Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    [...]Meine Überweiseungen waren meist nur ein mal 1k im Monat, damit die weiteren Giros gebührenfrei bleiben. Dennoch wurde manuell geprüft [...]

Hm, interessant. Habe ich auf meinem "Nur-Hopping-Konto" noch nie gehabt, und das gibt es so schon seit etlichen Jahren. Mein Giro Extra Plus ist leider nicht eines aus einer Aktion, insofern ist ein Mindesteingang von 4k erforderlich, welchen ich durch tagesgleiche wechselseitige Daueraufträge manage, welche dank Dispo auch kein Guthaben erfordern und dennoch sollzinsfrei weil tagesgleich ausgeführt werden. Das ist aber glaube ich hier schon bekannt :D

sunny: Insofern ist eine "Kontoumstellung" auch nicht unbedingt das Mittel der Wahl, sondern ggf. eine zusätzliche Kontoeröffnung, sofern die Antragsabteilung einem nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

• VTB

aus leider gegebenem Anlass habe ich die folgende Frage zum VTB-Sparbuch Online:

Wenn ich zB 9k auf dem Sparbuch habe, und das Guthaben zinsoptimiert abiehen moechte, kann ich dann einerseits das Konto ganz kuendigen, und trotzdem noch ueber die 2k monatlich vorschusszinsenfrei verfuegen?

Also praktisch:

15.6. Konto kuendigen (zum 15.9. = 3 Monate)
    15.6. 2k vorschusszinsenfrei ueberweisen
    15.7. 2k vorschusszinsenfrei ueberweisen
    15.8. 2k vorschusszinsenfrei ueberweisen
    15.9. 3k Rest ueberweisen

oder ist bei einer Kuendigung die 2k-monatlich-Vorschusszinsenfreiheit aufgehoben/blockiert?

Oder ist die ganze Rechnung sowieso obsolet, da man klugerweise die Strafzinsen bezahlt und 'woanders' (wo dann auch immer) mit entsprechend hoeherem Zinssatz anlegt?

Danke & schoenen Sonntag,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: VTB

Zitat

Original geschrieben von cestec
    kann ich dann einerseits das Konto ganz kuendigen, und trotzdem noch ueber die 2k monatlich vorschusszinsenfrei verfuegen?

Ja, das geht und zwar genauso wie von dir beschrieben. Optimaler noch wäre es die ersten 2k bei Kündigung und die beiden restlichen 2k Abbuchungen bereits am Monatsersten vorzunehmen. Habe es noch nicht versucht, werde es aber am 01.07. probieren. Die Bedingungen verstehe ich so, dass in Kalendermonaten gerechnet wird. Falsch machen kann man nichts, denn das System zeigt den jeweils vorschusszinsfrei abhebbaren Betrag an.

Zitat

oder ist bei einer Kuendigung die 2k-monatlich-Vorschusszinsenfreiheit aufgehoben/blockiert?

Nein, definitiv nicht. Ich habe am 11.06. den Gesamtbetrag gekündigt, am 12.06. kam die Bestätigung und noch am 12.06. habe ich die ersten 2k abgehoben, sie wurden mir als vorschusszinsfrei angeboten.

Zitat

Oder ist die ganze Rechnung sowieso obsolet, da man klugerweise die Strafzinsen bezahlt und 'woanders' (wo dann auch immer) mit entsprechend hoeherem Zinssatz anlegt?

Hängt davon ab was du woanders zusätzlich zu den 1,05% bekommst. Ich denke es lohnt nicht. Bei 9k bezahlst du nach meiner Rechnung rund 5,50€ an Strafzins. Du müsstest also woanders runde 2,2% pa mehr bekommen als die 1,05% - falls ich überschlägig richtig gerechnet habe.

• danke fuer die schnelle Rueckmeldung, dann werde ich doch gleich mal den Russen mein Geld wegnehmen gehen ;) [und den anderen Russen anlegen, aber nun gut] - willkommen im Euro-Verschiebebahnhof...

Das mit kalendermonatlich waere doch gut? Weil dann 15.6. und 1.7. :) - denke aber, das wird 30taegig gerechnet.

Wobei ich in Deiner Rechnung das noch optimieren koennte - die 2k koennen schon am Tag der Kuendigung (oder noch frueher) abgehoben werden, das hat ja nichts mit der Kuendigung zu tun!

Nordisch by zuag'roast :D

• Vtb flex

Gibt es für Neukunden noch eine Möglichkeit die 2,5 Prozent Zinsen zu sichern? Man muss ja leider den Umweg über das Tagesgeld gehen und kann nicht direkt flex eröffnen

• Re: Vtb flex

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Gibt es für Neukunden noch eine Möglichkeit die 2,5 Prozent Zinsen zu sichern? Man muss ja leider den Umweg über das Tagesgeld gehen und kann nicht direkt flex eröffnen

Nein!
    Tagesgelderöffnung geht ja über Videolegitimierung, aber man bekommt wohl den einen Euro nicht bis Montag Abend aufs Konto drauf ...

• Rabospar90

Guten Abend, hat jemand Infos wann wieder Zinsänderungen beim Rabospar90 zu erwarten sind? Aktuell 1,05%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!