Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: netbank Geschenkkarte zu Bargeld machen?

Zitat

Original geschrieben von gobbble Und welchen Vorteil bietet das?

Laut PLV kostet die Aufladung per Kreditkarte 2,5%...

Das Ding ist erstmal da um kontaktlos zu bezahlen und nicht nur wg. Einzahlen + Auszahlen :) Für jemanden, der in seinem Betrag meint, er würde es über PayPal auch machen, ist das Okay, da PayPal in der Regel 0,35€ + 1,9% kostet. Er wollte auch nicht unbedingt die 100€ sofort ausbuchen. Ging darum eine Möglichkeit zu haben, wenn z.B. 11,33€ übrig bleiben und man nicht mehr weiß, was man damit anfangen soll... Bei dem Sticker lade ich nie per Kreditkarte, sondern kostenlos per Sofort-Überweisung. Die Aufladung per Kreditkarte ist optional. Auf diese Möglichkeit habe ich nur hinweisen wollen. Bei manchen online-Brokern (ETX Capital, usw...) ist die Aufladung + Auszahlung per Kreditkarte kostenlos. Bei Tipico geht das auch, wenn man das "Risiko" eingeht aufzuladen und auf ein Ereignis mit 1,01 Quote zu wetten :D

• Re: Re: Re: Re: netbank Geschenkkarte zu Bargeld machen?

Zitat

Original geschrieben von DarioM Bei Tipico geht das auch, wenn man das "Risiko" eingeht aufzuladen und auf ein Ereignis mit 1,01 Quote zu wetten :D

Hier ist die Auswahl der richtigen Kreditkarte wichtig. Nicht dass Dir für Wettumsätze Gebühren wie bei Bargeldabhebung berechnet werden. Hier hatten einige in der Vergangenheit zu sehr ausgecasht (Wetten mit nahezu 100% Geldrückfluss mit Cashback- Kreditkarte mit z.B. 1% Cashback bezahlt :D ).

• Zitat

Original geschrieben von DarioM Die VOLKSWAGEN Bank hat über Jahre Affiliate ohne Prüfung gezahlt. War zum Teil deswegen meine Lieblingsbank. Die gute Zeiten scheinen vorbei zu sein. Habe die letzten Jahren dort eine dreistellige Anzahl an Tagesgelder gehabt und immer die Prämie kassiert (keine einzige Ablehnung!)

Hammer :top: .

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Ich habe sehr viele Konten, die existieren und gar nicht in der SCHUFA stehen (umso besser...): ...Deutsche Bank Giro [Diese Bank hat bei mir nie wg. Kontoeröffnung meine SCHUFA abgefragt]

Da hast Du vielleicht ein Konto auf Guthabenbasis... Die Deutsche Bank trägt ansonsten Girokonten schon in die Schufa ein.

• Chef, ich habe bei der Deutschen Bank früher mal das Girokonto mit Kreditkarte gehabt (Kontomodell mit am meisten Gebühren). Stand schon bei mir damals nicht in der Schufa (Kennung 00). Habe das Girokonto irgendwann gekündigt und als es dieses Jahr nur Fehler bei der Bank gab, habe ich mich beschwert und unter Anderem das Angebot gekriegt, das Girokonto für 2 Jahre ohne Gebühren führen zu dürfen. Da hat der Berater das Girokonto mit der Kennung 03 eröffnet:

Auch dieses Mal lief alles ohne SCHUFA ab. Ich habe auch nicht behauptet, dass es immer so ist bei der Deutschen Bank. Doch bin ich ewig bei der Bank (Wg. der Nintendo Konsole früher beim KwK-Programm... Haben Sie leider rausgenommen... War ein sehr guter Kurs für eine Kundenwerbung :))

Wie auch immer. Die Deutsche Bank hat auch selbst eine Auskunftei. Die tun z.B. die Auskünfte für AMEXCO bearbeiten. Evtl. tut die Bank manchmal intern ohne SCHUFA die Auswertung fertig oder es sind Fehler, die überall mal passieren können.

• Re: Adressen und SCHUFA

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    seit dieser Woche: Ziraat Bank International AG

Ziraat hat das Konto sofort eröffnet und nichts bei der SCHUFA hinterlegt...

Würde ich mal abwarten. ;)

Ich habe auf der einen Seite nicht das Gefühl, dass diese Schufaeintragungen immer "sofort" passieren - auf der anderen Seite jedoch die Gewissheit, dass mein Ziraat-Kombikonto in der Schufa verzeichnet ist. Kreditrahmen habe ich dort auf dem Konto sicher nicht, habe allerdings auch die girocard beantragt.

• Von Ziraat habe ich alles erhalten. Konto läuft. Auch girocard. Dispo habe ich dort nicht. Vergeben die Dispo? Dachte ist so was wie Agr@rBank damals, ohne Dispo. Steht bei mir nicht in der SCHUFA, genauso wie Agr@rBank. Doch kann es sein, dass die es manchmal bei der SCHUFA eintragen, da ich die Klausel beim Ausfüllen unterschreiben musste, soweit ich es noch weiß.

