Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Applied
    ....
    Nebenbei: Wollte gerade mal interessehalber schauen, aber: Übersehe ich irgendwas, oder hat die PSD Niederbayern-Oberpfalz wirklich nicht mal ein Preisverzeichnis als einfacher Download auf der Webseite? Senden die einem das wirklich nur nach Angabe seiner persönlichen Daten per Kontaktformular zu?

:eek:

Ja, diese PSD-Bank ist hier leider sehr umständlich und rückständig. :(
    Evtl. will man auch nicht, dass der Kunde gleich sieht, welche Kosten beim "kostenlosen" Girokonto anfallen, z. B. für Überweisungen aus der Schweiz. :mad:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Ja, diese PSD-Bank ist hier leider sehr umständlich und rückständig. :( ..

Einige Volksbanken sind sogar rückschrittlich. Die VoBa Bonn Rhein-Sieg hat sogar nach dem Webseiten-Relaunch die AGB und die komplette Preisliste von der Webseite entfernt.
    https://www.vobaworld.de/servi…gb-sonderbedingungen.html
    "AGB & Sonderbedingungen

Wenden Sie sich zur Einsicht unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    bitte an unsere Filialen vor Ort. "

:mad:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• ist das so eigentlich zulaessig? Ok, bei den AGB koennte man stzreiten, aber das Preisverzeichnis ist mMn verpflichtend zugaenglich zu machen (nicht umsonst muss(te) es immer im Schaufenster der Filiale zu sehen sein, nicht nur im Schalterraum...

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Jetzt wird's spannend:
    Quelle: http://www.modern-banking.de

Hm, da würde ich erst mal abwarten, ob das nicht vielleicht ein Einzelfall (eventuell aus einem nachvollziehbaren Grund) ist. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass "einfach so" gekündigt wird, gerade Barclays hat seinen guten Ruf zu verteidigen.

• Bei vielen Genossenschaftsbanken steht auf der Internetseite, dass man sich für nährere Infos zu Konditionen an den Berater in der Filiale wenden soll. :mad:
    Anscheinend schämen die sich, ihre mickrigen Konditionen für Spareinlagen online zu veröffentlichen. :rolleyes:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    ist das so eigentlich zulaessig? Ok, bei den AGB koennte man stzreiten, aber das Preisverzeichnis ist mMn verpflichtend zugaenglich zu machen (nicht umsonst muss(te) es immer im Schaufenster der Filiale zu sehen sein, nicht nur im Schalterraum...

Also ich habe im Schaufenster einer Bankfiliale noch nie ein Preisverzeichnis entdeckt. :confused: Und gerade Genossenschaftsbanken und Sparkassen haben auf ihrer Website i.d.R. keines, das ärgert mich auch immer.

• Re: Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hm, da würde ich erst mal abwarten, ob das nicht vielleicht ein Einzelfall (eventuell aus einem nachvollziehbaren Grund) ist. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass "einfach so" gekündigt wird, gerade Barclays hat seinen guten Ruf zu verteidigen.

Ich finde den Beitrag auch nicht aussagekräftig genug um daraus irgendwas schließen zu können.

Barclays wird das Angebot sicher bereuen und große Verluste damit einfahren. Wer das Konto mit 1,75% über Leitzins hat wird das auch nutzen. Bestimmt gab es große Zuwächse bei den Einlagen auf diesen Konten in den letzten Monaten. Das sie aber im großen Stil kündigen glaube ich nicht. Erstens gebe das Negativpresse ohne Ende und zum anderen läuft im März 2015 das Ganze aus-

• Re: Re: Re: Barclays

Zitat

Original geschrieben von KevinB
    Ich finde den Beitrag auch nicht aussagekräftig genug um daraus irgendwas schließen zu können.

Barclays wird das Angebot sicher bereuen und große Verluste damit einfahren. Wer das Konto mit 1,75% über Leitzins hat wird das auch nutzen. Bestimmt gab es große Zuwächse bei den Einlagen auf diesen Konten in den letzten Monaten. Das sie aber im großen Stil kündigen glaube ich nicht. Erstens gebe das Negativpresse ohne Ende und zum anderen läuft im März 2015 das Ganze aus-

Und zum dritten dürfte der aktuelle Zins dort bestenfalls ca. 0,5 Prozentpunkte über dem kostendeckenden liegen - schließlich gibt es durchaus Banken, die mit 1,3 Prozent offenbar noch Gewinn machen.

• CC Dpotübertragungsaktion

Gibt es schon positive Erfahrungsberichte, welcher geldmarktähnliche Rentenfonds erfolgreich an der Depot-Übertragungsaktion teilgenommen hat?Gruß

• Re: CC Dpotübertragungsaktion

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Gibt es schon positive Erfahrungsberichte, welcher geldmarktähnliche Rentenfonds erfolgreich an der Depot-Übertragungsaktion teilgenommen hat?Gruß

Die Prämien gibt es doch erst im April. Vorher kann keiner etwas sagen.
    Man kann sich höchstens auf Erfahrungen aus dem letzten Jahr beziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!