Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von dipol3
    welche aktuell verfügbaren KK geben denn Cashback auf Lastschriften? ich glaub ich bin zu spät auf diese Themen gestoßen und kann jetzt nur noch "neidisch" gucken (stimmt nicht, vergönns jedem von euch...hätts nur auch gerne)

Ich glaube, du verwechselst Neid und Missgunsst. Du bist nicht missgünstig, aber neidisch. Wobei ich nicht sehe, weshalb - zumindest für mich grenzt sowas schon an Finanzjongliererei - selbst wenn man so was automatisieren kann, muss man es dennoch überwachen, zumal es oftmals inoffizielle Features sind, d.h. der Aufwand wäre mir angesichts der bescheidenden Cashback- bzw. Zinsgewinne eindeutig zu hoch. Da beschränke ich mich doch lieber auf die interessanten Depotaktionen, etc. die es im Jahr gibt.

• Re: Girokarten

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    weil die DKB VISA (letztes Jahr am gleichen Automaten ging s) nicht angenommen wurde, aber die Postbank Card GOLD leider dann auch nicht.

Hatte der Automat ein "Plus"-Logo? Klingt danach, als böte der Automatenbetreiber möglicherweise Bargeldauszahlungen für VISA-Produkte (Visa, V Pay) grundsätzlich nicht mehr an (sofern deine Sparkassenkarte nicht ebenfalls V-Pay ist).

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Im Inland ist die Akzeptanz von V-Pay höher als Maestro

Wieso das? Haben Händler oder Automatenbetreiber die Maestro-Akzeptanz etwa erst unlängst eingestellt?

Ich meine, Maestro ist doch schon viel länger verbreitet und sollte vor allem in Grenzgebieten zu Nachbarländern schon "ewig" flächendeckend angenommen werden - immer wieder findet man allerdings auch dort noch Probleme mit der V-Pay-Annahme. Oft habe ich das Gefühl, sind es Terminals, die nicht richtig konfiguriert sind.

Zitat

im Ausland sieht es dagegen mit V-Pay mau aus.

Ausserhalb der EU, würde ich sagen.
    Das "bewirbt" Visa ja allerdings auch so ("your European debit card")

Innerhalb der EU hingegen hingegen habe ich mit der V-Pay auch schon "am Ende der Welt" mit V Pay gezahlt bzw. Geld abgehoben. Im EURO-Raum habe ich dabei noch keinen einzigen Bankomaten angetroffen, der mir damit nicht Bargeld ausgespuckt hätte (und ich bin der Typ, der im EURO-Ausland auch schon aus reiner Neugier seine monatliche kostenfreie Abhebung nutzt, auch wenn er das Geld nicht braucht ;) ). Wobei ich sicher bin, dass solche Bankomaten existieren, so wie winniepuuh es ja beschrieben hat.

• Zitat

Original geschrieben von dipol3
    welche aktuell verfügbaren KK geben denn Cashback auf Lastschriften?

gar keine, und die vorhin genannte nicht mehr erhältliche Targo Pluspunkt ebenfalls nicht - also nur heiße Luft :D

Zitat

Im Inland ist die Akzeptanz von V-Pay höher als Maestro

Glaube ich nicht.... Die dir bekannten V-Pay dürften keine V-Pay-Only sein, sondern parallel die (rein deutsche) Girocard-Funktion haben - letztere funktioniert im Inland tatsächlich fast überall. Interessant wäre der Einsatz einer ausländischen V-Pay hier in DE - ist ähnlich wie die alte Payback-Maestro-only, welche im Inland auch nicht überall akzeptiert wird (aber z.B. von den großen Discounter-Ketten).

• Re: Re: Girokarten

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Wieso das? Haben Händler oder Automatenbetreiber die Maestro-Akzeptanz etwa erst unlängst eingestellt?

Nö, sie akzeptieren von jeher kein Maestro, wie z.B. diverse Edeka-Geschäfte, Trinkgut-Geschäfte, unzählige Einzelhändler, um mal einige Beispiele aufzuführen. Auf der anderen Seite nenne man mir ein einziges (hiesiges) Ladengeschäft, das keine (inländische) V-Pay-Karte akzeptiert.

• Re: Re: Re: Girokarten

Zitat

Auf der anderen Seite nenne man mir ein einziges (hiesiges) Ladengeschäft, das keine (inländische) V-Pay-Karte akzeptiert.

guck mal auf den Kassenzettel, da dürfte Girocard und nicht V-Pay als Abrechnungmethode aufgeführt sein

Zitat

Nö, sie akzeptieren von jeher kein Maestro, wie z.B. diverse Edeka-Geschäfte, Trinkgut-Geschäfte, unzählige Einzelhändler, um mal einige Beispiele aufzuführen.

