Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Danke @ jw3141 @ Sunny67 @ lola13 @ DarioM
    Ist ja erfreulich, daß von vielen Hochzinsanbietern taggleich eingeht. So kann man gleich vom Giro irgendwohin, ohne Strafzinsen zu blechen, weil taggleich ausgeglichen wird

anscheinend nutzt kaum einer die Zirat, weshalb nicht? Scheint ein guter Verschiebebahnhof zu sein. Oder wird da consors Taggesgeldkonto für eingesetzt?
    Seit DarioM Hinweis, daß ING taggleich schafft oft bis 12 Uhr möglich, habe ich meinen Verschiebebahnhof dorthin verlegt.

• NIBC-Zahlungsverkehr

Die NIBC gehört auch zu den 'Hochzinsanbietern' von TG-Konten mit einem flotten Zahlungsverkehr (die Anführungszeichen stehen da deshalb, weil ich bei einer 1,05%p.a.-Verzinsung gewisse Probleme mit dem Begriff 'Hochzinsanbieter habe ;) ). Dort nutze ich gern die Methode 'Vorabendüberweisung': Man stellt seine Überweisung vom NIBC-TG-Konto auf das Referenzkonto am Abend ein. Die NIBC bucht die Überweisung sofort ein, stellt die Valuta aber auf den nächsten Tag (die Methode 'Vorabendüberweisung' mit der Valutastellung auf den Folgetag funktioniert auch bei der Consorsbank). Bei verschiedenen Empfängerbanken (man kann das Referenzkonto online ändern, so dass ich von der NIBC schon auf unterschiedliche Banken überwiesen habe) war die Überweisung bereits am nächsten Morgen auf dem Referenzkonto (ob es da um 6 Uhr oder 7 Uhr eintrifft, weiß ich nicht, ich logge mich eigentlich nie vor 8 Uhr auf einem Konto ein). Wenn man von der NIBC am Vormittag auf das Referenzkonto überweist, trifft es dort auch noch taggleich ein.

P.S.: Die Methode 'Vorabendüberweisung' stellt bei der NIBC auch die Möglichkeit dar, das Tageslimit auszuhebeln. Die NIBC beschränkt die Summe der Überweisungen an einem Tag auf max. 100k. Dabei versteht sie unter 'Tag' den Buchungstag und nicht den Valuta-Tag. Man kann also auch bis zu 200k an einem Tag auf das Referenzkonto umschichten, wenn man die ersten 100k am Abend und die zweiten 100k am nächsten Morgen überweist.

• PSA Direktbank

Bei der PSA Direktbank kann ich mich z. Zt. nicht einloggen.
    Das wird angezeigt:
    Fehler: Umleitungsfehler
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    :flop:
    Das Problem tritt mit 3 verschiedenen Browsern auf. Jetzt habe ich mal per Kontaktformular reklamiert. :mad:

Edit:
    Das kam gerade als Antwort:
    Sehr geehrter Herr herbert1960,

bedauerlicherweise können Sie sich aus technischen Gründen nicht in Ihrem gesicherten Bereich anmelden. Unsere Fachabteilung ist dabei die Störung zu beheben. Im Laufe des Nachmittages sollten Sie sich wieder einloggen können.

Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
    :rolleyes:

Herbert

• comdirect

Die 100,-€ Prämie für das neue Giro wurden uns am 02.02.15 gutgeschrieben. :top:
    Auch die 50,-€ Prämie für die Depoteröffnung wurde gutgeschrieben, allerdings wurden 13,18€ Steuer+Soli abgezogen.
    Dazu wurde der WP Verkauf storniert und mit der abgezogenen Steuer wieder gutgeschreiben.
    Beides mit Valuta 02.01.15 :flop:
    Jetzt habe ich reklamiert und um Erstattung der Steuer mit der Valuta 02.01.15 gebeten. :mad:
    Schaun wir mal, was bei der Reklamation rauskommt. :rolleyes:
    Gibt es noch eine Bank, die das so macht?

