Re: benk + BANX
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Dez. 2014 hatte ich die benkCARD bestellt. Erst nach mehr als 3 Monaten Wartezeit habe ich diese heute endlich erhalten!
Scheinbar verschickt benk die girocard erst, wenn die Konten aktiv benutzt werden.
Ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich die Nutzung entscheidend war bzw. ist. Die Ankündigung der Karte findet man für "nächstes Jahr" 2015 schon als News-PDF. Auf der Webseite ist die Karte allerdings, wenn ich das richtig sehe, immer noch nicht zu finden.
Du bist da offensichtlich quasi allererster early adopter
Könnte mir deshalb vorstellen, dass das Produkt schlicht noch nicht "fertig" war. In der aktuellen Preisliste ist die Karte anscheinend auch noch nicht verzeichnet. Dafür allerdings (Achtung!) unter 1. Kontoführung eine Position...
"Barabhebungen mit Personalausweis am Geldautomaten" :confused:
Ist das eigentlich ein Fehler, nehme ich an?
Oder habe ich da jetzt vielleicht irgendeine neue Funktion des neuen deutschen Personalausweises im Kreditkartenformat verpasst?
ZitatEs ist also auch über benk eine Möglichkeit eine girocard ohne SCHUFA zu erhalten... Die meisten Ohne-SCHUFA Angebote sind ja mit Kreditkarten und nicht mit girocard.
Moment - ist das überhaupt eine girocard?
Ich vermisse bei der Produktankündigung notamment die Bezeichnung als Girocard bzw. "EC-Karte". Und auch auf deinem Bild scheint das girocard-Logo bemerkenswert absent zu sein.
Für mich sieht das eher wie eine reine V-Pay-Karte aus - mit den entsprechenden Akzeptanznachteilen in Deutschland (Deutsche Bahn, "Postfilialen", immer noch so einige kleinere Ladengeschäfte).