Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Danke für den Tipp mit der VTB. Ein Bausparvertrag kommt für mich nicht in Frage.

Dann gucke ich mal ob ich lieber Degussa oder VTB nehme. Wenn man bei der VTB die 6000 im Jahr voll macht
    ist die Rendite am ende ja auch ganz gut. 38eur Affiliateprämie gibts ja noch dazu.

• Der Tip von JRDA mit http://www.praemien-programme.de/ ist wirklich gut. kannte diese Seite schon, seit vielen jahren nicht mehr aufgerufen. Die Depot aktionen der Targo und Merkur Bank sind dabei. Auch die Aktionen, die nur $$$ bringen für Übertrag.
    Bezüglich Bausparverträgen&LV&CO
    Ich würde als privater alle absichtlich unflexieblen Anlageformen meiden. In einem Leben ändert sich zu viel (Ehefrau rennt weg). Man wird so nur Opfer von Besteuerungen, sei es Altersheim, Ex-Ehefrau, Finanzamt, e.t.c.
    Auch viele Fonds haben beschissene Kostenstruktur. In den TER/"total" kosten sind nicht die gut versteckten variablen Kosten enthalten. Das draufzahlen bei Fondssparplänen bei ING mit 1,75% Gebühren und so weiter. Sowas gehört aus meiner sicht in einen Thread "Schlechte Angebote von Banken&Versicherungen"(gut für deren Besitzer wie Warren Buffet).
    Und jetzt in der Dauer-Finanzkriese würde ich mich bloß nicht längerfristig an eine Bank/Versicherung binden. Irgendwann werden die Mächtigen vom Steuerzahler/Zentralbank ausgezahlt sein und dann heißt es. "Überraschung"

• Re: Re: Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von DarioM Abbuchen tue ich über VW, BW, ING, Consors, PSD (habe ich diese Woche am Telefon getestet) sowie PayPal.

Möchte mich an dieser Stelle auch mal für Deine Tipps bzgl. der Lastschriftmöglichkeiten bedanken. Ich nutze da nun schon seit längerem Consors, um für eine beliebte aber nicht mehr angebotene Maestrokarte das Cashback voll automatisiert zu generieren. :) Da Consors aber nun mal nur 2 Dauerlastschriften mit jeweils max. 1000€ zulässt, ist Consors schon verbraucht.

Ohne wieder ein neue Bankverbindung eröffnen zu müssen, würde sich für weitere Lastschrifteinsätze die DiBa bei mir anbieten.

Zum Limit (Anzahl und Maximalbetrag) konnte ich da nichts finden. Gibt es da Limits und wenn ja welche?

Außerdem kann man die Lastschrift ja nur vom Referenzkonto ziehen und ausgehende Überweisungen auch nur auf selbiges tätigen. Das ist natürlich hier nicht im Sinne des Erfinders. Man kann einmal pro 30 Tage das Referenzkonto ändern. Möglich sollte also beispielsweise sein:

Barclays --> Lastschrift DiBa --> Ref.konto ändern --> Überweisung Zielkonto

Das geht allerdings nach FAQ nur einem innerhalb von 30 Tagen.

Jetzt die Frage: Wenn man ein Giro bei der gleichen Bank hat, bei der auch das TG-Konto ist, habe schon öfters erlebt, dass man dann alternativ auf das Referenzkonto oder das Girokonto Geld auszahlen konnte. Ginge das auch bei der DiBa? Ich frage, weil ich kein Giro bei der DiBa habe. Ggf. könnte man ja eines anlegen, wenn so was ginge, also z.B.:

Barclays --> Lastschrift DiBa --> Giro DiBa --> Überweisung Zielkonto

PS: Gut zu sehen, dass sich die "Großwetterlage" zwischen Louvian und DarioM wieder ein wenig entspannt hat. Hoffentlich bleibt es weiter bei einer "friedlichen Koexistenz". Wenn es so eine Wahl gäbe, würde ich jedenfalls beide User in die Top-10 der kompetentesten Poster hier wählen - jeder auf seine ganze eigene Art! :top:

• sbroker

Ich habe ein Depot zum 30. April gekündigt und das kpl. Guthaben abgezogen.
    sbroker hat mir jetzt die Schließung bestätigt, allerdings jetzt sofort, der Onlinezugang
    ist weg.
    Warum machen die das und geht das überhaupt so einfach?

