Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: maxblue

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Habe jeweils darauf hingewiesen, wenn alle WP übertragen worden waren, und den Mitarbeiter gebeten, die Prämie nun zu beantragen.

OK, das heisst, dass Du aber auch letztendlich nur eine Prämienzahlung bekommen hast. Ich meinte eher, ob jemand schon mal nach einer erfolgten Prämienzahlung einen zweiten Übertrag mit neuer Prämienzahlung erfolgreich durchgezogen hat.

• Re: Re: Re: maxblue

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ich meinte eher, ob jemand schon mal nach einer erfolgten Prämienzahlung einen zweiten Übertrag mit neuer Prämienzahlung erfolgreich durchgezogen hat.

Genau so ist es doch bei mir gelaufen. Ich erhielt zwei Prämienzahlungen.

Ist doch vollkommen egal, ob nun auf einen Schlag 100.000 Euro übertragen werden oder 10 x 10.000 Euro.

• Re: Re: OnVista Fonds-Depot

Zitat

Original geschrieben von dipol3
    wie kommst du darauf, dass du 20€ zahlen müsstest?

Sorry, hab mich undeutlich ausgedrückt. Der Verkauf des Fonds ist selbst über die Fondsgesellschaft nicht gebührenfrei, während dies bei vielen anderen Brokern so ist.

• Re: Re: Re: Re: maxblue

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Genau so ist es doch bei mir gelaufen. Ich erhielt zwei Prämienzahlungen.

Ist doch vollkommen egal, ob nun auf einen Schlag 100.000 Euro übertragen werden oder 10 x 10.000 Euro.

glaub er meint, er hat schon mal teilgenommen, hat die prämie bekommen und will nun ein 2tes mal bei der nachfolgeaktion teilnehmen. ob das geht.

das gleiche frag ich mich z.B. aktuell selbst bei der commerzbank, aber ich will meinen bankfuzzi nicht auf die fährte bringen :rolleyes:

• Depotübertrag Targobank

Ich habe den Depotübertrag zur Targobank gemacht und ein Girokonto aufs Auge gedrückt bekommen. Hat jemand Erfahrung mit der Umwandlung in ein Verrechnungskonto?

• Re: Depotübertrag Targobank

Zitat

Original geschrieben von Wehrwolf
    Ich habe den Depotübertrag zur Targobank gemacht und ein Girokonto aufs Auge gedrückt bekommen. Hat jemand Erfahrung mit der Umwandlung in ein Verrechnungskonto?

Du hast nichts "auf's Auge gedrückt bekommen", sondern Du hast es so beantragt und die Targobank hat Deinem Wunsch entsprochen. Wenn Du eine Depot dort eröffnest, wird ein Girokonto miteröffnet. Ob Du dieses Girokonto als reines Verrechnungskonto für die Depotaktivitäten oder auch anderweitig nutzt, bleibt Dir überlassen. Eine Möglichkeit zur "Umwandlung in ein Verrechnungskonto" existiert nicht.

• Re: Re: Depotübertrag Targobank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Du hast nichts "auf's Auge gedrückt bekommen", sondern Du hast es so beantragt und die Targobank hat Deinem Wunsch entsprochen. Wenn Du eine Depot dort eröffnest, wird ein Girokonto miteröffnet. Ob Du dieses Girokonto als reines Verrechnungskonto für die Depotaktivitäten oder auch anderweitig nutzt, bleibt Dir überlassen. Eine Möglichkeit zur "Umwandlung in ein Verrechnungskonto" existiert nicht.

Doch.

Gerade eben so in einer Filiale durchgeführt.

Ich musste mich auch 2x identifizieren. Wobei beim 2. Mal nur das Verrechnungskonto (ohne Giro) angeboten wurde. Trotzdem wurde das Giro mit eröffnet, obwohl ich es nicht wollte, aber halt aus dem alten Antrag entnommen. Andere Dinge, wie PIN und Girokarte haben sie aber nicht gesendet, nur die TAN-Liste. Also komplettes durcheinander.
    Nach diversen Telefonaten und dem Gang zur Filiale sollte nun alles richtig sein.

• Re: Re: Re: Depotübertrag Targobank

Zitat

Original geschrieben von winniepuuh
    Doch.

Gerade eben so in einer Filiale durchgeführt.

Danke für die Info, das habe ich nämlich auch bald vor.

Eine Umstellung auf das Online-Konto ist leider nicht möglich, aber das Verrechnungskonto wäre auch okay.

• Re: Re: Re: Re: Re: maxblue

Zitat

Original geschrieben von dipol3
    glaub er meint, er hat schon mal teilgenommen, hat die prämie bekommen und will nun ein 2tes mal bei der nachfolgeaktion teilnehmen. ob das geht.

Genau so. Auch wenn es m.E. keine Nachfolgeaktion ist sondern die laufende Aktion einfach verlängert wurde. Ich denke ich werde es einfach mal probieren. Bei der CoDi sind bei mir wieder Wertpapiere frei geworden. Die würde ich mir gerne durch einen maxblue-Übertrag pimpen.

• Re: Re: Re: Re: Depotübertrag Targobank

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Eine Umstellung auf das Online-Konto ist leider nicht möglich, aber das Verrechnungskonto wäre auch okay.

Kann ich so nicht bestätigen. Es hat zwar ein wenig Hartnäckigkeit bedurft aber ich habe das Best-Giro auf ein Online-Giro umstellen können. Man muss es dazu aber über den 1st Level Support hinaus schafften. Die sind dazu nicht in der Lage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!