Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: NIBC

Es reicht wenn Du NIBC wieder eine Online Nachricht mit TAN schreibst."sehr geehrte ..., Lagerwechsel..."
    Ich weiß... :flop:
    aber seit wann gibt es 75 Euro? war bis jetzt kostenlos

• Mal eine Frage in die Runde, ob es hier Erfahrungswerte gibt:
    Macht Consors eigentlich irgendwie Ärger, wenn man aktuell 3% aufs Tagesgeld hat und das Depot per ausgehendem Übertrag leer räumt?

Keines der aktuell im Depot befindlichen Papiere wurde zur Erlangung der 3% übertragen.

Ich habe jetzt nichts gefunden, was auf Probleme hindeutet, aber man weiss ja nie...

• Zitat

Original geschrieben von jw3141
    Allerdings kostet ein Lagerstellenwechsel bei der NIBC laut PLV 75€ (wenn ich das richtig lese)...

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    aber seit wann gibt es 75 Euro? war bis jetzt kostenlos

richtig, offiziell würde es was kosten. das stand schon immer (also schon bei der allerersten Übertragsaktion) im PLV
    wenn Du / Dario jetzt in der per TAN-Message freundlich zurückschreibt und fragt was es kostet wird sehr wahrscheinlich die Antwort kommen dass sie es umsonst machen.

Zumindest war das bei mir so bei einer der bisherigen Übertragsaktionen.

Aber stellt auch auf eine lange Wartezeit ein. Die Umschreibung findet nur zu bestimmten Terminen statt (ich meine pro Quartal einer). Jedenfalls hat das damals über 8 Wochen gedauert.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Finde das bei NIBC sowieso komisch, dass man den Verkauf über die KAG beantragen muss und ggf. noch Geld dafür bezahlen soll...

das hat nichts mit "Beantragen eines Verkaufes über die KAG" zu tun.
    Das liegt schlichtweg daran dass die NIBC an eine niederländische Clearingstelle angebunden ist (irgendwas mit A.... und eben kein clearstream Deutschland oder Clearstream Luxemburg) und die es darüber abwickeln.
    Wie gesagt, wenn Du nett fragst werden sie es denke ich gratis durchführen.
    Einen Vorwurf kannst Du denen nicht machen. Dass übertragene Fonds nicht über die KAG zurückgegeben werden können steht bei denen sogar auf dem Übertragsformular.

Zitat

...und verkaufe bei einem 'richtigen' Broker für 0€ über die KAG.

Das würde ich nur machen wenn Du keine Zukäufe getätigt hast bzw. nur mit genau den Papieren die Du auch dorthin übertragen hast (Zukäufe also bei NIBC vorher verkaufen)
    Die Zukäufe wurden über besagte Clearingstelle durchgeführt. Je nach Zielbroker könntest Du sonst dort das gleiche Problem wieder mit diesen Stücken haben. Der Zielbroker ändert es vielleicht beim Übertrag nicht automatisch bzw. verlangt dann tatsächlich Gebühren für den Lagerstättenwechsel.

Zitat

Original geschrieben von jw3141
    ...Depot per ausgehendem Übertrag leer räumt?
    Keines der aktuell im Depot befindlichen Papiere wurde zur Erlangung der 3% übertragen.

Das funktioniert. Ich nutze Consors regelmäßig für Überträge und habe auch die Sonderverzinsung.
    Idealweise haben die WP, die Du jetzt übertragen möchtest, eine andere WKN als die Papiere die Du bei der Übertragsaktion genutzt hast. Dann ist eindeutig dass es sich um andere Papiere handelt.

@ALL
    wenn jemand noch was zu meinen Fragen zur Depoteröffnung per PIN-TAN bei der Postbank sagen könnte wäre nett

Viele Grüße

Martin

• @blacksun: Danke für die Hintergrundinformationen. War mir bislang nicht klar, wieso es bei NIBC so kompliziert mit dem Verkauf ist.

Zitat

Original geschrieben von blacksun Das funktioniert. Ich nutze Consors regelmäßig für Überträge und habe auch die Sonderverzinsung.
    Idealweise haben die WP, die Du jetzt übertragen möchtest, eine andere WKN als die Papiere die Du bei der Übertragsaktion genutzt hast. Dann ist eindeutig dass es sich um andere Papiere handelt.

Bin auch der Meinung, dass es funktioniert. Wenn der User trotzdem Bedenken hat, dann hier der Hinweis: Bei Consors (+DAB bank) kannst Du eigenständig Überträge online initiieren. Der Online-Übertrag wird dann automatisch wie eine Überweisung ausgeführt. Guckt keiner Mitarbeiter mehr drauf, wie bei einem Übertrag über das Formular...

