Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox schaut auf die Umsätze ist eher nicht so gut. Dachte die Online Banken hätten hier das Personal eingespart. Ein Grund mehr für die Zirat/ISbank für mich.

Schaut keiner Mensch direkt hin. Sind Programme, die Umsätze filtern. Und wenn Dubletten erscheinen, landen die bei der Agr@rBank bei einem Mitarbeiter. Jede Bank hat seine Kriterien. Bei der Targobank werden höhere Beträge auch gefiltert. Wenn die Bank anruft, ist es am besten, dass man nett und freundlich bleibt. Dann ist die Sache meistens erledigt. Vor Jahren hatte mich die Beraterin der COMMERZBANK AG wegen meinen Umsätzen auf Girokonto und Kreditkarte angerufen. Da war ich mitten am Spekulieren und der Anruf hätte vom Moment her nicht schlechter stattfinden können. Habe zur "Beraterin" geantwortet: Bankgeheimnis, geht Ihnen nichts an, fertig. Und passt mir absolut nicht, wenn Sie noch weiterhin auf meine Umsätze schauen möchten. Ergebnis: Kündigung :)

Mir ist auch eine Bank lieber, die nicht unbedingt meint, sie müsse meine Umsätze "analysieren" und ab und zu fragen am Telefon stellen. Und eine "Beraterin" brauche ich auch gar nicht einmal... :rolleyes:

• Sind wir ehrlich: auf die Umsätze schauen alle Banken. Mit automatisierten Analyseverfahren und bei aufgetretenen Unregelmässigkeiten (im Wortsinne) dann auch manuell. Nicht nur im Rahmen der Betrugsprävention und Erkennung, sondern auch auch aufgrund gesetzlicher Vorschriften, die sie zu Meldungen gewissen aussergewöhnlichen Kundenverhaltens verpflichten.

Bezüglich gerade der Commerzbank: fragt sich dann doch, warum du gerade bei dieser Bank warst? ;-) Wenn mein Eindruck bzw. meine Informationen nicht täuschen, dann verfolgen die doch eine Zweimarkenstrategie. Unter der Marke Commerzbank gerade (!) eine Strategie mit persönlicher Betreuung. Da muss man zum Abschluss mancher Produkte zwingend in die Filiale, bekommt einen persönlichen Betreuer vor Ort, etc... Und auf der anderen Seite haben sie die Direktbanktochter, mit der sie die Kunden ansprechen, die die Sachen gerne selbst in die Hand nehmen und vermutlich auch im Durchschnitt etwas andere Umsatzverhalten haben.

Von daher finde ich's gar nicht so überraschend, dass gerade die Commerzbank nachfragte. Und auch gar nicht so verkehrt. Ich denke, es gibt da genug Kunden die solche persönliche Kontaktaufnahme zu schätzen wissen, oder sogar von ihrer Bank erwarten.

PS:

Persönliche Betreuung gibt es bei Banken (wie fast überall) halt auch "gut gemacht" und nicht so gut gemacht. Schlimm ist es immer, wenn die Berater a) nur nervend nachfragen bzw. gar dazwischenfunken, b) einem nur irgendwas andrehen wollen/müssen und/oder c) nicht die nötige Entscheidungskompetenz haben. "Gut gemacht" dagegen ist es, wenn man mit den richtigen Leuten reden kann und die auch sach- und entscheidungskompetent sind.

Da bekommt man ggf. auch mal Lösungen bzw. (Spezial-) Konditionen, die nicht "von der Stange" sind, wenn man mit Leuten "reden" kann.

Ich habe beispielsweise heute Fondsanteile eines (kleinen) ausländischen Fonds direkt über die Fondsgesellschaft gezeichnet. Statt der Anteilsklasse, die sich an Privatkunden richtet, haben Sie mir auf meine Kontaktaufnahme hin die Anteile für institutionelle Anleger angeboten, da nur letztere in Deutschland als steuerlich transparent gelten (Nebeneffekt: der Fixanteil Managementgebühr ist deutlich kleiner).

Die Mindestanlagesumme für diese Anteilsklasse beträgt allerdings grundsätzlich 1 Mio. Euro ...welche mir jedoch freundlicherweise erlassen wurde. :) Ich mag gar nicht schreiben, wieviel genau ich da jetzt zeichne (dann würdet ihr mich auslachen) sondern belasse es einmal bei der Feststellung, dass es wirklich deutlich weniger als diese nominelle Mindestanlage war ;)

