Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• wenn wir schon beim Thema kündigen sind.

Die Citroen-Bank, also die PSA-Direktbank, akzeptiert keine Kündigungen auf dem Postweg.
    Es kam eine Email dass ich das TG-Konto leerräumen soll und dann im Onlinebereich das Konto löschen soll.

Ist das überhaupt zulässig dass eine Kündigung per Briefpost nicht akzeptiert wird?

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Ist das überhaupt zulässig dass eine Kündigung per Briefpost nicht akzeptiert wird?

Imho nein, denn eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Dennoch erscheint mir klüger, in dem Fall so vorzugehen wie sie dargelegt haben - bringt für alle Beteiligten den geringsten Ärger.

• tagesgleiche Überweisungen bei Hypovereinsbank HVB

weiß von euch jemand ob es Banken gibt zu denen man von der HVB aus tagesgleich eine Überweisung durchführen kann?
    also eine Überweisung bei der HVB die bei der Fremdbank noch tagesgleich gutgeschrieben wird?

Viele Grüße

Martin

• Re: tagesgleiche Überweisungen bei Hypovereinsbank HVB

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    weiß von euch jemand ob es Banken gibt zu denen man von der HVB aus tagesgleich eine Überweisung durchführen kann?
    also eine Überweisung bei der HVB die bei der Fremdbank noch tagesgleich gutgeschrieben wird?

Wissen nicht, aber am ehesten bestehen Chancen zur DAB Bank, weil die ja auch zu UniCredit gehört.

Edit: Wobei das mittlerweile Geschichte ist, die Anteile wurden 2014 an die BNP Paribas verkauft. Trotzdem könnte es - technisch - noch klappen.

• Re: Re: tagesgleiche Überweisungen bei Hypovereinsbank HVB

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 ...DAB Bank, weil die ja auch zu UniCredit gehört.

Das ist Vergangenheit. DAB wurde von der UniCredit an die BNP Paribas verkauft (Wissen kann im Finanzsektor genauso schnell veralten wie im IT-Bereich ;) ).

Doch auch zu Zeiten, in denen die DAB zur UniCredit/HVB gehörte, funktionierten taggleiche Überweisungen zwischen HVB und DAB nicht (genauso wie auch mit anderen Banken im Zusammenspiel mit der DAB nicht).

• Re: Re: Re: tagesgleiche Überweisungen bei Hypovereinsbank HVB

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Das ist Vergangenheit.

Siehe mein Edit.

Zitat

Doch auch zu Zeiten, in denen die DAB zur UniCredit/HVB gehörte, funktionierten taggleiche Überweisungen zwischen HVB und DAB nicht

Also von DAB Bank zu HVB definitiv doch - sogar noch im November. Die Frage bezog sich auf den umgekehrten Weg, da liegen mir keine eigenen Erfahrungswerte vor.

Edit: Vielleicht habe ich dein Wort "zwischen" eben falsch interpretiert, dachte, du meintest beide Richtungen.

Edit2: Ferner muss man ggf. mal "taggleich" genauer definieren. "Taggleich" kann sein, dass man die Überweisung z.B. um 16 Uhr vornimmt oder auch in der vorherigen Nacht. Bei mir lag letzteres vor - ob die Überweisung am selben Tag gebucht worden wäre, wenn ich erst mittags überwiesen hätte, weiß ich nicht.

• HVB -> DAB

Zu Zeiten, in denen ich ein HVB-Giro hatte (2013/4), habe ich die Überweisungslaufzeiten von HVB zu DAB (und anderen Banken) per vordatierter Terminüberweisung ausprobiert. Von der HVB habe ich zu keiner Bank einen Ü-eingang am selben Tag hinbekommen. Von der DAB zur HVB habe ich es nie probiert. Von der DAB zu zahlreichen anderen Banken (CC, Netbank, Onvista, Skatbank....) habe ich auch noch nie einen taggleichen Ü-eingang erlebt.

• Also ich habe heute von einer VRBank um 12 Uhr eine Überweisung an die Consorsbank getätigt.

Als ich zufällig um 14 Uhr bei Consorsbank eingeloggt war, um einen Dauerauftrag einzurichten, war die Überweisung von der VRBank schon da :top:

Respekt :D

• Re: Consorsbank senkt auf 0.5%p.a.

Zitat

Die ganzen Marketingsaktionen müssen bezahlt werden, daher senkt Consors ab 5.2. den normalen TG-Zinssatz auf 0.5% p.a.

Kennst du zufällig auch den Zinssatz für NEUkunden, ab 05.02.15 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!