Bei der aktuellen Aktion für Neukunden steht jedoch: "6.000 Euro Depotvolumen wird für mindestens 12 Monate gehalten"

Das ist doch neu? Früher stand ausdrücklich, dass man die Papiere jederzeit verkaufen darf. Oder täuscht mich meine Erinnerungen?

• Zitat

Bei der aktuellen Aktion für Neukunden steht jedoch: "6.000 Euro Depotvolumen wird für mindestens 12 Monate gehalten"

Das ist doch neu? Früher stand ausdrücklich, dass man die Papiere jederzeit verkaufen darf. Oder täuscht mich meine Erinnerungen?

Ich mein das Stand letztes Jahr auch dabei..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Ich mein das Stand letztes Jahr auch dabei..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Bei der Bestandskundenaktion kannst du sofort alle Papiere verkaufen (aber nicht wegübertragen).

Bei der Neukundenaktion soll das Volumen 12 Monate gehalten werden, also könntest du Papiere verkaufen, musst aber nachkaufen, damit du das Volumen von 6.000 EUR nicht unterschreitest. Wie pingelig CC da ist, wenn du mal 3 Tage unter 6k bist, weiß ich nicht, ich erneuere immer die Bestandskundenaktion :top:

Neu ist die Formulierung definitiv nicht.

• Re: 7500 Euro Prämie für Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Neu bei der Deutschen Bank:

7500 Euro Prämie für einen Depotübertrag von Wertpapieren im Volumen von 1,5 Mio Euro.

Vielleicht etwas für Herrn Louvain?

Ich denke, hier wären die Kapazitäten vom guten Louvain überfragt ;) Wahrscheinlich ist er schon durch COBA + Postbank voll belastet. Geld gibt es ja nicht unendlich. Muss auch irgendwo herkommen :rolleyes:

Für die 2 Manager der Deutschen Bank dürften ein Depot mit 1,5Mio. € gar kein Thema sein:

"Jeweils 6,7 Millionen Euro Gehalt für Deutsche-Bank-Co-Chefs

Die beiden Co-Chefs der Deutschen Bank, Anshu Jain und Jürgen Fitschen, kassieren für das abgelaufene Jahr jeweils rund 6,7 Millionen Euro. Das geht aus dem Geschäftsbericht des Frankfurter Dax-Konzerns hervor, den die Bank überraschend bereits am Freitagabend veröffentlichte. Für 2013 - das erste volle Geschäftsjahr an der Spitze des Instituts - waren die beiden Manager mit je rund 7,5 Millionen Euro entlohnt worden. Insgesamt summierten sich die Bezüge der Vorstände für das Geschäftsjahr 2014 auf 35,3 (2013: rund 38,5) Millionen Euro. Ein Großteil davon wird nicht in bar ausgezahlt, sondern zeitversetzt abhängig vom Geschäftserfolg"

• Vermögensverhältnisse

Zitat

Ich denke, hier wären die Kapazitäten vom guten Louvain überfragt ;) Wahrscheinlich ist er schon durch COBA + Postbank voll belastet. Geld gibt es ja nicht unendlich. Muss auch irgendwo herkommen :rolleyes:

Man möge mich korrigieren, aber mir ist nicht erinnerlich, dass ich jemals in den ganzen Jahren, in denen ich mich in diesem Thread (und dem 'Schwester-Thread') an der Diskussion über Bankangebote und Prämienaktionen beteilige, über die vermeintlichen Vermögensverhältnisse eines anderen Users geäußert habe. Ich habe auch keine Aussagen zu meinen eigenen Vermögensverhältnissen gemacht. Ich werde an beiden Dingen nichts ändern. Ich würde es bevorzugen, wenn dies auch andere Mitdiskutierende so handhaben würden und sich auf das Zusammentragen von Informationen über die Bank(aktions)angebote und eine inhaltliche Diskussion über die Angebote konzentrieren würden. Ich sehe auch für mitlesende User keinerlei Informationsgewinn in einer Diskussion darüber, ob ein Angebot nun für mich geeignet sei oder ob es meine Kapazitäten übersteigt (das kann ich selbst am besten beurteilen, doch wen interessiert schon, was dabei herauskommt?).

P.S.: Eine Anspielung ist ja ok - so zart besaitet bin ich nicht - doch wenn es sich zum 'running gag' entwickelt, dann nervt es.

• Re: Vermögensverhältnisse

:top: Wie immer auch mit wohl überlegten Worten formuliert. Hab' mich auch schon öfter gefragt was das ganze soll und wie lange Du da noch so geduldig mitspielst.

Und wenn man ehrlich ist, bringen nichtmal die Vorstandsgehälter der Deutschen Bank hier bzgl. des Threadthemas einen Informationsgewinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!