• Re: Re: Re: Lastschrift

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Möchte mich an dieser Stelle auch mal für Deine Tipps bzgl. der Lastschriftmöglichkeiten bedanken. Ich nutze da nun schon seit längerem Consors, um für eine beliebte aber nicht mehr angebotene Maestrokarte das Cashback voll automatisiert zu generieren. :) Da Consors aber nun mal nur 2 Dauerlastschriften mit jeweils max. 1000€ zulässt, ist Consors schon verbraucht.

Ohne wieder ein neue Bankverbindung eröffnen zu müssen, würde sich für weitere Lastschrifteinsätze die DiBa bei mir anbieten.

[...]

Es gibt übrigens noch eine Lastschriftmöglichkeit, die hier noch nicht genannt wurde (und die ich selbst auch noch nicht wirklich getestet habe, da ich da erst vor ein paar Tagen drauf gekommen bin):

Wenn man bei der comdirect ein Girokonto und ein Tagesgeld hat, kann man einen "Geldsparplan" anlegen, bei dem man dann von beliebigen Konten Lastschriften ziehen kann.
    Da sind recht kurze Intervalle ab wöchentlich und anscheinend auch Beträge > 1k€ möglich.
    Wo die Limits sind, habe ich aber nicht getestet und will ich auch nicht... ;)
    Ob und wie lange das Geld dann gesperrt ist, kann ich mangels Erfahrung auch nicht sagen.

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Bin ich eigentlich der einzige, der 2 VL-Sparpläne (Ziraat, Degussa) je mit 1000 EUR im Monat hat? :D

Degussa hat mittlerweile auf 100 EUR gedeckelt. Das Ding ist genial, durch den Bonus passt die Rendite so oder so und Zinserhöhungen können mir dann nur entgegenkommen. Ziraat hat den Plan (3% p.a.) ganz rausgenommen. Diesen kann man sogar den Bedingungen nach für 20 EUR Gebühr jederzeit auflösen. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat.

(Fragen kostet nix... wenn die Bank damit einverstanden ist, kein Problem.)

Den Bonus gibt es aber nur 1x am Ende der Laufzeit oder ?

• Re: sbroker

Zitat

Original geschrieben von lola13
    sbroker hat mir jetzt die Schließung bestätigt, allerdings jetzt sofort, der Onlinezugang
    ist weg.

Ob das geht, hängt von der bankseitigen Kündigungsfrist, die normalerweise in den AGB steht, ab, d.h. prinzipiell kann eine Bank deiner Kündigung ja zuvorkommen. Eine bankseitige Kündigung per sofort dürfte - außer ggf. aus wichtigem Grund - aber nicht vorgesehen sein, vermute daher, dass die Bank deinen Schließungstermin übersehen hat.

Interessieren würde mich allerdings, warum du per 30. April kündigst, obwohl du Depot und Konto offenbar nicht mehr benötigst?

• Zitat

Original geschrieben von chrisd
    Den Bonus gibt es aber nur 1x am Ende der Laufzeit oder ?

Richtig, auf alle eingezahlten Beiträge.

• Re: sbroker

Zitat

Original geschrieben von lola13
    ist weg.

Es ist sehr ungewöhnlich, eine Depotkündigung für die Zukunft auszusprechen. Ich gehe daher davon aus, dass man beim SBroker schlichtweg 'übersehen' hat, dass die Kündigung nicht sofort wirksam sein soll. Ansonsten ist das Verhalten der sofortigen Sperre des Onlinezugangs für mich nicht nachzuvollziehen.

• Re: Re: Re: Re: benk + BANX

Zitat

Original geschrieben von Goyale

biw ist bei mir seit der linken Aktion mit smava 2011 unten durch (für Geschäftsbeziehungen ungeeignet).

Was ist mir da entgangen bzw. entfallen?

Durch meine Depots bei Benk und Flatex habe ich mit der BIW als abwickelnde Bank hinter den beiden Brokern zu tun und konnte bislang keine 'linken Aktionen' bemerken. Ich hoffe, dass sich dies durch den Wechsel in der Eigentumsverhältnissen nicht ändert (seit letzter Woche ist die Übernahme eines 51%-Anteils an der BIW-Mutter XCOM durch die Fin Tech Group 'offiziell', die letzten Hoffnungen, dass die Bafin dem Deal von Mister Dausend einen Strich durch die Rechnung machjt, haben sich erledigt - waren eh nur Hoffnung und keine Erwartung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!