Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    * Aber ich frage sicherheitshalber doch: Geht das: Werte hinübertragen, Prämie kassieren, und nach 6 Wochen wieder abziehen? Bieten die Banken die Depotübertragungsaktion überhaupt so oft/lange an, dass man "ein und dieselbe Kohle" mehrfach innerhalb eines Jahres da "durchschleusen" kann?


    Kommt auf die Bank an.


    Die Postbank hat vor 6 Jahren damit angefangen (damals "Abwrackprämie für Ihr altes Depot") und macht die Aktion einmal pro Jahr.


    Die Commerzbank hatte zwar schon länger Depotübertragunsaktionen (mit max. 200€ Prämie) im Programm, bietet aber erst seit Sommer 2013 ein Depotmodell ("Direkt Depot") an, das man (mit einem Trade - auch kostenfreier Fondskauf/verkauf über die KAG - pro Quartal) debotgebührenfrei führen kann. Im Sommer 2013 startete dann auch die erste 'Bargeld für Depot'-Aktion, die seitdem - mit veränderten Höchstprämien - immer wieder im Programm auftaucht. Es ist die ökonomisch - aus Banksicht - die unsinnigste aller Übertragungsaktionen, da keine Haltefristen eingebaut sind, nicht einmal ein 'Wegübertragungsverbot' besteht. Das 'Problem' mehrfacher Teilnahme ist die 'Wächterfunktion' des Beraters, der vermutlich irgendwann die Notbremse zieht.


    Comdirect hat seit Jahren immer wieder Depotübertragungsaktionen - auf Fonds beschränkt und mit ausgefeilten Haltebedingungen - im Programm, an denen man zwar immer wieder teilnehmen kann, doch ein schnelles 'Übertragen-Prämienabkassieren-Weg' funktioniert dort nicht.


    IngDiBa hatte erst einmal im vergangenen Jahr eine Depotübertragungsaktion im Programm. Ob die wieder aufgelegt wird, kann man noch nicht beurteilen.


    DAB, 1822 und Onvista haben Depotübertragungsaktionen nur für Neukunden im Programm, so dass man dort auch den 'Drehtüreneffekt' vermeidet.


    Maxblue hat eine Haltefrist von einem Jahr eingebaut, so dass man auch dort in seinem Depotübertragungselan gestoppt wird.


    Consorsbank hat zwei Arten von Depotübertragungsaktionen im Angebot, die über Jahre immer 'mal wieder auftauchen: Eine, bei der man sich einen erhöten TG-Zinssatz sichert, und eine Fondsübertragungsaktion, die zu einer Prämienzahlung führt. Hier ist man im Intervall der Teilnahme an das Auftauchen der Aktionen gebunden.


    NIBC beschränkt die Teilnahme an ihrer Depotübertragungsaktion auf 'einmal pro Kunde'. Ähnlich handhabt es wohl Wüstenrot direct.

  • Geständnis


    Damit die Diskussion wieder in geordnete Bahnen zurückfindet, die etwas mit dem eigentlichen Threadthema zu tun haben, gestehe ich hiermit reumütig, dass alle in der Vergangenheitvon mir hier behaupteten Prämienzahlungen erfunden waren. Ich habe noch nie ein Depot besessen und habe keinerlei Geld, um es in irgendwelche Wertpapiere zu stecken. Auch für Girokonten habe ich noch nie eine Prämie erhalten, da man für P-Konten keine Prämien erhält. Dario Wallraff hat mich enttarnt und gezeigt, dass man in diesem Forum als großmäuliger Angeber nicht unentdeckt sein Unwesen treiben kann, irgendwann wird eine solch schändliche Angeberei aufgedeckt. Ich gehe jetzt in Klausur und tue Buße.

  • Re: Geständnis


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Ich gehe jetzt in Klausur und tue Buße.


    Mir ist die Ironie des Beitrags natürlich bewusst. Dennoch ist die Konsequenz m.E. nicht ganz richtig und führt in diesem Forum alle nicht weiter.


    Ein gewisse Verärgerung des Herrn Louvain ist gut nachvollziehbar, es gehört sich wirklich nicht nach Vermögensverhältnissen zu fragen.


    Allerdings sollte man einen gewissen Gedankenaustausch über Tricks etc. ruhig beibehalten.
    Natürlich ist es z. B. für alle interessant, wenn man erfährt, dass man bei der Commerzbank entgegen der Ankündigung in den Konditionen die Prämie zweifach erhalten kann.


    Und natürlich wäre es auch von Relevanz, wenn es bei der Postbank einer Person gelingt, vierfach die Prämie abzugreifen (ich hatte es immer so verstanden, dass die vier Depots von vier unterschiedlichen Personen sind).


    Allerdings sollte man bei Fragen an andere nicht penetrant sein und sich auch immer überlegen, ob das wirklich ins Forum gehört oder vielleicht doch eine PN (Persönliche Nachricht) sinnvoller ist.
    Und jeder sollte immer das Recht haben, sich über persönliche Verhältnisse nicht zu äußern.


    Wie gesagt, wenn hier der eine von den Kenntnissen oder den Erfahrungen des anderen profitieren kann, ist das doch sehr begrüßenswert.

  • Re: PBa Depotaktion Vertriebsschlüssel


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Lautet bei Euch bei der aktuellen Postbank Depotübertragsaktion der Vertriebsschlüssel auch 0031510101?


    Ich frage vorsichtshalber deshalb, weil er in den letzten Jahren immer 0031510100 lautete.


    Dieses Mal werden im Depoteröffnungsantrag (bei Eröffnung eines neuen Depots) die Prämien sogar ausdrücklich erwähnt. Insofern kann man hier ziemlich sicher sein, dass alles richtig gelaufen ist.


    Bei dem Antrag von meiner Frau und mir (Neudepot) lautet der Schlüssel übrigens 0031510100

  • Re: Re: Geständnis


    Zitat

    Original geschrieben von prämienjäger
    ... und sich auch immer überlegen, ob das wirklich ins Forum gehört oder vielleicht doch eine PN (Persönliche Nachricht) sinnvoller ist.


    ... was im Falle Dario immer ein wenig schierig bis unmöglich ist, da seine PN-Box immer voll ist. ;)

  • Re: Geständnis


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    gestehe ich hiermit reumütig, dass alle in der Vergangenheitvon mir hier behaupteten Prämienzahlungen erfunden waren. Ich habe noch nie ein Depot besessen und habe keinerlei Geld, um es in irgendwelche Wertpapiere zu stecken


    Wow, jetzt bin ich echt überrascht, gar schockiert. :eek:


    Dafür ist dein völlig selbstloser Informationseinsatz (bspw. Vorbeitrag) hier aber echt sehr bemerkenswert.

  • Zitat

    Original geschrieben von lola13
    also doch Chips -es hört leider nicht auf


    Ein Problem war in diesem Fall, dass Louvain offenbar genervt war. Bestimmte Forenbeiträge einfach zu ignorieren, mag vielleicht nicht besonders höflich sein, erfüllt aber auf Dauer seinen Zweck oftmals besser.


    Wer kann das besser beurteilen als ich, der denselben Fehler, auf bestimmte Beiträge zu antworten, auch oft begeht - ich versuche mir das allerdings langsam aber sicher abzugewöhnen (dem einen oder anderen Stammgast der beiden Foren ist vielleicht aufgefallen, dass sich meine Postingquote im Vergleich zu früher verringert hat).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!