Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Targobank + PSD HT

Habe gerade bei VTB das gleiche Problem. Haben das Konto eröffnet und das mTan Verfahren vergessen. Ohne mTan kann man die PIN nicht ändern und das Konto gar nicht aktivieren bzw. verwenden. Na ja...

Targobank hat normalerweise iTan von allein versendet. Wenn du die T-Pin hast, kannst du auch Änderungen auf dem Konto telefonisch vornehmen über das Telefon-Banking der Targobank. Ansonsten einfach beim Beschwerdemanagement der unfähigen Targobank anrufen und sich beschweren... :)

---

Obwohl die PSD HT offiziell Gebietsfremde nicht annimmt, sehe ich gerade bei der DKB (Lastschrift PSD Bank Hessen-Thueringen eG mit Datum 04.03. vorgemerkt...), dass ich als Gebietsfremde bei der PSD HT angenommen wurde :top: Für den Erfolg hat es ausgereicht innerhalb vom Geschäftsgebiet das Post-Ident zu erledigen :rolleyes:

/PS: Welche Banken außer VW/Audi-Bank + DKB zeigen auch Lastschriften im voraus...?

• VW-Giro Geldeingang

kurze Frage zum VW-Giro. Damit keine Grundgebühr anfällt sind 1000 Euro bargeldloser Geldeingang in einer Summe nötig. Akzeptiert die VW-Bank hierfür auch eine Umbuchung vom eigenen TG?

The Muppet
    kenne ich, musste mich auch schon selbst nachträglich für's Onlinebanking anmelden.
    Wenn Du schonmal Kunde dort warst könnte es auch sein dass die alten Zugangsdaten gültig sind. Zumindest konnte ich eine alte TAN-Liste nach 1,5 Jahren plötzlich wiederverwenden.

Viele Grüße

Martin

• Re: VW-Giro Geldeingang

Zitat

Original geschrieben von blacksun kurze Frage zum VW-Giro. Damit keine Grundgebühr anfällt sind 1000 Euro bargeldloser Geldeingang in einer Summe nötig. Akzeptiert die VW-Bank hierfür auch eine Umbuchung vom eigenen TG?

Ja das geht auf jeden Fall so bei der VW Bank :top:

• NIBC direkt

Wollte mein komplettes NIBC direkt Depot zur CoBa übertragen. Nun endlich (nach 2 Wochen!) wurde jedoch nur 1 von 2 Wertpapieren übertragen. Hattet Ihr auch Probleme mit der NIBC diesbezüglich?
    Habe eine Nachricht per Kontaktformular gesendet zwecks Prüfung.

• Re: Re: Targobank + PSD HT

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    ...
    /PS: Welche Banken außer VW/Audi-Bank + DKB zeigen auch Lastschriften im voraus...?

comdirect macht dies vornehmlich am Wochenende. Zeigt also die bevorstehende Abbuchung für Montag bereits am Sonnabend an. Innerhalb der Woche ist mir das allerdings noch nicht aufgefallen...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Re: NIBC direkt

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Wollte mein komplettes NIBC direkt Depot zur CoBa übertragen. Nun endlich (nach 2 Wochen!) wurde jedoch nur 1 von 2 Wertpapieren übertragen. Hattet Ihr auch Probleme mit der NIBC diesbezüglich?
    Habe eine Nachricht per Kontaktformular gesendet zwecks Prüfung.

War bei mir genauso, ich habe auch nachgefragt, ob da nicht was vergessen wurde. NIBC hat geschrieben, dass der Rest erst noch folgt, dies wurde dann aber sofort erledigt.
    NIBC hat wg. der Geburtstagsaktion einige Engpässe..

• Re: NIBC direkt

Zitat

Original geschrieben von don_beno

Das muss kein Fehler der NIBC sein, sondern kann das ganz normale Abarbeiten des Übertrags sein, sofern es sich bei den beiden Wertpapiere um solche mit unterschiedlichem Verwahrort und Vewahrart handelt. Wenn ein Depot übertragen wird, 'verschwinden' zuerst die bei Clearstream Frankfurt in Girosammelverwahrung lagernden Wertpapiere aus der Depotaufstellung. Erst ein bis zwei Tage später 'verschwinden' auch die bei Clearstream Luxemburg mit Wertpapierrechnung lagernden Wertpaiere. Auch andere ausländische Verwahrstellen dauern beim Übertrag länger als Clearstream FRA mit Girosammelverwahrung. Wenn das komplette Depot übertragen und anschließend geschlossen werden soll, dauert es nachdem das Depot leer ist zudem stets einige Tage, bevor es dann auch geschlossen wird.

• Re: Re: NIBC direkt

Zitat

Original geschrieben von lola13
    War bei mir genauso, ich habe auch nachgefragt, ob da nicht was vergessen wurde. NIBC hat geschrieben, dass der Rest erst noch folgt, dies wurde dann aber sofort erledigt.
    NIBC hat wg. der Geburtstagsaktion einige Engpässe..

Wie gesagt, hat dies nichts mit 'Engpässen' bei der NIBC zu tun. Die unterschiedliche Schnelligkeit des Übertrags von Wertpapieren mit unterschiedlichen Verwahrorten und - arten würde Dir bei jeder Bank so begegnen. Dass es zwei Wochen dauert, bis ein Depotübertrag angefangen wird, abgearbeitet zu werden, kann natürlich etwas mit mangelndem Personal bei der NIBC zu tun haben.

• Re: Re: Re: NIBC direkt

Ich hatte bei meiner Kontoeröffnung nicht das Gefühl, dass NIBC überfordert wirkt. Am Montag Post-Ident-Verfahren. Bis Freitag war alles da. Die große Mappe im A4 Format, gab es wie früher nicht mehr, nur noch Briefe im Format DL. Lief alles sehr fix. Die 2 PSD Banken, die ich getestet habe, sind noch schneller gewesen: Post-Ident am Samtag. Am Montag bei beiden PSD Konten schon offen. Bei meiner örtlichen PSD wurde ich wieder angenommen, nachdem die PSD mich wg. Prämien-Abgreifen ständig abgelehnt hatte... Nun werde ich die Prämie ein letztes Mal kassieren und das Konto nach Erhalt der Prämie dann doch behalten. Sonst lehnen die mich wieder ab... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!