Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Schön wär's, ist aber leider eine veraltete Information. Wurde im Zuge der verschärften Bedingungen zur 'Geldwäscheprävention' vor rd. 3 Jahren abgeschafft.

Das kann nicht sein, habe erst im Dezember dort Geld eingezahlt...
    das war ganz normal möglich, also 2000 Euro + 1 Euro Gebühr.

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    comdirect Bank?

So ziemlich genau das was gesucht wurde.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Das kann nicht sein, habe erst im Dezember dort Geld eingezahlt...
    das war ganz normal möglich, also 2000 Euro + 1 Euro Gebühr.

Du hast die Jahresangabe vergessen, Du meinst wohl Dezember 2011 ;) .

Die Möglichkeit der Bareinzahlung mit Überweisungsservice auf beliebige Konten (für nur 1 € Gebühr) für Privatpersonen wurde zum 01.03.2012 eingestellt. Seitdem nimmt die Bundesbank Bargeld zur Weiterleitung auf andere Konten nur noch von ihren registrierten 'Bargeldgeschäftspartnern' an. Als Ausnahme sind auch Bareinzahlungen von Privatpersonen auf Konten von Behörden oder Institutionen möglich, die eine Kontoverbindung bei der Bundesbank unterhalten.

Diese Info findest Du auf zahlreichen Webseiten im Netz, auch im Wikipedia-Eintrag zur Bundesbank. Wenn im Netz von dieser 1€-Einzahlungsmöglichkeit geschrieben wird, dann handelt es sich um Einträge vor 2012.

• Das ist korrekt, ich habe das Ende 2013 noch versucht, dort habe ich die gleiche Information bekommen (gibt's nicht mehr). War übrigens direkt in Frankfurt.

• Re: NIBC 60 euro prämie für bestimmte Fondskäufe

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    hat jemand bereits diesen "bestimmten" Fond ohne AA gefunden

hier habe ich leider bei der Seite 122 aufgegeben zu suchen...

https://www.nibcdirect.de/uplo…Preisliste_fuer_Fonds.pdf

AAfreie Fonds habe ich in der Liste nicht gesehen. Im letzten Jahr bei einer ähnlichen Fondsaktion nahm die NIBC es mit dem Kriterium 'muss auf der Liste stehen' nicht so genau. Ich war überrascht, die ausgelobte Prämie für einen Fondskauf zu erhalten, nachdem ich dort einen AAfreien (nicht auf der Liste stehenden) GM-Fonds für eine andere Übertragungsaktion gekauft hatte. Den Fonds selbst hatte ich längst übertragen, die Prämie wurde dennoch gezahlt. Das ist natürlich keine Garantie, dass sie es diesmal wieder so handhaben.

• Bank of Scotland

"Sehr geehrter DarioM, hiermit informieren wir Sie, dass der Zinssatz für unser Tagesgeldkonto und somit für alle Kunden ab dem 19. Februar 2015 auf 0,5 % p. a. gesenkt wird"

Bank of Scotland war mal im oberen Rand der Tabelle und nun zahlt Bank of Scotland mit 0,5% weniger als Anbieter im Mittelfeld (z.B. 0,80% ING).. Zeiten ändern sich... :flop:

• Re: Bank of Scotland

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    "Sehr geehrter DarioM, hiermit informieren wir Sie, dass der Zinssatz für unser Tagesgeldkonto und somit für alle Kunden ab dem 19. Februar 2015 auf 0,5 % p. a. gesenkt wird"

Bank of Scotland war mal im oberen Rand der Tabelle und nun zahlt Bank of Scotland mit 0,5% weniger als Anbieter im Mittelfeld (z.B. 0,80% ING).. Zeiten ändern sich... :flop:

Schotten sind bekanntlich sparsam, anscheinend auch bei den Zinsen. :D

Herbert

• PSA

Hmm... PSA zahlt wohl keine Prämie mehr und ist deswegen von den Tabellen weg. Hätte den Anbieter fast komplett vergessen. Dachte Sberbank wäre mit 1.3% Spitzenreiter, doch erscheint mir PSA sicherer als Sberbank und 1.5% sind auch schöner. Wenn wir von Auktionen absehen (3% Consors, DAB, usw...) sind diese 1.5% noch irgendwo zu übertreffen? Habe bissl Geld übrig und würde es ausnahmsweise auf einem Tagesgeldkonto parken. Ist halt die Frage, was 1.5% bringen, wenn die Inflation auch bei 1.5% liegt... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!