaten gerechnet. Ich konnte am 12.06. 2k vorschusszinsfrei abheben, heute ebenfalls. Nächste Abhebungen sind dann am 01.08. und am 01.09. möglich, am 12.09. ist aufgrund Kündigung der gesamte Anlagebetrag verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!