Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von ferris.b
    Eine gute Beschleunigungsmöglichkeit besteht darin, das Übertragsformular zusätzlich (!) direkt zur Depotbank zu schicken.

Bei der DAB Bank kann der Übertrag (zusätzlich zum Einschicken des Formulars an Cortal Consors) durch den Kontoinhaber selbst online beauftragt werden.

(Beide Wege bei der CC-Übertragsaktion 2013 erfolgreich getestet.)

X meine Verlustverrechnungstöpfe zu übertragen

soweit ich mich errinern kann, gab es diese Möglichkeit bei der letzen Aktion AFzCC nicht.
    wenn ich also das ankreuze, werden dann nur von dem wirklich "erwirtschafteten Gewinn" die Steuern abgezogen?

könnte man jetzt auch bei Diba online ohne Formular übertragen? sobald ich Bestand im Depot habe, werde ich es ausprobieren..

• Re: Re: Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von Lia10
    könnte man jetzt auch bei Diba online ohne Formular übertragen? sobald ich Bestand im Depot habe, werde ich es ausprobieren..

Nach meinem Kenntnisstand bietet die DiBa die Möglichkeit des Online-Übertrags nur bankintern an, also von einem DiBa-Depot zu einem anderen DiBa-Depot. Externe Depotübertragungen müssen schriftlich erfolgen. Online-Übertragungen ohne Formular und Postweg sind mWn nur bei der DAB-Bank möglich.

• Comdirect - Buchungen von Bareinzahlungen

So flott die Commerzbank/Comdirect auch im Bereich der Ausführung von Überweisungen ist, so schneckenlangsam sind sie in der Verbuchung von Bareinzahlungen an den CoBa-Automaten. Das scheint ein gaaanz schwieriger Vorgang zu sein. Gestern am CoBa-Einzahlungsautomat eingezahltes Bargeld ist heute Mittag immer noch nicht auf dem Girokonto verfügbar.....

• Re: Comdirect - Buchungen von Bareinzahlungen

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    So flott die Commerzbank/Comdirect auch im Bereich der Ausführung von Überweisungen ist, so schneckenlangsam sind sie in der Verbuchung von Bareinzahlungen an den CoBa-Automaten. Das scheint ein gaaanz schwieriger Vorgang zu sein. Gestern am CoBa-Einzahlungsautomat eingezahltes Bargeld ist heute Mittag immer noch nicht auf dem Girokonto verfügbar.....

Hm, aber wenn gebucht wird, dann doch sicherlich mit Wertstellung vom Einzahlungstag?

• Re: Re: Comdirect - Buchungen von Bareinzahlungen

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Hm, aber wenn gebucht wird, dann doch sicherlich mit Wertstellung vom Einzahlungstag?

Gebucht wird dann schon mit Valutadatum vom Einzahlungstag. Ich kann auch bestätigen, daß Automateneinzahlungen bei der CoBa ewig dauern, bis sie sichtbar sind. Bei den letzten beiden malen waren sie allerdings "schon" am nächsten Bankarbeitstag ab 0:00 Uhr sichtbar.

• Re: Re: Comdirect - Buchungen von Bareinzahlungen

Zitat

Original geschrieben von BartS1975

Davon gehe ich aus, doch kann ich vor der Buchung nicht über den Betrag verfügen. Eingezahlt habe ich ja nicht, um Geld auf dem unverzinsten Girokonto zu platzieren, sondern ich wollte zügig überweisen. Doch da tut sich nichts.....

• 1.) die Kopfschmerzbank bucht nicht fixe. Probiere mal SEPA. Bei normalen BLZ Überweisungen waren die früher wirklich schnell im Vergleich. Oftmals taggleich möglich.

2.)Ich habe nicht wirklich auf die speed beim bareinzahlen geachtet, aber ich dachte das sei sofort auf meiner comdirect. habt auch ihr auf die comdirect eingezahlt?

3.)ich bin bei der Kopfschmerzbank fristlos gekündigt und die haben mich bei der Steuer angeschwärzt. Wird im Sande verlaufen.

4.) das war nicht der erste rauschmiss bei denen. Die comdirect hatte mich auch schon mal gefeuert, aber nach AGB.

• DIBA Depotüberträge

Ich habe gerade gesehen, dass bei der DIBA neuerdings auch abgehende Depotüberträge zu Fremdbanken online eingegeben werden können.

• Junior-Depot bei der CoDi

Sehe ich das richtig, dass es für das Junior-Depot mit Sparplan keine Affiliate-Prämie gibt?

• Kann doch eigentlich nicht für "alte" Konten gelten, da über diese Gebühr noch gar nicht informiert wurde und die nicht plötzlich Gebühren ergeben dürfen. Sobald der Kunde ordentlich informiert wurde, nicht widersprochen hat, dann wäre die Gebühr rechtens. Oder liege ich da falsch? Oder ist das Gesetz in Dänemark anders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!