Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Re: Cortal

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Steht bei mir im Online-Archiv, Tab: Verrechnungskonto, Titel: Anschreiben Depoteinzug

So ist es üblich. Aber das Anschreiben kommt nicht immer ganz zuverlässig. Oder auch mit deutlicher Verspätung.

• Cortal

Ich glaube, ich stehe nicht allein da, wenn ich nochmals sage, dass Cortal schon mal schneller und zuverlässiger war. Ich denke da nur an die Aktion AFZCC im letzten Jahr, da lief bei uns nichts so, wie es hätte sein sollen.

Meine letzte Anfrage am 08.03.war heute Abend noch nicht beantwortet, auf Rückfrage hin aber dann nach 20 Minuten. Es geht also besser, wenn man nur will

• Konditionen VTB nicht korrekt hinterlegt

Hallo!
    Ich habe vor der letzten Zinssenkung bei der VTB vor etwas mehr als einer Woche noch ein Festgeldkonto (plus automatisch erhaltenes Tagesgeldkonto) eröffnet. Wenn ich allerdings auf die Konditionen schaue, sind hier die geänderten (niedrigeren) Zinsen hinterlegt. Habe mich nun an den Kundendienst gewandt. Daher mein Tipp umgehend nach der Eröffnung dies zu überprüfen.

Gruß
    Sven

• Re: Targobank Zins für Depot Aktion

Zitat

Original geschrieben von Sunny67

Weiß jemand, ob man in der Filiale auch noch die Aktion mit höheren Zinssatz, dafür nur mit sechs Monaten Laufzeit, bekommen kann?

Ich habe heute einfach noch ein altes Formular (bei dem man noch die 3,75% ankreuzen kann) an die Targobank geschickt. Als Datum dort den 10.03.2014 vermerkt.

Ich vermute mal, dass ich noch die 3,75% erhalte. Könnte doch sein, dass ich das alte Formular noch am 10.03. ausgedruckt habe und erst am 12.03. zur Post bringen konnte.

Wenn man natürlich jetzt noch eine Woche wartet, dann kann man wohl kaum noch mit dem alten Formular kommen.

• historische WP-Kurse, Entwicklung von Zwischengewinn bei Fonds

Hallo zusammen,

eine gute Anlaufstelle, um Kurse abzufragen oder um einen bestimmten Fonds zu finden, ist u.a. auch onvista.de

Was historische Kurswerte angeht werden dort nur die letzten 20 Tage angezeigt.
    Wo kann ich historische Kurse in Zahlenform bekommen? Wo schaut ihr da immer nach?

Und dann noch zum Thema Zwischengewinn. Sowohl bei der KAG als auch bein Finanzportalen wird nur der aktuelle Wert angegeben.
    Wo kann ich historische Werte bekommen, um zu sehen wie sich der Zwischengewinn entwickelt hat?

Was nutzt ihr für Quellen hierfür?

Viele Grüße

Martin

• Re: historische WP-Kurse, Entwicklung von Zwischengewinn bei Fonds

Zitat

Original geschrieben von blacksun Wo kann ich historische Kurse in Zahlenform bekommen

ariva.de ok?

PS: Für die Commerzbank-Transaktion sollte die ISIN mit DE anfangen, korrekt?
    Wäre obiges ein geeigneter Kandidat dafür?

• Re: historische WP-Kurse, Entwicklung von Zwischengewinn bei Fonds

Zitat

Original geschrieben von blacksun

eine gute Anlaufstelle, um Kurse abzufragen oder um einen bestimmten Fonds zu finden, ist u.a. auch onvista.de

Was historische Kurswerte angeht werden dort nur die letzten 20 Tage angezeigt.

Die Aussage stimmt so nicht. Onvista erlaubt es, Eröffnungs-, Schluss-, Tageshöchst- und Tagestiefstkurs eines jeden Wertpapiers zu jedem beliebigen Datum in der Vergangenheit abzufragen. Bei Fonds sind die KAG-Rücknahmepreise eines beliebigen Datums abfragbar (angezeigt auf der Webseite werden ohne Abfrage die letzten 20 Tage; zusätzlich kann man Listen der letzten 3 bzw. 6 Monate anfordern und gezielt einzelne Kursstände der Vergangenheit, z.B. am 16.02.1995, abfragen).

Die Frage zu historischen Daten des aufgelaufenen Zwischengewinns kann ich nicht beantworten, da ich mich für Fonds nicht interessiere. Ich denke, da wäre ein spezialisierteres Finanz-/Börsenforum auch die bessere Umgebung für eine solche Frage.

• Re: Re: historische WP-Kurse, Entwicklung von Zwischengewinn bei Fonds

Zitat

Original geschrieben von pvr
    ariva.de ok?

für historische Kurse nicht schlecht, aber Entwicklung der Zwischengewinne bekomme ich dort nicht, oder?

Zitat

ja, DE hat eigentlich immer Vorteile bei so Aktionsteilnahmen. Zum einen schneller gekauft u verkauft, Übertragsdauer ist auch kürzer, und mit der Steuer hat man auch keine Probleme.
    ja, Fond steht auch auf meiner Liste mit geeigneten Fonds.

Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Fond mit einem höheren Stückpreis, z.B. 5.000 oder 10.000 Euro/ Stück. Dann braucht man nicht soviele Stücke kaufen, und wenn der Kurs doch mal um einige Cent fällt, dann ist der Kursverlust kleiner.
    Und der Fond sollte überall über die KAG handelbar sein. Insbesondere am letztgenannten scheitert es meistens.

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Bei Fonds sind die KAG-Rücknahmepreise eines beliebigen Datums abfragbar (angezeigt auf der Webseite werden ohne Abfrage die letzten 20 Tage; zusätzlich kann man Listen der letzten 3 bzw. 6 Monate anfordern und gezielt einzelne Kursstände der Vergangenheit, z.B. am 16.02.1995, abfragen).

stimmt, hast recht, die Knöpfe habe ich noch gar nicht gesehen.

Viele Grüße

Martin

• Re: Re: historische WP-Kurse, Entwicklung von Zwischengewinn bei Fonds

Zitat

ariva.de ok?

So ist es, der Kauf bzw. Eingang ausländischer Fonds ist bei Banken der Commerzbank Gruppe offenbar stets gebührenpflichtig.

Zitat

Prinzipiell ja, allerdings nehme ich den schon. ;)

• cortal

Die DAB hat am 27.02. nachträglich meinen Verlusttopf zu Cortal übertragen (war zwar ursprünglich angekreuzt, wurde aber nicht mit gemacht)
    Wie lange dürfte es bei Cortal normalerweise dauern, bis die VK-Abrechnung korrigiert wird?
    Im letzten Jahr hat Cortal wochenlang den Verlustübertrag nicht gefunden :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!