ZitatOriginal geschrieben von Creditfox schaut auf die Umsätze ist eher nicht so gut. Dachte die Online Banken hätten hier das Personal eingespart. Ein Grund mehr für die Zirat/ISbank für mich.
Schaut keiner Mensch direkt hin. Sind Programme, die Umsätze filtern. Und wenn Dubletten erscheinen, landen die bei der Agr@rBank bei einem Mitarbeiter. Jede Bank hat seine Kriterien. Bei der Targobank werden höhere Beträge auch gefiltert. Wenn die Bank anruft, ist es am besten, dass man nett und freundlich bleibt. Dann ist die Sache meistens erledigt. Vor Jahren hatte mich die Beraterin der COMMERZBANK AG wegen meinen Umsätzen auf Girokonto und Kreditkarte angerufen. Da war ich mitten am Spekulieren und der Anruf hätte vom Moment her nicht schlechter stattfinden können. Habe zur "Beraterin" geantwortet: Bankgeheimnis, geht Ihnen nichts an, fertig. Und passt mir absolut nicht, wenn Sie noch weiterhin auf meine Umsätze schauen möchten. Ergebnis: Kündigung
Mir ist auch eine Bank lieber, die nicht unbedingt meint, sie müsse meine Umsätze "analysieren" und ab und zu fragen am Telefon stellen. Und eine "Beraterin" brauche ich auch gar nicht einmal...