Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von mulda
    Ich hatte ja direkt angefragt :)

Nun gut, aber auf Cortal Consors steht es ja schwarz auf weiß. M.E. ist die Antwort, die du erhalten hast, schlichtweg eine Falschinformation. Cortal Consors unterscheidet auf seiner Website eindeutig zwischen Geldmarkt- und Rentenfonds, und dieser Fonds ist demnach eindeutig ein Rentenfonds. Für "Alle Fonds zu Cortal Consors" zählen aber nur Geldmarktfonds nicht, Rentenfonds dagegen schon.

• Und noch eine Frage, an diejenigen, bei denen der Depotübertrag schon erfolgt ist: Nach meiner Erfahrung brauchte Cortal Consors dafür in der Vergangenheit meistens vergleichsweise lange. Ab dem Zeipunkt des Eintreffens des Depotübertragsformulars bei Cortal Consors waren das bei mir i.d.R. zwischen zwei und drei Wochen. Ist diese Dauer derzeit realistisch oder geht es schneller?

• Montag Abend habe ich mein Formular in den Briefkasten mit Spätleerung geworfen. Gestern Abend hieß es, daß es am Donnerstag eingegangen wäre und inzwischen weitergeleitet sein soll. Alles weitere hängt nun an der übertragenden Bank, worauf Consors keinen Einfluß mehr hat.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Und noch eine Frage, an diejenigen, bei denen der Depotübertrag schon erfolgt ist: Nach meiner Erfahrung brauchte Cortal Consors dafür in der Vergangenheit meistens vergleichsweise lange. Ab dem Zeipunkt des Eintreffens des Depotübertragsformulars bei Cortal Consors waren das bei mir i.d.R. zwischen zwei und drei Wochen. Ist diese Dauer derzeit realistisch oder geht es schneller?

Bei mir waren es aktuell 7 Tage von Eingang der Unterlagen bei Consors bis Eingang des Übertragungsauftrages bei der Diba.

• Re: Re: Rentenfonds Depotübertrag

Bei 977008 + 976683 steht bei CC - Geldmartkfond- oder hab ich was übersehen?

• Re: Re: Re: Rentenfonds Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Bei 977008 + 976683 steht bei CC - Geldmartkfond- oder hab ich was übersehen?

Also bei mir steht jeweils "Anleihen EUR ultra-short". :confused:

• PSD Niederbayern-Opf.

Die PSD Niederbayern-Opf. verlangt ab 01.02.2014 pro Monat 2,50€ Kontogebühren fürs Giro, wenn es nicht als Gehaltskonto geführt wird. :flop:
    Gehaltskonten sind weiterhin gebührenfrei. :rolleyes:

Herbert

• Re: Re: Re: Re: Rentenfonds Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Also bei mir steht jeweils "Anleihen EUR ultra-short". :confused:

Wenn ich auf der Startseite von CC den Fonds oben in die Suche eingebe, ist auf der Seite ziemlich unten rechts zu lesen:

"Der Fonds ist ein Geldmarktfonds, der in Euro-Geldmarktinstrumenten und Euro-Bankguthaben investiert und dessen Anlagepolitik darauf ausgerichtet ist, eine am inländischen Geldmarkt orientierte, laufende Rendite zu generieren.Schwerpunkt der aktuellen Anlagepolitik sind variabel verzinsliche Wertpapiere sowie verzinsliche Wertpapiere sowie festverzinsliche Wertpapiere mit einer Restlaufzeit von unter 12 Monaten, deren Emittenten zum überwiegenden Teil öffentliche oder inländische Banken und zum geringeren Teil Unternehmen sind. "

• Re: Re: Re: Re: Re: Rentenfonds Depotübertrag

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Wenn ich auf der Startseite von CC den Fonds oben in die Suche eingebe, ist auf der Seite ziemlich unten rechts zu lesen:

"Der Fonds ist ein Geldmarktfonds, der in Euro-Geldmarktinstrumenten und Euro-Bankguthaben investiert und dessen Anlagepolitik darauf ausgerichtet ist, eine am inländischen Geldmarkt orientierte, laufende Rendite zu generieren.Schwerpunkt der aktuellen Anlagepolitik sind variabel verzinsliche Wertpapiere sowie verzinsliche Wertpapiere sowie festverzinsliche Wertpapiere mit einer Restlaufzeit von unter 12 Monaten, deren Emittenten zum überwiegenden Teil öffentliche oder inländische Banken und zum geringeren Teil Unternehmen sind. "

Das ist die Beschreibung des Emittenten. Wie gesagt, die Kategorisierung der meisten Fonds dieser Art ist nicht eindeutig - manche Emittenten/Banken/Portale bezeichnen ein und denselben Fonds als Rentenfonds, andere als Geldmarktfonds.

• Wenn selbst der Emittent den Fonds als Mischfonds bezeichnet, freue ich mich auf die Diskussionen mit CC. Ich werde den Deal nicht machen.

Und wenn mir CC bestätigt, dass der Siemens Eurocash als Geldmarktfonds zählt (obwohl auch auf CC als Rentenfonds bzw. Anleihen ultra short ausgezeichnet), wüsste ich nicht, warum das beim EuroK anders sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!