Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• hansdampf2000
    Hast du ein Konto bei der Diba? Dort kannst du ganz leicht online mit einer mTan ein Depot eröffnen. Am nächsten Tag ist das Depot dann einsatzbereit (war bei mir jedenfalls die letzten Male immer so).

• Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    Hallo - kurze Frage: ich möchte für meine bessere Hälfte den Depotwechsel bei der Consorsbank mitnehmen.

Problem: Keine Bank für ein "künstliches Depot" vorhanden - gibt es eine Bank bei der man recht zügig eine Depotnummer bekommt? (Ing-Diba, DAB etc. - ich kann mich nicht mehr erinnern...)

Wenn die bessere Hälfte bereits bei einer Bank ein Giro/TG-Konto hat und diese Bank auch Depots führt, so klappt es bei vielen per Online-Depoteröffnung innerhalb eines Tages. Bei Ing DiBa (schon erwähnt) und Comdirect dauert es nach eigenen Erfahrungen bis zum nächsten Tag, dann ist das Depot (inkl. Nummer) in der Übersicht zu sehen. Auch bei der DAB und NIBC geht es fix, doch den Vogel schießt BIW-Benk ab: Dort ist nach TAN-Eingabe zur Online-Depoteröffnung das neue Depot samt NUmmer sofort zu sehen.

• Vielen Dank für die Infos zu Giro und Broker Konten.
    Weiß jemand welche Hochzins-Tagesgeldanbietr fix ausgehend überweisen?
    Barclays schaft oft, aber nicht immer taggleich auf mein ING diba. Barclays fällt eh in den nächsten Wochen weg.
    Wie sind die Erfahrungen mit Citön,Renaut,Sberbank,Moneyou,Rabo, NIBC, Cosmos, Ikano ?

• depot: DAB bank hat man bislang am Ende des Antrags sofort die neue IBAN gesehen. Auch beim Depot. Damit kann man schon mal das Formular für Consorsbank ausfüllen. Übetrag DAB Consorsbank dürfte auch am schnellsten ablaufen. Sind ja quasi Schwester-Banken mit gleicher "Mutter" BNP Paribas..

Zitat

Original geschrieben von Louvain doch den Vogel schießt BIW-Benk ab: Dort ist nach TAN-Eingabe zur Online-Depoteröffnung das neue Depot samt NUmmer sofort zu sehen.

Finde diese benk bank eh komisch... Man kann sich online so viele Konten erzeugen wie man möchte und hat beliebige viele Kontonummern. Sehr komisch alles... Sind alle sofort hinterlegt die Konten, ja, das stimmt wohl. Doch Bestellung benk girocard ist seit Monaten offen. Die schaffen es mit der girocard einfach nicht. Kommt nichts an ;-(

Zitat

Original geschrieben von Creditfox Weiß jemand welche Hochzins-Tagesgeldanbietr fix ausgehend überweisen?

Geht es bei den Zinsen konkreter? 0,5% 1% 3%? 3% muss du eh Consorsbank wählen. Darunter ist ING fix. Stand schon oben. Auch taggleich ging es bislang vom Tagesgeld der Volksbank Mittweida eG auf beliebiges Referenzkonto, sofern die Auszahlung früh genug am morgen avisiert wurde [Für echte externe Banken relevant, andere GENO-Banken kann man sich mehr Zeit lassen...]

/PS: BenK -> Mitarbeiter am Telefon wusste bislang nicht, ob man von den Benk-Referenzkonten auch Lastschriften ziehen kann. Geht das? Müsste doch gehen, wenn girocard-Umästze dadrüber abgerechnet werden. Sind ja aus Lastschriften. Dann wären das Konten wie das Verrechnungskonto bei Consorsbank. Da geht auch alles über das Verrechnungskonto, sogar Lastschriften.

• Danke für Eure Antworten;ich hab mich nur mal wieder schlecht ausgedrückt, ich möchte auf den Namen meiner Freundin ein neues Depot eröffnen. Ich selbst bin versorgt;

kann ich alternativ einfach ein Depot von mir auf Ihr Consorsbankdepot übertragen ("Übertrag auf ein Depot eines Dritten aufgrund von Schenkung")?

• Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000 kann ich alternativ einfach ein Depot von mir auf Ihr Consorsbankdepot übertragen ("Übertrag auf ein Depot eines Dritten aufgrund von Schenkung")?

Inhaber Depot gleich, steuerlich nicht relevant. Inhaber Depot verschieden, steurlich relevant. Kann ab einem gewissen Betrag an das Finanzamt gemeldet werden, nur wg. 3% Zinsen :confused: :top:

• Zitat

Original geschrieben von hansdampf2000
    Danke für Eure Antworten;ich hab mich nur mal wieder schlecht ausgedrückt, ich möchte auf den Namen meiner Freundin ein neues Depot eröffnen. Ich selbst bin versorgt;

kann ich alternativ einfach ein Depot von mir auf Ihr Consorsbankdepot übertragen ("Übertrag auf ein Depot eines Dritten aufgrund von Schenkung")?

Bei uns hat kürzlich 1822 ganz flott funktioniert.
    Comdirect ging mal schnell, mal langsam, Aktionärsbank war auch schnell

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Vielen Dank für die Infos zu Giro und Broker Konten.
    Weiß jemand welche Hochzins-Tagesgeldanbietr fix ausgehend überweisen?

PSA, Sberbank -> comdirect hat schon mehrfach taggleich geklappt.
    Renault, moneyou -> DKB auch.
    Ikano -> comdirect noch nie (die brauchen immer mindestens 1 Tag).

Bei Girokonten ist die Reihenfolge der Geschwindigkeit übrigens:
    Volksbank (Fiducia), kurz danach comdirect (schaffen es beide bei Überweisung am Vormittag häufig, dass diese taggleich ankommt) dann mit Abstand DKB (schafft das nur zu manchen, "schnellen" Empfängern), dann Postbank (schafft das nie).

• Zitat

Original geschrieben von Creditfox
    Vielen Dank für die Infos zu Giro und Broker Konten.
    Weiß jemand welche Hochzins-Tagesgeldanbietr fix ausgehend überweisen?...

Wenn ich nachts (bzw. früh morgens) von Sberbank, PSA oder Renault anweise, dann ist es am gleichen Tag bei der Postbank - meist so gegen Mittag.

• VW/Audi

Bin doch recht überrascht und enttäuscht von der VW/Audi. Bin zugegebenermaßen ein Sonderkunde und ein schwerer Fall, ja gut. Auch die ING konnte mir vor Jahren für ca. eine Woche meinen exakten Saldo nicht mitteilen, als ING noch mit Consors mein Broker war [Die Situation war damals komplex: Mehrere Depots vorhanden und irgendwo noch im Hintergrund aus Versehen Orders während eines Übertrages ausgeführt... ING hat übersehen beim Übertrag mit Depotschließung die Orders korrekt zu streichen]. Doch hielt ich damals die ING für unfähig, da die Ausführung sowieso nicht so exakt wie bei Consors war und hatte einfach meine Orders bei ING nicht mehr plaziert, sondern nur noch bei Consors. Consors und VW/Audi hielt ich im Gegensatz zu ING für fähige Banken. Doch bin ich nun am Ende meiner Sprache. Auch die VW/Audi kann seit gestern nicht exakt sagen, wie mein Saldo ist: Bild Die müssen recherchieren... Ja gut, schauen wir mal :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!