Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Re: benk + BANX

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Sehr interessant... Die Spin*** von der biw- Bank halten ihr e-Wallet "kesh" für so wichtig, dass sie dessen Symbol mit auf die Girocards drucken. Ich fasse es nicht :D .

Na ja, das würde wohl jeder so machen, oder? :) So klein ist eine solche Karte ja nicht, dass ein weiteres Logo nicht draufpassen würde...

• Blitz-Überweisung

Meine letzte Eil-Überweisung im SEPA Format kam nicht am selben Tag an. Da habe ich mich informiert und es hieß, dass es bei der SEPA Variante gar keine feste Garantie gibt, dass es am gleichen Tag ankommt. Einige Banken führen diese im alten DTA Format [KTO/BLZ]: Die VW/Audi (ausschließlich DTA). Habe gestern erfahren, dass die PSD Bank Rhein Ruhr auch dies kann. Und siehe da: Im DTA Format war die Überweisung der PSD Bank nicht einmal 30 Minuten später bei der biw Bank drauf... :top:

• Re: Re: Re: benk + BANX

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich achte nicht so sehr auf Begriffe. Habe schon mehrmals gelesen, dass eine reine V-Pay-Karte "weniger" kann als eine Girocard. Was ist der Unterschied?

Naja, ist halt ein ähnliches System, also ein Debitkartensystem, aber halt von einem anderen Anbieter (hier: VISA). Die einschlägigen Seiten (Wikipedia) geben genug Auskunft.

V Pay funktioniert auch in anderen europäischen Ländern, nicht nur (wie girocard) nur in Deutschland (wobei girocards oft noch Maestro oder eben V Pay unterstützen). Meines Wissens ausschliesslich per Chip & Pin. Meine V-Pay-Karte hat gar kein Unterschriftenfeld.

Aber wie gesagt: In Deutschland gibt's leider immer noch genug Stellen, die keine reinen V-Pay-Karten annehmen. Negatives "Highlight" dabei die Postbank, die auf eigenen Karten VPay ausgibt - allerdings an ihren eigenen Terminals (in "Postfilialen") selbst nicht annimmt, und die Deutsche Bahn als grosser Reiseanbieter, der auch viele ausländische Kunden bedient.

Mit einer "normalen" girocard kann man sich eigentlich drauf verlassen, in Deutschland in jedem Geschäft und an jedem Automaten zahlen zu können, wo Karten angenommen werden. Mit V Pay nicht (auch wenn sich die Situation zuletzt deutlich verbessert hat).

• Re: Re: Re: Re: benk + BANX

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Negatives "Highlight" dabei die Postbank, die auf eigenen Karten VPay ausgibt - allerdings an ihren eigenen Terminals (in "Postfilialen") selbst nicht annimmt

ROTFL. Sachen gibt's.

• Hat jemand noch einen guten Tipp für einen VL Banksparplan? Degussa, DiBa und Edeka Bank sind mir bekannt.

• VL

Bie den VL-Banksparplänen haben sich Edeka und DiBa nach den jüngsten Zinssekungen eigentlich erledigt. Degussa ist jetzt der einsame Spitzenreiter. Alternativ könnte man sich auch bei Bausparkasse Mainz einen VL-Vertrag im Tarif Max Direkt R anschauen, wenn es 'nur' um sichere garantierte Verzinsung geht. Die genaue Höhe der Rendite dieses VL-Vertrags hängt etwas von der Sparsumme und ob man per Affiliate-Link abschließt (Grund: Es wird eine pauschale Abschlussgebühr berechnet, die bei kleineren Sparsummen die Rendite stärker senkt als bei höheren, per Affiliate-Prämie kann man sich die Hälfte der Abschlussgebühr zurückholen).

• Bin ich eigentlich der einzige, der 2 VL-Sparpläne (Ziraat, Degussa) je mit 1000 EUR im Monat hat? :D

Degussa hat mittlerweile auf 100 EUR gedeckelt. Das Ding ist genial, durch den Bonus passt die Rendite so oder so und Zinserhöhungen können mir dann nur entgegenkommen. Ziraat hat den Plan (3% p.a.) ganz rausgenommen. Diesen kann man sogar den Bedingungen nach für 20 EUR Gebühr jederzeit auflösen. Keine Ahnung, wer sich das ausgedacht hat.

(Fragen kostet nix... wenn die Bank damit einverstanden ist, kein Problem.)

• net-m Private Giro

Die NET-M PRIVATBANK 1891 AG* bewirbt auf der Webseite nirgendwo das Girokonto für Privatkunden. Doch im Online Banking lässt sich in der Tat ein Girokonto auf Guthabenbasis mit mTan beantragen. Lastschriften auf dem Girokonto soll man im voraus sehen, sowie bei der DKB bzw. VW/Audi.

Im PLV taucht das Giro auch auf... Sonst absolut nirgendwo. Komisch, dass die Bank das Produkt nirgendwo erwähnt außer im PLV... :rolleyes:

*Im Wesentlichen eine Tochter vom größten Mobilfunkanbieter in Japan, K.K. NTT DoCoMo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!