Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von ser1ous
    Hat jemand zufällig ein Screenshot von den bisherigen Konditionen der Cortal Consors Aktion "3% auf's Tagesgeld bei Depotübertrag"?

Auf der Website ist nämlich nur noch von Neukunden die Rede. Ich hatte jedoch in Erinnerung, dass ein Depotübertrag für Bestandskunden bis Ende Mai stattfinden muss.

Hatte meinen Depotübertrag jedoch noch nicht beantragt.

Dann bist du leider zu spät dran. Ja, der Übertrag muss bis Ende Mai vollzogen sein - aber das Übertragsformular musste schon im April bei Cortal Consors sein. Screenshot habe ich nicht, das weiß ich aber auch so.

Edit: Derzeit ist die alte Version noch auf http://webcache.googleusercont…&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de abrufbar.

• Wüstenrot Bank

Eine Anfrage bei der Wüstenrot Bank erbrachte die Antwort, daß Clearstream-Gebühren, die der Bank beim Kauf ausländischer Fondsanteile berechnet werden, an den Kunden weitergereicht würden (anscheinend also wie z.B. bei comdirect und Commerzbank).

Hat hier jemand in letzter Zeit Anteile eines in Luxemburg registrierten Fonds' (ISIN: LU...) für sein Wüstenrot-Depot gekauft oder dort verkauft oder wegübertragen? Wurden Clearstream-Gebühren in Rechnung gestellt (evtl. als "Gebühren der Lagerstelle", bei der comdirect: 2,50 Euro)?

• Re: www.wirecardbank

Zitat

Original geschrieben von Pfirsicheistee
    Ist hier jmd. zufällig Kunde bei der Wirecardbank ?

Hätte da eine dringende Nachfrage. Falls sich jmd. findet -> PN!

Ich bin zwar kein Kunde dort, aber die meisten Produkte sind mit hohen Gebühren belastet und man sollte sich vor allem das Preisverzeichnis genau durchlesen. :rolleyes:
    Stelle doch Deine Frage hier, evtl. weiß jemand Bescheid. ;)

Herbert

• Targobank Einstandskurse

Könnte mir bitte jemand mit Targobank Depotwerten mal helfen?

Ich habe letzte Woche Fondsanteile übertragen lassen, bin aber nicht sicher, ob die Einstandsdaten schon eingepflegt sind. In der Depotübersichtsseite ("Wertpapier-Bestand") steht unter Einstandskurs der korrekte Wert (der leider auch dem aktuellen Kurs entspricht), aber mit der Fußnote 1: "Original Einstandskurse teilweise nicht verfügbar". Klicke ich in der entsprechenden Zeile ganz rechts auf das "i"-Symbol, so öffnet sich ein Fenster "Buchungen". Unter "Kurs" steht dort 0,00 Euro. Ich vermute, dort müßte der steuerlich relevante Einstandskurs stehen, sofern er da wäre. Kann das jemand bestätigen?

Würde nämlich gerne so schnell wie möglich, die Papiere verkaufen. Allerdings ohne hohe Steuerabzüge auf einem fiktiven Steuergewinn (weiß jetzt nicht den genauen Fachbegriff hierfür).

• Re: Targobank Einstandskurse

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Ich habe letzte Woche Fondsanteile übertragen lassen, bin aber nicht sicher, ob die Einstandsdaten schon eingepflegt sind. In der Depotübersichtsseite ("Wertpapier-Bestand") steht unter Einstandskurs der korrekte Wert (der leider auch dem aktuellen Kurs entspricht), aber mit der Fußnote 1: "Original Einstandskurse teilweise nicht verfügbar". Klicke ich in der entsprechenden Zeile ganz rechts auf das "i"-Symbol, so öffnet sich ein Fenster "Buchungen". Unter "Kurs" steht dort 0,00 Euro. Ich vermute, dort müßte der steuerlich relevante Einstandskurs stehen, sofern er da wäre. Kann das jemand bestätigen?

Würde nämlich gerne so schnell wie möglich, die Papiere verkaufen. Allerdings ohne hohe Steuerabzüge auf einem fiktiven Steuergewinn (weiß jetzt nicht den genauen Fachbegriff hierfür).

Fangen wir von unten nach oben an. Fachbegriff = Pauschalversteuerung:
    Alles wichtige dazu siehe hier:
    https://www.flatex.de/fileadmi…es_zum_depotuebertrag.pdf

Targo-Onlinebanking:
    Im alten Onlinebanking wurden Einstandskurse ohnehin nicht angezeigt und ich musste telefonisch erfragen, ob diese bereits vorliegen/eingepflegt wurden.
    Deiner Beschreibung nach liegen die Einstandsdaten NICHT vor.

Auch wenn der Wert sich ändert,, sprich die Einstandskurse eingepflegt werden, "verlierst" Du einen Tag, da die Anzeige im Onlinebanking sich vermutlich nur über Nacht aktualisiert.

Vorschlag:
    Heute ist Samstag, sprich eine Verkaufsorder würde ohnehin nur so ausgeführt, als hättest Du sie am Montag morgen eingegeben.
    Samstags ist soweit ich weiß auch jemand aus dem Brokerage-Bereich in Duisburg telefonisch erreichbar. Daher mein Vorschlag, dass Du einfach mal anrufst und drei Dinge erfragst:
    - liegen bei Dir konkret die Einstandsdaten vor?
    - an welcher Stelle im Onlinebanking sieht man genau ob sie vorliegen?
    - wie oft wird die Angabe aktualisiert?

Wegen Punkt 2 und 3 kannst Du dann hier berichten.

Da Du Dich mit der T-PIN authentifizieren musst wird das Gespräch auch aufgezeichnet, sprich Du hast einen Nachweis wenn Dir was falsches erzählt wird.

Nachtrag:
    Nur so als Tipp, ich würde mit dem Verkauf der WP warten, bis das Festgeld auch angelegt wurde.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: Targobank Einstandskurse

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Nur so als Tipp, ich würde mit dem Verkauf der WP warten, bis das Festgeld auch angelegt wurde.

Würde ich normalerweise auch machen, aber wegen Liquiditätsengpässen aufgrund diverser Übertragungsaktionen soll der Verkaufserlös für das Festgeld herhalten...

Den Vorschlag mit der Nachfrage über eine Zentralnummer (Hotline) werde ich Montag aufgreifen - sofern bis dahin keine Einstandskurse unter dem "Buchungen" Fenster zu sehen sind.

• Re: Re: Re: Targobank Einstandskurse

Die Fußnote, daß die Einstandkurse teilw. nicht verfügbar sind, ist mittlerweile verschwunden. In dem Fenster "Buchungen" sind allerdings weiterhin keine Kursdaten aufgeführt.

Interessant ist jedoch, daß auch für frühere Überträge unter dem "Buchungen"-Fenster keine Kursdaten aufgeführt sind. Habe gerade gesehen gehabt, daß man die Anzeige des Buchungszeitraumes verändern kann und das dabei herausgefunden.

Ich gehe also davon aus, daß die Kursdaten nunmehr vorhanden sind und werde daher nicht weiter nachfragen.

• postbank

125 Euro Prämie über Huk/huk24
    diesmal gibt es die volle Prämie ohne Visa, oder habe ich was übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!