Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Depotübertrag Targobank


    Zitat

    Original geschrieben von Wehrwolf
    Kann ich einen Depotübertrag mit einem Wert von X machen, alles verkaufen und dann über die Höhe X Festgeld abschließen? Oder muß ich das Depot halten, Festgeld abschließen und kann erst dann verkaufen?


    nimm letzteres, also erst verkaufen wenn FG angelegt. die Verkaufserlöse als FG anlegen würde zwar nicht gegen die Bedingungen verstoßen, aber bestimmt zu jede Menge Diskussionen mit der Bank bzw. dem Berater führen.


    Notfalls musst Du Dir halt das Geld für die eine Woche halt im Familienkreis ausleihen für die Zeit der Überschneidung WP-Besitz und FG.


    Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    Kann zu maxblue eigentlich auch von mehreren Banken übertragen werden, um die Prämienbedingungen zu erfüllen? Entsprechend den maxblue-Bedingungen werden eingehende WP zumindest nach 14 Tage prämiert...


    wurde schon einige Seiten vorher in diesem oder im Angebots-Thread diskutiert, musst mal zurückblättern/suchen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Re: CoBa-Terminüberweisung


    Danke Louvain, habe es gefunden :top:
    In der Tat gut versteckt, denn der Reiter "Online Banking" war schon aktiv und unterstrichen - wer erwartet da neue Funktionen, wenn man nochmal draufklickt? :D

  • Re: Depotübertrag Targobank


    Zitat

    Original geschrieben von Wehrwolf
    Kann ich einen Depotübertrag mit einem Wert von X machen, alles verkaufen und dann über die Höhe X Festgeld abschließen? Oder muß ich das Depot halten, Festgeld abschließen und kann erst dann verkaufen?

    Mir wurde gerade die Festgeldanlage aus dem vollständigen Verkauferlös der erst kurz zuvor übertragenen Fonds verwehrt. Beim letzten mal habe ich ich nur 50% des Übertrages gleich verkauft und konnte diesen Betrag schon für die Festgeldanlage verwenden. Also am besten (wie blacksun schon empfohlen hat) mit dem Verkauf warten, bis die Festgeldanlage durch ist.

  • Ja, ich habe selber davon abgeraten. Mußte es aber aufgrund von Liquiditätsengpässen so probieren.


    Wie sind denn Deine bisherigen Versuche ausgegangen?

  • Re: Re: Depotübertrag Targobank


    Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Mir wurde gerade die Festgeldanlage...verwehrt


    zwei Fragen aus persönlichem Interesse und aktuellem Anlass:
    - wo hast Du es versucht, in der Filiale beim Berater oder in der Zentrale in Duisburg
    - wenn Zentrale, wo hast Du das ganze hingeschickt
    - hast Du WP selbst übertragen oder einziehen lassen
    - wenn Zentrale, hast Du nur den Antrag für FG hingeschickt oder auch die dritte Seite mit dem Einzugsteil für die WP?
    - Wie hast Du die Ablehnung erhalten (Brief, Anruf, Nachricht im Onlinebanking, usw.)?
    - wenn Zentrale, wann hattest Du die Unterlagen genau losgeschickt und wann hast Du die Nachricht bekommen
    - wie lautete die genaue Begründung der Ablehnung?

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Re: Re: Depotübertrag Targobank


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    zwei Fragen aus persönlichem Interesse und aktuellem Anlass:


    Hm, bist du sicher, dass es wirklich zwei Fragen waren? :D

  • Re: Re: Re: Depotübertrag Targobank


    Alles über Filiale. Einziehen lassen, aber zusätzlich online bei der abgebenden Bank Übertrag beauftragt. Ablehnung per Anruf. Angeblich nicht buchbar, wenn nicht mind. einige Tage Vermögen in Höhe des doppelten Anlagebetrages vorhanden.

  • cestec


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Hm, bist du sicher, dass es wirklich zwei Fragen waren? :D

    ok, es waren drei Fragezeichen...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!