Du meinst Maestro-only, z.B. die von Barclaycard. Nimmst du hingegen eine Maestro-Cobranding-Karte, die auch Girocard unterstützt (Sparda, Sparkassen etc) dann werden auch die in o.g. Läden genommen - nämlich als Girocard.

Zitat

Nö, sie akzeptieren von jeher kein Maestro, wie z.B. diverse Edeka-Geschäfte, Trinkgut-Geschäfte, unzählige Einzelhändler, um mal einige Beispiele aufzuführen. Auf der anderen Seite nenne man mir ein einziges (hiesiges) Ladengeschäft, das keine (inländische) V-Pay-Karte akzeptiert.

Ach, ist V-Pay mittlerweile besser akzeptiert? Das ging ja ziemlich schnell, denn in Deutschland wirklich verbreitet ist die Karte ja erst seit ein paar Jahren.

• Re: Re: Re: Re: Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Früher konnte man bei ING unbegrenzt viele Extra-Konten besitzen. Die Alt-Besitzer mit mehr als 2 Extra-Konten dürfen diese behalten. Da war ein Girokonto nicht zwingend notwendig, da man das Zielkonto auf die weitere Extra-Konten eintragen kann. Doch beschränkt für Neuabschlüsse ING die Anzahl an Extra-Konten nun auf maximal 2.

Ich habe noch einen Rahmenkredit bei der DiBa. Schaut so aus, dass man das dazugehörige Konto auch für Lastschriften oder Auszahlungen verwenden kann. Ich habe das aber jetzt noch nicht probiert.

Habe mal testweise 5000€ über das Extra-Konto von der Barclays eingezogen. Mal sehen, ob das geht.

Zitat

Nö, sie akzeptieren von jeher kein Maestro, wie z.B. diverse Edeka-Geschäfte, Trinkgut-Geschäfte, unzählige Einzelhändler, um mal einige Beispiele aufzuführen.

Einverstanden.

Zitat

Auf der anderen Seite nenne man mir ein einziges (hiesiges) Ladengeschäft

Das werden quasi alle Maestro-Verweigerer sein, die du oben nennst.
    Darüber beispielsweise, ich sagte es auch weiter oben schon, die DB-Reisezentren (gut, ist schon einige Wochen her, dass ich es zuletzt probiert habe), Postbank-Postfilialen (zumindest so einige, ich habe noch nie bei diesen mit V Pay zahlen können), und darüber hinaus auch noch einige Händler, bei denen Maestro funktioniert, das Terminal allerdings nicht V-Pay-fähig ausgestattet bzw. konfiguriert ist.

Zitat

das keine (inländische) V-Pay-Karte akzeptiert.

Nenne mir eine einzige deutsche V-Pay-Karte ohne zusätzliches girocard-cobranding ;)

"Im Prinzip" macht es bei V Pay nämlich überhaupt keinen Unterschied, ob die Karte eine inländische oder (EU-)ausländische ist. De facto (deshalb fragte ich das oben ja auch schon DarioM bzgl. seiner mybenkcard) sind allerdings sind, wie rmol schon anmerkt, quasi alle deutschen V-Pay-Karten auch mit girocard cogebrandet. Damit dürften quasi alle deutschen Händler bei diesen deutschen Co-branding-Karten quasi immer über girocard / ELV abrechnen.

Anders formuliert: Inländische Karten nutzen in Deutschland quasi nie V-Pay, darum sind sie auch kein Gradmesser für die Akzeptanz letzteren. Meine Akzeptanzerfahrung bzw. Rangliste ist deshalb:

1. Karte mit Maestro & girocard (beste Akzeptanz)
    2. Karte mit V Pay & girocard
    3. Reine Maestro
    4. Reine V Pay (schlechteste Akzeptanz)

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    gar keine, und die vorhin genannte nicht mehr erhältliche Targo Pluspunkt ebenfalls nicht - also nur heiße Luft :D

Momentan fallen mir 2 Nutzungsmöglichkeiten ein:

- den Kreditrahmen der Barclays für den Fall der Fälle nach oben treiben
    - eine zinsfreie Kreditlinie über die Barclays anzapfen

Theoretisch könnte man noch das Geld ziehen und auf einem TG-Konto anlegen. Das lohnt den Aufwand aber nun wirklich nicht.

Viele Nutzungsmöglichkeiten gibt es in der Tat wohl nicht. Es ist ja aber nicht schlecht, die Möglichkeit zu haben falls man es mal brauchen kann.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Momentan fallen mir 2 Nutzungsmöglichkeiten ein:

Korrekt, aber dafür gibt es keinen Cashback - danach wurde ja gefragt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!