Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Consors

Consors storniert mir heute einen Verkauf von Juli 2014, wandelt einen Verlust in Gewinn um und belastet den
    Freistellungsauftrag damit.

Mit ist das rästelhaft, weiß evtl. hier jemand, warum die das machen?

• Re: Consors

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Consors storniert mir heute einen Verkauf von Juli 2014, wandelt einen Verlust in Gewinn um und belastet den

Die Informationen sind m.E. etwas spärlich. Was für ein Verkauf wurde konkret storniert, und warum lag nach der Stornierung ein Gewinn vor (erfolgte später doch ein Verkauf?)?

• Re: Consors

Zitat

Original geschrieben von lola13

Bei mir haben sie das bei einem thesaurierenden Fonds gemacht, der damals mit einem Schätzwert für die ausschüttungsgleichen Erträge abgerechnet wurde.
    Jetzt liegen die korrekten Daten vor, daher haben die den Verkauf storniert und nochmal mit den korrekten Werten abgerechnet.

Bei mir war das im Ergebnis positiv, da der Schätzwert höher war als der tatsächliche Wert und ich dadurch etwas "rausbekommen" habe (sonst hätte ich mir das irgendwie über die Steuererklärung wiederholen müssen; ich betrachte das also somit als Service :top: ).

• Da ja hier der ein oder andere bei der Norisbank ist frage ich mal in die Runde.
    Ich suche für eine Bekannte ein Konto das gewisse Voraussetzungen erfüllen muss.

Kostenlos da Zweitkonto.
      Keine regelmäßigen Einzahlungen.
      Einzahlungen auch in Bar und an möglichst vielen Stellen.

Nach einiger Suche habe ich herausgefunden dass einzig die Norisbank ein entsprechendes Angebot hat. Ist diese aber auch zu empfehlen? Hab da einiges von Rückbuchungen und langsamer Buchung bei Bareinzahlung gelesen.

Können auch gerne Alternativen genannt werden aber zumindest diese drei Dinge sollten gegeben sein.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Online Banking norisbank / Deutsche Bank gewöhnungsbedürftig. Läuft alles, aber halt langsam. Am Donnerstag vorletzte Woche wäre ein Vorgang bei jeder normalen Bank sofort am Donnerstag beendet. Doch über die Deutsche Bank hat es bis Dienstag gedauert. Kollege hat sich Geld überweisen lassen, damit er seine Schulden bei mir begleicht. Deutsche Bank hat die Anzeige verpennt und erst am Montag mit Valuta Freitag hingekriegt. Dann über Berater interne Deutsche Bank ->Deutsche Bank an mich überwiesen. Da es fast den kompletten Kontostand war, hat ihn die Zentrale eine Sperre auf das Konto eingebaut und es hat bis Dienstag gedauert, bis ich das Geld bei mir sah. Unglaublich. In der Zeile Referenz beim Eingang am Dienstag stand das Datum von Montag. Somit hat die Deutsche Bank den internen Eingang von Montag auf Dienstag verzögert. Ist aus meiner Sicht nicht erlaubt. Aber mit dem Institut, tue ich nur was, wenn es sein muss. Sonst gibt es ja noch genug andere Banken...

Bareinzahlungen gehen bei Norisbank. Geld ist sofort drauf. Kann auch sofort verwendet werden. Nur verschwinden die Umsätze am Abend und kommen irgendwann zwischen 22 Uhr und 0 Uhr zurück (Buchung). Doch bei der Einzahlung sieht man die Position sofort (als nicht gebucht). Rückbuchungen sind mir nicht bekannt

Weiterhin möglich (kostenlos): Sparcard Postbank (außer Sparcard direkt), Postbank Girokonto (kostenloses Modell wurde hier gepostet mit 150€ Best Choice...), HVB (Einzahlung nur mit PIN der girocard! Ohne PIN geht es am Automaten nicht...!!), ING-DiBa (über die Degussa Bank, Buchung erst am Tag danach). Lokale Banken gingen auch: Sparda-Banken, PSD, usw...

Wenn man bereit ist 1% der Einzahlung als Gebühren zu zahlen, kann man bei der ReiseBank auf beliebige Direktbank-Konten einzahlen.

• Danke schon mal für die Alternativen, leider hat keine (außer Postbank) genug komfortable Einzahlungsmöglichkeiten. So wie ich das verstanden habe sucht sie eine Art Guthabenkonto wo sie Geld einzahlt und dieses dann entsprechend ausgeben kann.
    Onlinebanking wäre egal da höchstens mal was zur Prepaid KK überwiesen werden würde.

Soll wohl für die Nichte sein die aus Italien her kommt.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

Kostenlos da Zweitkonto.
      Keine regelmäßigen Einzahlungen.
      Einzahlungen auch in Bar und an möglichst vielen Stellen.

comdirect Bank?

• Schön wär's, ist aber leider eine veraltete Information. Wurde im Zuge der verschärften Bedingungen zur 'Geldwäscheprävention' vor rd. 3 Jahren abgeschafft.

• consors

Ich muss mich korrigieren.
    Das Storno hat nichts mit der Belastung meines Freistellungsauftrages zu tun.

Ich habe Fonds übertragen lassen, Einstandsdaten waren bei Consors ersichtlichlich, und gleich wieder verkauft, mt einem Verlust von 1,18 €
    Hier habe ich einen Zwischengewinn von 12,98 € gemacht und die Freistellung somit mit 11,80 € belastet.

Woher kommt der Gewinn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!