Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: benk + BANX

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Dez. 2014 hatte ich die benkCARD bestellt. Erst nach mehr als 3 Monaten Wartezeit habe ich diese heute endlich erhalten!

Scheinbar verschickt benk die girocard erst, wenn die Konten aktiv benutzt werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich die Nutzung entscheidend war bzw. ist. Die Ankündigung der Karte findet man für "nächstes Jahr" 2015 schon als News-PDF. Auf der Webseite ist die Karte allerdings, wenn ich das richtig sehe, immer noch nicht zu finden.

Du bist da offensichtlich quasi allererster early adopter ;)

Könnte mir deshalb vorstellen, dass das Produkt schlicht noch nicht "fertig" war. In der aktuellen Preisliste ist die Karte anscheinend auch noch nicht verzeichnet. Dafür allerdings (Achtung!) unter 1. Kontoführung eine Position...

"Barabhebungen mit Personalausweis am Geldautomaten" :confused:

Ist das eigentlich ein Fehler, nehme ich an?
    Oder habe ich da jetzt vielleicht irgendeine neue Funktion des neuen deutschen Personalausweises im Kreditkartenformat verpasst?

Zitat

Es ist also auch über benk eine Möglichkeit eine girocard ohne SCHUFA zu erhalten... Die meisten Ohne-SCHUFA Angebote sind ja mit Kreditkarten und nicht mit girocard.

Moment - ist das überhaupt eine girocard?

Ich vermisse bei der Produktankündigung notamment die Bezeichnung als Girocard bzw. "EC-Karte". Und auch auf deinem Bild scheint das girocard-Logo bemerkenswert absent zu sein.

Für mich sieht das eher wie eine reine V-Pay-Karte aus - mit den entsprechenden Akzeptanznachteilen in Deutschland (Deutsche Bahn, "Postfilialen", immer noch so einige kleinere Ladengeschäfte).

• Tabelle + NIBC

Zitat

Original geschrieben von Creditfox Gibs irgendwo was vollständigeres? Modern banking hat nicht mal die Targo auf ihrer unübersichtlichen Seite.

Modern-Banking ist eigentlich ganz Okay. Targobank 2.5% ist ja eine Aktion mit Depot und deswegen nicht in jeder Tabelle zu finden. Eine weitere Auflistung ist z.B.: http://tagesgeld.fmh.de/rechner/fmh2/anbieterliste.aspx, biallo bzw. CHECK24 (mag CHECK24 net°!°), usw... Man sollte mindestens 2,3 Vergleiche verwenden, um nichts zu übersehen. In einer einzigen Tabelle ist allein der Übersicht halber nicht alles dabei.

---

NIBC: NIBC möchte mich 10.000€ einfach so schenken? :top: Fonds für 10k€ gekauft, also wg. der Aktion. Fonds sind schon im Depot. Doch kann ich trotzdem das Geld weg überweisen, weil NIBC scheinbar erst beim internen Referenzkonto abbucht, wenn das Valuta auch erreicht ist. Für das Depot ist der Betrag für weitere Käufe gesperrt. Doch nicht beim Konto für die Überweisung. Ich übertrage die Fonds weg und schon hat NIBC einen Schaden von 10k€. Was sollen die machen? Konto ist ohne SCHUFA :rolleyes::D

• Benk

Zitat

Original geschrieben von Applied Die Ankündigung der Karte findet man für "nächstes Jahr" 2015 schon als News-PDF. Auf der Webseite ist die Karte allerdings, wenn ich das richtig sehe, immer noch nicht zu finden.

Im Benk-Kundenbereich - also wenn man sich in seinen Benk-Account eingeloggt hat - findet sich der HInweis auf die Karte schon seit dem Herbst 2014 mit einem entsprechenden Bestelllink. Da ich bislang kein Interesse an einer weiteren Karte hatte, habe ich sie nicht bestellt, kann also nichts zur Frage Girocard, V-Pay, Maestro sagen. Barabhebungen sind mit der Benk-Karte allerdings nur im Cash Pool kostenfrei.

• Re: Re: benk + BANX

Zitat

Original geschrieben von Applied
    "Barabhebungen mit Personalausweis am Geldautomaten" :confused:

Ist das eigentlich ein Fehler, nehme ich an?
    Oder habe ich da jetzt vielleicht irgendeine neue Funktion des neuen deutschen Personalausweises im Kreditkartenformat verpasst?

