Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Lia10
    dann habe ich es übersehen. KwK Formular gibt/gab es anscheinend auch. In TLB steht:
    "Der Neukunde muss mindestens 18 Jahre alt sein und darf bisher nicht Kunde der Bank sein."
    "bisher nicht Kunde" wo, SEB oder Santander?

es gibt einen KwK-Coupon zum beilegen, und man kann auch seine Daten online eingeben.
    Beides sollte man auch tun. Affili ist trotzdem möglich.
    Bisher kamen die Prämien für diejenigen, die ich geworben habe, zuverlässig an. Ein paar Umsätze des Neukunden wartet die Santanderbank ab bevor die Prämie an den Werber verschickt wird.
    Gefühlt wird die Prämie schneller verschickt je "sinnvoller" man das Konto auch nutzt.

Man darf nur nicht Kunde der Santanderbank sein, also der Ex-SEB.
    Die anderen Töchter/Zweige (Direkt und Consumer) spielen keine Rolle. Die Kundendaten sind soweit ich weiß getrennt, so wie bei Barclaycard Kreditkartenbereich und Anlagebereich auch getrennt sind. (Das lässt sich auch daraus schließen dass man als Werber zwingend Kunde der SEB-Santander sein muss).

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Re: AFzCC

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Commerzbank-Aktion kann erneut wahrgenommen werden, auch wenn man im letzten Jahr bereits daran teilgenommen hat (positiver Erfahrungsbericht ist mir bekannt, ich selber warte noch auf die Prämienbuchung).

Dann hast Du tatsächlich einen guten/kulanten Berater erwischt.
    Auch ich hatte das letzte Jahr teilgenommen und habe Ende Januar mal bei meinem Berater angefragt ob ich nochmal darf.
    Das ganze ging dann sogar in eine Bezirkszentrale wo dann fast schon böse geantwortet und abgelehnt wurde.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich bin weiterhin Kunde geblieben. Na mal sehen, ob der Berater mitspielt. Die Chancen stehen aber sicher nicht schlecht.

auch ich habe vom letzten Jahr Giro + Depot noch behalten und wollte wie gesagt neu mitmachen.
    Man war fast beleidigt und hat mir die Kündigung nahe gelegt.

Einfach so auf Verdacht mitmachen wollte ich jedenfalls nicht da man als Kontaktperson nur seinen Berater hat. Auch wenn der viel um die Ohren hat hätte er sich bestimmt man mich erinnert. Und auch daran dass ich die WP sofort nach Prämienerhalt wieder verkauft und das Geld abgezogen habe.
    Des weiteren hätte ich auch wieder WP nur für die Aktion kaufen müssen (was schwankungsarmes, aber auch 0 Ertrag). Die commerzbank ist leider sehr langwierig bei der Abwicklung, sowohl des Übertrages (obwohl ich selbst von der abgebenden Bank aus übertragen habe) als auch bei der Prämienbuchung. Trotz der Niedrigzinsphase wäre mir der Zinsverlust zu hoch wenn es mit der Prämie dann doch nicht klappt.

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun Man darf nur nicht Kunde der Santanderbank sein, also der Ex-SEB.
    Die anderen Töchter/Zweige (Direkt und Consumer) spielen keine Rolle. Die Kundendaten sind soweit ich weiß getrennt, so wie bei Barclaycard Kreditkartenbereich und Anlagebereich auch getrennt sind.

Habe gestern meine TAN-Liste für die Santander Direkt erhalten und konnte mich endlich fürs Online Banking freischalten. Unterschiede bei den 3 Santander sehe ich nur noch zwischen (Santander Consumer + Direkt) vs. (Santander vormals SEB).

Zwischen Santander Direkt und Santander Consumer unterscheiden sich scheinbar nur die Produkte. Sonst alles gleich. Sogar die BLZ. Ist zum Teil verwirrend, da die Santander Direkt als Santander Consumer agiert. Also wenn man die IBAN DEXX31010833... tippt, steht da nicht Santander Direkt, sondern Santander Consumber Bank...

Ich muss jetzt mal eine Postfiliale finden, wo ich meine 4 Post-Idents abgeben kann :rolleyes:

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: NIBC direkt

Zitat

Original geschrieben von DarioM ...
    Nun muss ich leider die Wertpapiere bis Ende März halten, sonst kriege ich die Prämie sicher nicht :D

....

Warum hast Du die Papiere nicht erst Ende März bei der NIBC gekauft und nur einen kleinen Betrag übertragen?