Herbert

• vielen Dank @ Louvain
    Das bringt mich auf eine weitere Frage. Wie groß sind die Überweisungslimits? Habe etwas nachgeschaut.

DKB:Nein, bei der Festlegung des Überweisungslimits gibt es keine Grenzen. Sie können jeden Betrag zwischen 0 Euro (Überweisungssperre) und „unbegrenzt“ (leeres Feld) wählen. Startlimit 20.000€

Postbank:Auftragslimit für Internetbanking? Welcher Maximalbetrag kann überwiesen werden?
    Das Auftragslimit für online Überweisung ist nicht begrenzt, Sie können im Bereich Ihres Limits jeden Betrag einsetzen.

comdirect:Onlineüberweisung: Der wohl gängigste Weg bei einer Direktbank. Hier gibt es bei der comdirect bank KEIN LIMIT. Dies gilt allerdings nur für Überweisungen auf inländische Drittkonten!
    Ich konnte soeben 100.000€ angeben.

consors:Bitte beachten Sie, dass die Erhöhung Ihres Überweisungslimits schriftlich per Brief mit Ihrer Unterschrift erfolgen muss und auf max. 50.000 Euro möglich ist. Startlimit:50.000,00

1822:Das maximale Limit beträgt 25.000 €.,Eine Erhöhung des Limits ist aus Sicherheitsgründen nur telefonisch möglich

• Man muss Auftrags- und Tageslimits unterscheiden. Ein Auftragslimit bezieht sich stets auf eine Überweisung, das Tageslimit auf die Summe aller Überweisungen eines Tages.

Bei Consors gibt es zwar das Auftragslimit in Höhe von 50k, aber kein Tageslimit. Somit kann man beliebige Summen pro Tag überweisen, muss bei höheren Beträgen diese aber in 50k-Häppchen überweisen.

Bei der Netbank gibt es auch ein Limit in Höhe von 50k, doch handelt es sich um ein Tageslimit, das man nicht aushebeln kann.

Bei der Targobank ist das Tageslimit 11.000€ und lässt sich nur durch einen Filialbesuch, ein Gespräch mit dem persönlichen Berater und eine Verzichtserklärung auf die Targobank-Garantie, finanzielle Schäden bei Online-Missbrauch zu übernehmen, nach oben verändern.

Bei der NIBC ist - wie schon erwähnt - ein Tageslimit von 100k aktiv.

Bei zwei mir bekannten Sparda-Banken beträgt das Tageslimit jeweils 75k, so dass ich vermute, dies wird von allen Sparda-Banken so gehandhabt.

Die BIW-Bank hat kein offizielles LImit, doch werden Überweisungsaufträge oberhalb von 100k manuell am Abend freigegeben (so dass ein untertägiges Überweisen, das sonst bei der BIW Bank zu jedem anderen Konto stets möglich ist, nicht funktioniert; die gesetzliche Auflage des Überweisungseingangs auf dem Empfängerkonto am Folgetag wird jedoch auch bei >100k eingehalten). Man kann Beträge >100k jedoch problemlos in Häppchen überweisen, um den untertägigen Eingang auf dem Empfängerkonto sicherzustellen, es wird dort nicht die Tagessumme der Überweisungen geprüft (oder gar limitiert).

Die Postbank ist ein ganz spezieller Fall. Dort kann man sein Limit im Online-Banking selbst einstellen, wobei man auch auf eine Limitierung des Betrags verzichten. Wer daraus den Schluss zieht, man könnte von einem Postbank-Konto in beliebiger Höhe Überweisungen tätigen, sofern das Konto nur entsprechende Deckung, ist allerdings auf dem Holzweg. Die Postbank vermutet bei hohen Überweisungssumme grundsätzlich - auch bei Überweisungen auf eigene Konten - dass da Geldwäscher am Werke sind. Diese 'verdächtigen Überweisungen' werden nicht sofort ausgeführt, sondern manuell überprüft, so dass man im ungünstigsten Fall vier Tage auf den Geldeingang auf dem Empfängerkonto warten darf (das ist natürlich nur zum Schutz der Kunden gedacht, die man davor bewahren muss, irrtümlich zu hohe Summe vom unverzinsten Postabnk-Giro auf ein gefährlich hoch verzinstes Tagesgeldkonto bei einem anderen Institut zu überweisen ;) ).

