Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Nicht wegen dem monatlichen 2.000 € Verfügungsrahmen (der ist mir egal), sondern weil ich gerne nach Geldherkunft trenne.

Ist bei mir genau so - und hilft auch ungemein. :top:

Zitat

Es wurde hier schon mal von einem TT'ler berichtet, dass 10 SparCards problemlos möglich seien.

Ah, danke! Das ist als Orientierungspunkt schon mal sehr hilfreich. Wenn die PB die Sparcards als reine virtuelle (Anlage-) Konten bzw. von mir aus, auch gerne als Unterkonten führen würde (also ohne Plastikkarte, die man sich wieder in den Tresor legen muss und damit verbundenen Papierkram), wäre sie für mich wirklich ideal.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman ...Wenn man derartige Ausgaben etwas plant, dürfte eine zweimonatige Kündigungsfrist der Anlage ja auch kein Problem sein.

imho gilt hier aber die gesetzliche Kündigungsfrist für Spareinlagen, also drei Monate...

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Wenn die PB die Sparcards als reine virtuelle (Anlage-) Konten bzw. von mir aus, auch gerne als Unterkonten führen würde (also ohne Plastikkarte, die man sich wieder in den Tresor legen muss und damit verbundenen Papierkram), wäre sie für mich wirklich ideal.

10 Konten klappen zwar problemlos, aber ohne Plastikkarte und PIN (für das Geldabheben) geht's nicht. Wenn man die nicht haben will, muss man sie eben jeweils sofort nach Erhalt schreddern und gut is.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    10 Konten klappen zwar problemlos, aber ohne Plastikkarte und PIN (für das Geldabheben) geht's nicht. Wenn man die nicht haben will, muss man sie eben jeweils sofort nach Erhalt schreddern und gut is.

Ich habe das kostenlose Buhl-Girokonto bei der Postbank. Damit schiebe ich das Geld bei Bedarf realtime hin und her und brauche dann nur meine Girokarte oder gehe zum Schalter.

Zitat

imho gilt hier aber die gesetzliche Kündigungsfrist für Spareinlagen, also drei Monate...

Stimmt, sind drei Monate.

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Was die Jahresgebühr angeht, lassen sich erfahrungsgemäß mit sich reden.

Welche Erfahrungen hast Du da...? 95 Euro ist mir zu viel aber wenn sich da was machen ließe... ;)

Zitat

Hatte ich auch kurz drüber nachgedacht und zwar genau solange, bis ich mir das Kleingedruckte durchgelesen hatte: Der Zins reduziert sich nämlich ggf. gewaltig (je nach Dauer der Anlage ist sogar ein Negativzins möglich), wenn das Guthaben nicht mit der Karte durch Wareneinkäufe verbraucht wird, denn für Rücküberweisungen verlangt Barclaycard mindestens 1 Prozent des Betrages als Gebühr!

Sicher? Ich dachte Rücküberweisungen sind kostenlos, die happige Gebühr fällt nur bei Überweisungen auf andere Konten an.

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    Welche Erfahrungen hast Du da...? 95 Euro ist mir zu viel aber wenn sich da was machen ließe... ;)

Bezüglich Barclays habe ich zumindest keine eigenen Erfahrungen (sehr wohl aber überlieferte) - dafür aber mit einigen anderen Banken. Gerade ab Gold-"Status" hat dabei noch keine Bank große Anstalten gemacht, wenn es darum ging die Jahresgebühr zu erlassen oder sich in sonstiger Art und Weise darum zu bemühen, dass man nicht einfach kündigt und zu einem anderen Institut wechselt. Das gilt natürlich insbesondere dann, wenn die Karte auch genutzt wird und sich die Geschäftsbeziehung nicht nur auf eine KK beschränkt.

Dabei geht es dann auch gar nicht um die Frage, ob man mit der Jahresgebühr als solcher ein Problem hat. Bei einer Platin-Karte kann die Bank (früher noch eher als das heute der Fall ist) davon ausgehen, dass die Peanuts für die Jahresgebühr nicht weiter ins Gewicht fallen. Vielmehr ist es bei vielen eine Frage des Prinzips (sofern man nicht gerade KK-Sammler ist ;)) und entsprechend ein Zeichen guten Willens dem Kunden entgegenzukommen.

• Hi,
    ich bräuchte mal einen Rat,
    das die Konditionen des Giro start direkt sich ja geändert haben wurde mein Konto von der Postbank auf Giro Plus umgestellt.
    Dies hat als Bedingung Geldeingang 1250€ pro Monat.

Da ich jetzt nichtz mehr in der Ausbildung bin muss ich mich also umschauen da ich knapp unter dieser Summe bin.

Ich habe gesehen das Tchibo das Giro Plus Konto kostenlos vertreibt ab einem Geldeingangf von 650€.

Da ich mit dem Konto an sich sehr zufrieden bin aber keine 5,90 im Monat zahlen möchte bräuchte ich einen Tipp wie ich am besten diese Konditionen auf mein Konto kriegen kann ;)
    Es muss ja irgendwie gehen weil Tchibo Konten ja auch Postbank Konten sind.

• Zitat

Original geschrieben von vhable
    ...Sicher? Ich dachte Rücküberweisungen sind kostenlos, die happige Gebühr fällt nur bei Überweisungen auf andere Konten an.

Ausprobiert habe ich es (wohlweißlich) noch nicht. Ich habe auch nirgends etwas Schriftliches dazu gefunden, dass Überweisungen auf das eigene, hinterlegte Girokonto von der Gebühr befreit sein sollen. Wo steht denn das?

• Zitat

Original geschrieben von Intelkiller
    ... bräuchte ich einen Tipp wie ich am besten diese Konditionen auf mein Konto kriegen kann...

Tchibo-Konto zusätzlich eröffnen und Mindesteingänge allmonatlich im Ping-Pong-Verfahren zwischen den beiden Konten im Echtzeitverfahren transferieren ;)
    Evtl. statt Tchibo-Aktion die Buhl-Aktion nutzen, dann ist das neue Konto ohne ME kostenfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!