• Wieso ich bei der COBA war? Es gibt viele Filialen der COBA und damals habe ich mich in jeder Filiale neu werben lassen. Kam immer zeitnah KwK sowie Startguthaben an. Auffällig für die COBA war ich nie, bis zu dem Tag, wo mich die komische Beraterin angerufen hat. Eigentlich war das auch nicht meine Beraterin. Meine echte Beraterin wurde schwanger und ich bekam deswegen eine Ersatz-Beraterin... Die COBA Girokonten habe ich für bank(verbund)übergreifende Überweisungen benutzt, da die COBA es seit Jahren mit einer taggleichen Gutschrift beim Empfänger schafft. Inzwischen bin ich bei der COBA komplett gesperrt (auch für ein Depot ohne SCHUFA hat mal der Berater nicht wirklich verstanden, wieso das System meinen Name sofort ablehnt. Text: "Für diese Person wird aus geschäftspolitischen Gründen keine Konten eröffnet"). Die COBA habe ich mittlerweile mit ING für bank(verbund)übergreifende Überweisungen ersetzt. ING ist dafür Okay, aber mehr halte ich von ING nicht. Verstehe nicht, wieso ING seit mehr als 10 Jahren allgemein so beliebt ist und beim Börse Online Ranking immer gewinnt, obwohl ING nichts Besonderes anbietet... ^^

Die Norisbank ist scheinbar sehr zufrieden mit mir. Werber hat direkt nach Post-Ident 50€ gekriegt. Und ich habe jetzt sogar 100€ von der Norisbank bekommen (statt 50€). So kann es mit der norisbank weitergehen :top:

Ist es einfach die norisbank Kreditkarte zu kriegen, oder muss zunächst Gehalt hin? Vielleicht kriege ich mit der Kreditkarte weitere 50€ :D

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Es gibt viele Filialen der COBA und damals habe ich mich in jeder Filiale neu werben lassen. Kam immer zeitnah KwK sowie Startguthaben an

Ich ahnte fast, dass es damit zu tun gehabt haben könnte. :p

• hoffentlich wird es nicht korrigiert, die COBA hat das auch paar mal gebracht, hat aber noch gemerkt und die 50 wieder abgezogen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Lia10 hoffentlich wird es nicht korrigiert, die COBA hat das auch paar mal gebracht, hat aber noch gemerkt und die 50 wieder abgezogen :flop:

Banken sind manchmal komisch. Letztes Jahr war ich in der Stadt unterwegs. Habe schon einige Leute bei Banken vermittelt und ein alter Kunde hat einen Kollegen aus Albanien dabei gehabt. Der wollte unbedingt ein Konto mit Dispo. Fast überall nicht erhalten (Mit McDonald's-Gehaltsnachweis). Da habe ich ihn bei der VOLKSWAGEN Bank geworben. Er hat dort 500€ auf dem Girokonto gekriegt und 500€ auf der VISA Karte. So wie es sich herausstellte, war der gute Mann spielsüchtig. Dispo VISA + Giro überzogen und alles verspielt. Trotzdem hat die Bank bei so einem Kunden mit Schulden, die er gar nicht bzw. nur schwer zurück zahlen kann, die 50€ Startprämie für das Girokonto gutgeschrieben. Die 50€ hat er bekommen, obwohl auf das Konto keine einzige Gutschrift einging, auch kein Gehalt. Habe mich dennoch über den 30€-Cadooz-Code der VW Bank gefreut :D

Das Gehalt ging bei der Targobank ein und die Targobank hat bei ihm 10.000€ Kredit riskiert (bar in der Targobank Filiale ausgezahlt!), mit hohen Zinsen. Auch dieses Geld wird die Targobank wahrscheinlich nie wieder mehr sehen. Die Targobank ist beim Kreditprodukt scheinbar für große Risiken bereit, wenn der Zinssatz stimmt ;)

• Chillt heute noch bei jemand anderem die Ziraatbank?

2 Überweisungen, die am frühen Montag angeleiert wurden und bisher immer einen Werktag später (vormittags!) gebucht wurden, sind bisher nicht gebucht. Bei mir wurde heute noch gar nichts gebucht. Sehr eigenartig.

• Ziraat

Das wäre nicht die erste ÜBerweisung, Terminüberweisung, Dauerauftrag - was die Bank vergisst.
    Das kommt da schon mal vor. Entschuldigung dafür gab es nie.

• DAB Überweisung

Bei einer Überweisung vom Girokonto der DAB habe ich einen Zahlendreher bei der Kontonummer des Empfängers eingegeben. Der Rest, also auch die Prüfziffer war richtig.
    Beim Klick für die TAN hat die Bank meine Kontonummer übernommen und die Prüfziffer geändert.
    Ich habe das gerade noch einmal versucht, die Bank hat wieder geändert.
    Warum habe ich keinen Hinweis bekommen, dass die Kontonummer so nicht existiert?

Ist das die Regel bei allen Banken? - Bevor es die Prüfzimmer gab, kam schon mal ein Hinweis, dass die Kontonummer wahrscheinlich falsch ist -und jetzt ändern die das einfach auf eine tatsächlich existierende Nummer um??

• Consors Zins für Depot

Gibt es momentan noch die Zins für Depotübertrag-Aktion von Consors für Bestandskunden? Ich konnte nur die für Neukunden finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!