Ziraat + ISBANK benutzen das gleiche System wie die Bundesbank fürs Online-Banking: https://www.bv-activebanking.d…esbank/loginFormAction.do

Doch bei Ziraat stimmt nur sofort der Kontostand. Die Umsätze sieht man irgendwann später verzögert. Komisch.

Kann man für die girocard die PIN ändern? Ich benutze inzwischen lieber girocard, wo ich die PIN ändern kann. Sonst vergesse ich die PIN...

SCHUFA habe ich guten Score. Habe die Sachen über Jahre beantragt. Und Barclaycard hat sogar den Rahmen noch in diesem Monat erhöht... Doch sollte ich vielleicht aufräumen. Kriege normalerweise alles, bis auf Banken, wo ich Hausverbot habe. Da kriege ich auch ohne SCHUFA gar nichts ^_^ Nur reagieren inzwischen zunehmend Banken komisch, wenn die in der SCHUFA eine zweistellige Anzahl an Girokonten und auch so viele Kreditkarten sehen... Hatte z.B. bei Wüstenrot ein Tagesgeld und habe Giro beantragen wollen. Als die Wüstenrot meine SCHUFA wg. dem Girokonto abgefragt hat, haben die mir zum Ende März rausgeschmissen. Die haben zu mir gesagt, dass die Kunden wie ich nicht wollen (Viele Konten in der SCHUFA und schon viele Konten bei denen in der Vergangenheit gehabt...) Hatte genau die gleiche Rückfrage von der BW Bank, als ich dort meine Payback VISA Karte mit einem Girokonto ergänzen wollte. Knapp 1 Stunde (!!!) haben Sie mir mit am Telefon gecheckt. Hatte zu alles eine Antwort. Und es ging am Ende doch noch durch. Habe das Konto bekommen. Haben mich auch gefragt, was ich von denen möchte, wenn ich schon Girokonten woanders habe. Habe gesagt, wg. Lastschrift. Bei denen kann man ja Lastschriften auf beliebige Konten einziehen, wenn der Berater es freigegeben hat. Der Antrag bei der Bundesbank ist nach einem Tag bewilligt. Da kriegt man von der Bundesbank eine eigene Gläubiger-Identifikationsnummer...

• Re: Depot Auffüllen

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    ... daher wollte ich mal wissen, womit man sein Depot am besten auffüllt, um stressfrei an Depotübertragungsaktionen wie bei CC oder DAB mit anschließendem Verkauf teilnehmen zu können? ...

Wie wäre es mit diesen schwankungsarmen Fonds?

FT ACCUGELD PT (977020)
    Fidelity Funds - Euro Cash Fund A (EUR) (986373)
    EuroK-INVEST (977008)
    LBBW Geldmarktfonds R (976683) --> Den nehme ich immer für solche Aktionen. Allerdings ist hier die Ausschüttung im März.

• Re: Re: Depot Auffüllen

Zitat

Original geschrieben von robbierob
    Wie wäre es mit diesen schwankungsarmen Fonds?

FT ACCUGELD PT (977020)
    Fidelity Funds - Euro Cash Fund A (EUR) (986373)
    EuroK-INVEST (977008)
    LBBW Geldmarktfonds R (976683) --> Den nehme ich immer für solche Aktionen. Allerdings ist hier die Ausschüttung im März.

Danke.
    Den Fidelity Funds - Euro Cash Fund A (EUR) (986373) hatte ich auch bereits ins Auge gefasst, wollte nur erfragen, ob es "bessere" Alternativen gibt.

• ISBANK Eil-Überweisung

Als ich in Berlin war, hatte ich eine zweistellige Anzahl an Post-Idents dabei. Dort gibt es so viele Filialen der Post, dass man so viele Post-Idents machen kann, wie man möchte. In meiner Stadt bin ich leider überall bei der Post bekannt :D

Und da habe ich auch mal Banken getestet, wo ich noch nie war. Die ISBANK z.B. Zum ersten Mal habe ich eine Bank, wo ich eine Eil-Überweisung online beauftragen kann. Finde ich super:

Online Banking läuft über die Bundesbank. Die Buchungen laufen deswegen flott. Werde mal zum Spaß eine Eil-Überweisung testen. Bin mir sicher, da es über die Bundesbank läuft, dass es echt schnell beim Empfänger ankommen wird. Konto ist als Web-Konto kostenlos und ohne SCHUFA :top:

• Für eine zweistellige Anzahl an PostIdents brauchst du doch etwa zwei Stunden, wenn nicht sogar einen halben Tag (je nachdem wie weit die Filialen entfernt sind). Welche Vorteile bringen dir denn die ganzen Konten (Giro, TG, etc.) ? Für ein Hobby ist es doch recht aufwendig, außer du bist PostIdent süchtig.... Oder bringt dir die Aktion viele Prämien(mehrere 100 Euro) ein?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!