Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    - Was zählt alles als "aktive Nutzung"?


    Einmal ein Geldeingang von 50 Euro sollte reichen.


    Zitat

    - Wie lange dauert eine Überweisung von einem Comdirect Konto zu einem anderen Comdirect Konto? Das müsste doch wie bei den meisten Banken unmittelbar (zwischen 8 und 20 Uhr) gebucht werden?


    So ist es auch.

  • Re: Comdirect und "aktive Nutzung"


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    - Wenn morgen (Samstag) der Antrag zusammen mit Postident abgeschickt wird, wie lange dürfte es dauern bis man seine Konto-Nr. erfährt, damit man darauf Geld überweisen kann?


    I.d.R. etwa ein bis zwei Wochen, es sei denn, es ist extrem viel los.


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    - Ist der 30.06. der absolute Stichtag oder nimmt Comdirect das nicht so genau?


    Normalerweise gibt es eine Kulanzfrist von zwei bis drei Wochen. Anschließend werden die 50 Euro automatisch in 25 Euro geändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Einmal ein Geldeingang von 50 Euro sollte reichen.



    Ich habe gerade nochmal in den KwK Bedingungen geschaut, da ist nur die Rede von "Geld auf das Konto übertragen". Auf jeden Fall muss also Geld dorthin überwiesen werden, d.h. z.B. Geld abheben mit EC-Karte o.ä. zählt nicht. Aber wie kommst du gerade auf 50€? Laut der Formulierung oben müsste der Betrag ja egal sein.



    CHRIS

  • Re: Re: Comdirect und "aktive Nutzung"


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Normalerweise gibt es eine Kulanzfrist von zwei bis drei Wochen. Anschließend werden die 50 Euro automatisch in 25 Euro geändert.



    Danke, woher stammt die Info? Von Comdirect? Oder selbst schon getestet?



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Ich habe gerade nochmal in den KwK Bedingungen geschaut, da ist nur die Rede von "Geld auf das Konto übertragen". Auf jeden Fall muss also Geld dorthin überwiesen werden, d.h. z.B. Geld abheben mit EC-Karte o.ä. zählt nicht. Aber wie kommst du gerade auf 50€? Laut der Formulierung oben müsste der Betrag ja egal sein.


    Ich habe schon mehrfach erlebt, dass Minibeträge a la 10 Euro nicht funktioniert haben. 50 Euro erscheint auch mir ein guter Betrag zu sein. Sofern kein Erfassungsfehler vorliegt, was ab und zu vorkommt, sollte das damit klappen.

  • Re: Re: Re: Comdirect und "aktive Nutzung"


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Danke, woher stammt die Info? Von Comdirect? Oder selbst schon getestet?


    Die stammt von mir, also letzteres. Habe das bereits bei bzw. nach den letzten beiden 50-Euro-Aktionen beobachten können.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ich habe schon mehrfach erlebt, dass Minibeträge a la 10 Euro nicht funktioniert haben. 50 Euro erscheint auch mir ein guter Betrag zu sein. Sofern kein Erfassungsfehler vorliegt, was ab und zu vorkommt, sollte das damit klappen.



    Nun, inwiefern "nicht funktioniert"? Hast du die definitive Aussage bekommen: "Nein, diesen Mini-Betrag lassen wir nicht als "aktive Nutzung" durchgehen, wir verweigern die Prämie?"


    Dafür gibt es eben die Bedingungen der KwK Aktion. Diese Bedingungen haben doch vertragsbindenen Charakter. Und wenn da steht "du musst Geld auf das Konto übertragen", dann erfüllt auch eine Überweisung von 1€ diesen Zweck, und eine Verweigerung der Prämie wäre rechtswidrig. "Geld" ist Geld, da gibt es IMHO keine Grauzone oder Interpretationsspielraum.



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Nun, inwiefern "nicht funktioniert"? Hast du die definitive Aussage bekommen: "Nein, diesen Mini-Betrag lassen wir nicht als "aktive Nutzung" durchgehen, wir verweigern die Prämie?"


    So ungefähr, als Antwort auf einige Nachfragen wegen der nicht erfolgten Prämiengutschreibung habe ich als Antwort erhalten, dass der Kunde das Konto aktiv nutzen muss - was bei diesem Mini-Betrag also offenbar aus Sicht Comdirects nicht der Fall war.


    Aber warum ist dir das so wichtig? Wo liegt das Problem, mal 30 oder 50 Euro zu überweisen? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    So ungefähr, als Antwort auf meine Nachfragen wegen der nicht erfolgten Prämiengutschreibung habe ich als Antwort erhalten, dass der Kunde das Konto aktiv nutzen muss - was bei diesem Mini-Betrag also offenbar nicht der Fall war.


    Aber warum ist dir das so wichtig? Wo liegt das Problem, mal 30 oder 50 Euro zu überweisen? :)



    Interessant, danke für das Feedback. Darauf lasse ich es bewusst ankommen :) Finde ich eine Frechheit: Erst Kunden mit solchen Bedingungen anlocken, und dann einfach "ätsch" sagen. Freue mich schon auf die Hotline Diskussion.


    Wie gesagt, das ist IMHO ein eindeutiger Verstoß gegen die Vertragsbedingungen und damit rechtswidrig.


    Evtl. war das bei dir aber auch nur ein Einzelfall, Fehler kommen ja überall vor... Ich laß mich überraschen.



    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Evtl. war das bei dir aber auch nur ein Einzelfall


    Das ist gut möglich - vielleicht wird immer dann, wenn ein Erfassungfehler vorliegt (kommt wie gesagt öfter vor), geguckt, wie stark das Konto schon genutzt wurde. Eventuell klappt es im Normalfall auch mit 1 Euro, das kannst du dann ja ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!