Ist kein Fehler, sondern Realität. Das Problem ist jedoch, dass es bislang wohl nur zwei Geldautomaten in D gibt, an denen das funktioniert.

Infos hier: https://www.mybenk.de/produkte/konto

• Re: Re: benk + BANX

Zitat

Original geschrieben von Applied Moment - ist das überhaupt eine girocard?

Ich vermisse bei der Produktankündigung notamment die Bezeichnung als Girocard bzw. "EC-Karte". Und auch auf deinem Bild scheint das girocard-Logo bemerkenswert absent zu sein.

Für mich sieht das eher wie eine reine V-Pay-Karte aus - mit den entsprechenden Akzeptanznachteilen in Deutschland (Deutsche Bahn, "Postfilialen", immer noch so einige kleinere Ladengeschäfte).

Ich achte nicht so sehr auf Begriffe. Habe schon mehrmals gelesen, dass eine reine V-Pay-Karte "weniger" kann als eine Girocard. Was ist der Unterschied?

Die Karte von benk trägt schon "girocard" sowie "kesh" auf der Rückseite: Bild

• Re: Re: Re: benk + BANX

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Das Problem ist jedoch, dass es bislang wohl nur zwei Geldautomaten in D gibt, an denen das funktioniert.

Ach, doch so viele? :top:

• Re: Tabelle + NIBC

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    NIBC: NIBC möchte mir 10.000€ einfach so schenken? :top: Fonds für 10k€ gekauft, also wg. der Aktion. Fonds sind schon im Depot. Doch kann ich trotzdem das Geld weg überweisen, weil NIBC scheinbar erst beim internen Referenzkonto abbucht, wenn das Valuta auch erreicht ist. Für das Depot ist der Betrag für weitere Käufe gesperrt. Doch nicht beim Konto für die Überweisung. Ich übertrage die Fonds weg und schon hat NIBC einen Schaden von 10k€. Was sollen die machen? Konto ist ohne SCHUFA :rolleyes::D

Ich bin nicht sicher, ob es eine ernsthafte Äußerung ist. Falls ja, so sollte Dir klar sein, dass es nicht funktionieren kann. Du kannst zwar das Geld nach Kauf noch wegüberweisen (geht übrigens bei der Targo auch), doch Du kannst keinen Depotübertrag realisieren, bevor die Valuta der Fondskauf gebucht ist. Selbst wenn Du es könntest, hilft es Dir nichts, da das Konto nach der Buchung des Fondskaufs im Minus ist und Du dies ausgleich musst.

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Gibs irgendwo was vollständigeres? Modern banking hat nicht mal die Targo auf ihrer unübersichtlichen Seite.

http://www.praemien-programme.de/ ist als Übersicht m.E. nicht schlecht (aber vermutlich auch nicht immer 100% vollständig).
    Der Fokus der Seite dürfte aber auf jeden Fall deutlich näher an diesem Thread sein als modern-banking... ;)

• Re: BW-Bank

Zitat

Original geschrieben von DarioM Da ich Sparkassen allgemein nicht mag, mag ich auch das Girokonto nicht so sehr... Mit der Payback-VISA-KK bin ich jedoch seit Jahren voll zufrieden.

BTW: Ein Sparkassenkonto (jedenfalls meins) hat den Vorteil, dass man zum Kernbanksystem der Sparkassen in Echtzeit überweisen kann. Wenn dann der Empfänger das Geld nicht sofort auf seinem Konto sieht, liegt das daran, dass dessen Umsatzanzeige nur in Intervallen geupdatet wird.

Am Sparkassen- Kernbanksystem hängen außer den Sparkassen auch die anderen Banken der Sparkassenorganisation (DKB, auch DKB Miles & More, 1822, die Landesbanken etc.).
    Auch die Geldautomaten der Sparkassen hängen da mit dran, so dass (jedenfalls bei mir) Geldabhebungen sofort im Onlinebanking sichtbar sind.

• Re: Re: Re: benk + BANX

Zitat

Original geschrieben von DarioM Die Karte von benk trägt schon "girocard" sowie "kesh" auf der Rückseite: Bild

Sehr interessant... Die Spin*** von der biw- Bank halten ihr e-Wallet "kesh" für so wichtig, dass sie dessen Symbol mit auf die Girocards drucken. Ich fasse es nicht :D .

biw ist bei mir seit der linken Aktion mit smava 2011 unten durch (für Geschäftsbeziehungen ungeeignet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!