Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von paul_k_9
    Zum 15.01.15 wurde der Zinssatz für 1 jähriges Festgeld von 1,5 auf 1,2% gesenkt. Man kann also davon ausgehen, dass der Tagesgeldzinssatz ab 01.03.15 auf 1,1 oder sogar nur auf 1,0% sinken wird.

Da halte ich gegen - ich gehe von einer Null vor dem Komma aus.

• Danke für Euer Feedback. :)

Ich habe mich zwischenzeitlich für Varengold entschieden, nachdem bei PSA keinerlei Veränderung des Enddatums vonstatten ging.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• VB Mittweida

Die VB Mittweida senkt zum 01.02.2015 den Zinssatz für das Tagesgeldkonto für Anlagebeträge bis 10.000,00 €
    von 0,75 % p.a. auf magere 0,60 % p.a. Für Beträge von 10.000,00 € bis 250.000,00 € gibt es nur noch 0,25%, darüber gibt es gar keine Zinsen. :(
    Ich denke, die meisten hier haben ihr Geld auf dem ehemals gut verzinsten Tagesgeldkonto bereits abgezogen. Ich nutze mein Tagesgeldkonto nur noch als Verrechnungskonto für die Dividendengutschrift. Hier gibt es noch 3%. Man kann max. für 5000 € Anteile kaufen. Es gibt zwar auch 2 x 25,- € KwK, aber nur, wenn man ein Gehaltsgiro dort eröffnet. :)

Herbert

• Re: Re: VB Mittweida

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Na ja... Die Ansichten über "gute" Zinsen sind bekanntlich unterschiedlich. :D

Richtig, aber die hatten mal 1,75% und das war schon brauchbar, vor allem, wenn man das KwK dazurechnete, das es damals nur fürs Tagesgeld gab. Das wurde mittlerweile geändert, denn es gab "Spezialisten", die das Konto nach Prämienerhalt gleich wieder geschlossen hatten. :rolleyes:

Herbert

• Re: VB Mittweida

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ich nutze mein Tagesgeldkonto nur noch als Verrechnungskonto für die Dividendengutschrift. Hier gibt es noch 3%. Man kann max. für 5000 € Anteile kaufen.

Kann man den Anteilskauf online über das Tagesgeldkonto veranlassen oder braucht es dafür ein Giro dort?

• Re: Re: VB Mittweida

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kann man den Anteilskauf online über das Tagesgeldkonto veranlassen oder braucht es dafür ein Giro dort?

Der Anteilskauf wird über das Tagesgeldkonto abgewickelt, man braucht kein Giro dafür. Die Beitrittsformulare kommen mit der Post und müssen unterschrieben wieder zurückgeschickt werden.

Herbert

• Danke. Kann der Anteilskauf auch online beantragt werden? Finde dort nichts im e-banking...

Ich meine übrigens die VB Mittweide direkt https://www.vb-mw-direkt.de/ und nicht die normale VB Mittweida https://www.vb-mittweida.de/homepage.html - gehe aber angesichts der von dir erwähnten ehemals guten Zinsen davon aus, dass du auch die direkt meinst.

Oder nimmst du als Direkt-Kunde den Mitgliedsantrag der normalen Bank?

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Danke. Kann der Anteilskauf auch online beantragt werden? Finde dort nichts im e-banking...

Ich meine übrigens die VB Mittweide direkt https://www.vb-mw-direkt.de/ und nicht die normale VB Mittweida https://www.vb-mittweida.de/homepage.html - gehe aber angesichts der von dir erwähnten ehemals guten Zinsen davon aus, dass du auch die direkt meinst.

Oder nimmst du als Direkt-Kunde den Mitgliedsantrag der normalen Bank?

Ich hatte auf der Seite der VB Mittweida die Anteile beantragt und dann wurden mir die Unterlagen zum Unterschreiben zugesandt. Auf der Direktbankseite findest Du die Anteile nicht. Dort hatte ich damals nur das Tagesgeld eröffnet und auch Kunden geworben. Kannst ja ggf. mal dort anrufen und nachfragen, denn auf der VB Seite steht auch, dass die 5000 € nur Kunden mit aktiver Geschäftsbeziehung bekommen.
    Hier unter "Mehr erfahren" nachschauen.

Herbert

• VL

Zum Jahresende läuft mein Bausparvertrag aus und ich brauche eine neue VL-Anlage. Vom Arbeitgeber bekomme ich knapp 20€, somit wäre es schade das Geld zu verschenken. Habt ihr gute Tipps für mich. Brauche denke ich keinen BSV, da ich kein Baudarlehen brauche etc. Wichtig wäre einfach unnötig hohe Gebühren zu zahlen.
    Danke schon mal im voraus für eure Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!