ZitatOriginal geschrieben von paul_k_9
Bisher hat alles zuverlässig geklappt. Kann nichts negatives sagen
Du hast nicht fuer den Maerz zuviel Zinsen und hinterher korrigiert bekommen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von paul_k_9
Bisher hat alles zuverlässig geklappt. Kann nichts negatives sagen
ZitatOriginal geschrieben von cestec
Doch, das schon. Zugegeben, das wirkte nicht sonderlich professionell aber ich hatte dadurch doch keinerlei Nachteile.
Am bedenklichsten für mich ist das unbefriedigende BB rating von S&P bzw das Ba1 von Moody's, allerdings geben beide Institute einen stabilen Ausblick. Etwas genaueres Hinsehen und ein gewisses Risikobewusstsein ist imo angesagt, insbesondere bei längerfristigen Anlagen.
och, der Einlagensicherung vertraue ich aber (noch) mehr, als diesem Ding was die in Oesterreich da gerade abziehen...
ZitatOriginal geschrieben von cestec
och, der Einlagensicherung vertraue ich aber (noch) mehr, als diesem Ding was die in Oesterreich da gerade abziehen...
Dito. Leider bringt mich das in eine Zwickmühle: Ich hatte eigentlich vor, bald erste größere Beträge in VTB Flex anzulegen (denn im November 2016 endet die Festgeld-Zeit des Produkts). Davon werde ich nun wohl Abstand nehmen, denn zum einen ist Österreich ein ziemlich kleines Land, zum anderen auch eines mit einer relativ problematischen Bankenstruktur (viele Engagements in Osteuropa inkl. Russland, etc.). Eine Haftung durch einen privaten Bankenfonds finde ich in Österreich deshalb sehr problematisch.
Targobank Depotübetrragungsaktion
Hallo,
ich würde gerne die Targobank Depotübertragungsaktion nutzen (2,5% Tagesgeld für 1 Jahr). Weiss jemand, aus Erfahrung wie genau die das mit den 12 Monaten nehmen, in denen man kein Kunde gewesen sein darf?
Danke+VG
Reifel
Re: Targobank Depotübetrragungsaktion
ZitatOriginal geschrieben von Reifel
Weiss jemand, aus Erfahrung wie genau die das mit den 12 Monaten nehmen, in denen man kein Kunde gewesen sein darf?
Laut einem Bekannten, der deshalb vor zwei Wochen in einer Targo-Filiale war, strikt, wobei man sich auf Vorgaben der Zentrale berief (was die Schlussfolgerung zulässt, dass es nicht auf die jeweilige Filiale ankommt).
ein "Trick" wäre es noch bis zum Ende der Depotübertragung zu warten. Dann sind vielleicht die 12 Monate rum?
VW-Bank Kreditkarten, Tankrabatt und Mobilitätsrabatt
Hallo,
zwei Fragen an die VW-Bank-Erfahrenen unter euch. Bei der Volkswagen VISA Card gibt es 1% Bonus auf Tankumsätze, bei der Volkswagen VISA Card mobil sind es 2% Mobilitätsumsätze.
- wo sieht man dieses Bonus? Ist dieser auf der monatlichen Abrechnung ersichtlich? Wird dieser monatlich verechnet oder nur jährlich?
- wenn ich an der Tanke nicht nur tanke, sondern z.B. Zigaretten, was zu Futtern oder was zu Lesen kaufe, oder den Wagen wasche, zählt das dann auch für den Bonus?
Wie sind die Erfahrungen
Danke.
PSA
Ich habe dort Probleme mit der Kirchensteuer.
Obwohl der Bank meine Steuernummer vorliegt, ist keine Kirchensteuer vermerkt und es wurde auch keine abgezogen.
Bei einem Anruf wurde mir erklärt, dass das Finanzamt die Steuer automatisch einbehält?? und die Bank nichts damit zu tun hat.
Erst als ich der Dame erklärt habe, dass alle Banken seit Januar verpflichtet sind, diese Steuer abzuführen, hat sie nachgefragt.
Ich konnte jetzt ohne jeden Nachweis meine Steuerdaten per E-Mail angeben und die PSA will das bei mir eintragen.
Ich glaube aber nicht, dass die Kirchensteuer für die letzten Monate korrigiert wird
Edit: Gerade nachgesehen, Steuer wurde heute !! bereits korrigiert
NIBC
Heute wurde die Prämie für die Geburtstag-Übertragung gebucht plus zusätzlich 60 Eur für den Kauf - ebenfalls Geburtstagsaktion.
Wie habe ich mir diese 60 Eur verdient?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!