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Gibt es zur Zeit irgendwo noch Aktionen mit Übertrag, außer COBA (1.000€), Targobank (2.5% Zinsen), Consors (3% Neukunden), Onvista (150€), NIBC (120€)?

DAB (3,5%, Neukunden)

Zitat

Original geschrieben von DarioM

Gibt es zur Zeit irgendwo noch Aktionen mit Übertrag, außer COBA (1.000€), Targobank (2.5% Zinsen), Consors (3% Neukunden), Onvista (150€), NIBC (120€)?

Wüstenrot (250€) läuft auch noch bis 30.04.

• Commerzbank-Depotaktion

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Dann hast Du tatsächlich einen guten/kulanten Berater erwischt.
    Auch ich hatte das letzte Jahr teilgenommen und habe Ende Januar mal bei meinem Berater angefragt ob ich nochmal darf.
    Das ganze ging dann sogar in eine Bezirkszentrale wo dann fast schon böse geantwortet und abgelehnt wurde.

Wie gesagt, ich kann noch keine Erfolgsmeldung aus eigener Erfahrung beitragen. Ich habe Depot/Konto nach der letztjährigen Aktion geschlossen und es jetzt wieder eröffnet (und bin einer anderen Filiale zugeordnet, so dass ich natürlich auch einen neuen 'persönlichen Berater' habe). Ich hätte es vermutlich nicht noch mal probiert, wenn ich nicht (a) die 'Erfolgsgeschichte' eines Bekannten geschildert bekommen hätte (der hat allerdings nicht vorher nachgefragt, sondern einfach selbständig den Depotübertrag veranlasst und anschließend die Prämienzahlung 'eingefordert', was dann auch geschehen ist) und (b) nicht ohnehin Ende März fällige Wertpapiere in einem Depot herumliegen hätte, die ich 'gefahrlos' übertragen konnte.

Aus meinen letztjährigen Erfahrungen mit vier parallel realisierten Teilnahmen an der Depotübertragsaktion, die über vier verschiedene 'persönliche Berater' liefen, kann ich die starke Rolle, die der persönliche Berater für die Abwicklung spielt, bestätigen. Die vier Depotübertragungen mit anschließender Prämienbuchung liefen sehr unterschiedlich, von 'problemlos und zügig' bis zu 'zäh, nervig und fehlerhaft (hinsichtlich der Versteuerung der Pämie)' war alles dabei.

• Re: Commerzbank-Depotaktion

Auch bei mir wurde die Prämie doppelt gezahlt. Im letzten Jahr und jetzt.
    Allerdings in zwei unterschiedlichen Filialen, nachdem das erste Depot und die gesamte Kundenbeziehung von mir gekündigt wurde.

Habe natürlich zuvor nicht gefragt, ob man 2 x teilnehmen kann.

-----------------------

Wenn man Anleihen überträgt, vermeidet man Zinsverluste.

Es gibt ja auch Anleihen, die dann innerhalb von 3-6 Monaten auslaufen, dann hat man das Geld wieder auf dem Konto.

• Re: Re: Commerzbank-Depotaktion

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Es gibt ja auch Anleihen, die dann innerhalb von 3-6 Monaten auslaufen, dann hat man das Geld wieder auf dem Konto.

Anleihen waren bisher bei mir nicht nötig da ich bisher nur an Übertragsaktionen ohne Haltefrist der WP mitgemacht habe und ich die Teilnahmebedingungen immer vollständig erfüllt habe, es also keine Zweifel auf den Anspruch einer Prämie gab.
    Hierfür waren Fonds immer ausreichend.

EDIT:
    Wegen Vorteilen bei in Kürze auslaufenden Anleihen, Sorry, hattest Du ja schon geschrieben dass man hier schon weiß was man bekommt bei Fälligkeit, also Vermeidung von Zinsverlusten.

Hier greife ich die nachfolgende Frage von Bart auf, gibt es tatsächlich risikoarme Anleihen die in der restlichen verbleibenden Laufzeit inkl. aller Kaufkosten eine Rendite p.a. von 1,3% bieten?

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Commerzbank-Depotaktion

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Wenn man Anleihen überträgt, vermeidet man Zinsverluste.

Es gibt ja auch Anleihen, die dann innerhalb von 3-6 Monaten auslaufen

Ja - aber gibt es tatsächlich noch Anleihen bester Bonität, die nach Kaufkosten einige Monate vor Fälligkeit nennenswert niedriger notieren als bei Laufzeitende? Oder meintest du Anliehen, die du sowieso im Bestand hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!