• Limit

Also bei der VW/Audi konnte man bis vor kurzem das Limit online nicht anpassen, sondern nur am Telefon. Jetzt wurde die Möglichkeit eingeführt, das Limit online bis maximal 60.000€ zu erhöhen (gilt dann für 24 Stunden). Doch sind über einen Abteilungsleiter Sondervereinbarungen möglich (Höhere Limits, die unbegrenzt gelten):

Bei ING kommt es mir vor, also ob die gar keine Grenze haben, absolut unbegrenzt? Ich habe seit langem nicht mehr viel Geld bei ING. Tue das Konto hauptsächlich für ausgehende Überweisungen verwenden, da ING fast jede Buchung, die man am frühen morgen rechtzeitig eintippt, EU-€-weit taggleich gutschreibt. So schnell ist nur die Commerzbank/Comdirect bei einem Geld-Ausgang.

• Agr@rBank

Girokonto ohne SCHUFA der Agr@rBank besteht immer noch. Benutze ich ab und zu. PIN der girocard lässt sich wie bei jeder VR Bank am Automaten ändern. VR Tagesgeldkonto gestern als Test angelegt. Stand mir sofort nach online-Bestätigung, wie bei benk, zur Verfügung.

Ab 04/2015 will die VR Hessenland die Bezeichnung "GiroTagesgeld" komplett abschaffen. Dann sollen die alten Kunden der Agr@rBank ein echtes Girokonto bei der VR Hessenland erhalten: VR Trend nennt sich das neue Konto. Ein Dispo wird dann möglich sein, ob das Ganze dann schufafrei bleibt, ist offen (solange man kein Dispo beantragt)

Das Problem sind eher die Gebühren (3,50€). Bei VR Trend soll es keine Gebühren mehr geben, wenn mindestens 1.250€ im Monat eingehen. Frage: Muss das Lohn/Gehalt sein oder reicht eine einfache Gutschrift?

Wenn Lohn/Gehalt, dann könnte man doch hier vom internen Tagesgeld auf das Girokonto als Lohn/Gehalt umbuchen (Schlüssel wählen) :rolleyes:

• Agr@rBank

Bin mit der VR Hessenland zufrienden. Ohne Agr@rBank können Gebietsfremde dort keine Konten eröffnen...

Kontoauszüge kriege ich seit 08/2014 online (Banking > Postfach > Posteingang) Dementsprechend kosten die Kontoauszüge 0€. Wenn die 3.50€ ab 04/2015 über Umbuchung Tageseld auf Giro mit Schlüssel Lohn/Gehalt entfallen, ist das Konto dann endlich wieder komplett kostenlos, wie früher bei der Agr@rBank. Man kann online sehr viel einrichten, auch selbst "Sm@rt-TAN plus" freischalten oder weitere Produkte direkt aktivieren:

Man hat 2 Zugänge, den normalen Zugang + "Zahlungsverkehr PLUS"-Zugang (eBusiness-Edition - Fiducia IT AG) Es gibt eine Bank die mich gerade schikanieren will. Bin am Überlegen, ob ich mich da nicht schnell über die eBusiness Plattform einlogge und eine Datei mit 1.000.000 Überweisungen à 0.01€ an die andere Bank schickt. Mal schauen, ob die andere Bank nicht absturzt. Denke aber nicht, dass 1MiO Überweisungen zu viel sein sollte für eine Bank. Schau mer mal... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!