Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• VTB Flex

Heute wurden die ersten Zinsen für das VTB Flex ohne Abzüge aufs Konto gutgeschrieben. Kap.St. und Soli wurden jedoch vom Tagesgeldkonto abgebucht. Da auch Zinsgutschriften von Festgeldern auf dieses Konto eingegangen sind, hat das Geld ausgereicht. Ich frage mich, was passiert, wenn das Geld auf dem Tagesgeldkonto nicht ausgereicht hätte. Ist es dann im Soll oder wird automatisch über das Referenzkonto eingezogen? Wenn auch da nichts drauf ist, gibt es vermutlich Ärger. :mad:
    Hat schon jemand Erfahrungen damit? Evtl. werde ich in den nächsten Tagen mal anrufen und das klären. :rolleyes:

Herbert

• Re: VTB Flex

Also bei mir wurden die Steuerabzüge auf die Flexkonto-Zinsen auch vom Flexkonto abgezogen. Vielleicht nur deshalb, weil die Zinserträge vom Festgeld für die Flexkonto-Steuerabzüge nicht gereicht hätten.

Ich hatte übrigens Anfang des 3. Quartals 2013 die maximal mögliche Summe (für den Sonderzins) in Höhe von 17.000€ auf einmal auf das Flexkonto überwiesen. Wurde vollständig mit 3% verzinst. :top:

Könnte ich jetzt bereits Anfang 2014 die Maximalsumme für 2014 überweisen?

• Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Heute wurden die ersten Zinsen für das VTB Flex ohne Abzüge aufs Konto gutgeschrieben. Kap.St. und Soli wurden jedoch vom Tagesgeldkonto abgebucht. Da auch Zinsgutschriften von Festgeldern auf dieses Konto eingegangen sind, hat das Geld ausgereicht.

Ist bei mir auch so, finde aber dass es im Interesse des Kunden ist (solange keine negativen Salden entstehen) - denn so bleibt mehr auf dem höherverzinsten Flex-Konto.

• Re: Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...finde aber dass es im Interesse des Kunden ist (solange keine negativen Salden entstehen) - denn so bleibt mehr auf dem höherverzinsten Flex-Konto.

Von der (aktuellen) Verzinsungsseite ist das sicher für den Anleger vorteilhaft. Andererseits kommt er so aber auch nicht an die Zinsen ran, da Verfügungen auf dem Flexkonto erst im 4. Quartal 2016 möglich sind.

Andere Frage die sich mir noch stellt, ob man zusätzlich zu den Vorjahreszinserträgen, die erst per 1.1.2014 gutgeschrieben werden, die vollen 17.000 Euro für 2014 anlegen kann. Dann wäre der Steuerabzug vom Tagesgeldkonto auch von dieser Seite her vorteilhaft.

• So langsam scheint VTB Flex ja wirklich interessant zu werden. Erstens, weil Barclays mittlerweile deutlich unter 3 Prozent liegt, zweitens, weil es selbst bei Tagesgeldaktionen z.B. mit Depotübertrag mittlerweile oft nicht viel mehr als 3 Prozent gibt und drittens weil die Festgeld-Periode des Produkts immer kürzer wird. Denke, dass ich im Verlauf dieses Jahres auch beginne, es zu nutzen.

Neukunden bekommen übrigens immer noch beachtliche 2,5 Prozent, wenn sie das Produkt abschließen.

• Re: Re: Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Von der (aktuellen) Verzinsungsseite ist das sicher für den Anleger vorteilhaft. Andererseits kommt er so aber auch nicht an die Zinsen ran, da Verfügungen auf dem Flexkonto erst im 4. Quartal 2016 möglich sind.

Andere Frage die sich mir noch stellt, ob man zusätzlich zu den Vorjahreszinserträgen, die erst per 1.1.2014 gutgeschrieben werden, die vollen 17.000 Euro für 2014 anlegen kann. Dann wäre der Steuerabzug vom Tagesgeldkonto auch von dieser Seite her vorteilhaft.

Ja, nur momentan vorteilhaft - sonst würde ich mich wohl auch beschweren ;) Und als Festgeldanlage betrachte ich das Konto derzeit sowieso.
    Die zweite Frage wird durch die Konditionen beantwortet - wenn ich mich richtig erinnere lautet die Antwort nein.

• Re: Re: Re: Re: VTB Flex

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Die zweite Frage wird durch die Konditionen beantwortet - wenn ich mich richtig erinnere lautet die Antwort nein.

Wenn Du damit meinst, daß die 17.000 € Maximalbetrag p. a. um die Zinserträge zu mindern sind, dann bin ich nach Blick in die Konditionen eher gegenteiliger Meinung.

• Ich meine mich zu erinnern, dass max. 1000 pro Monat einzahlbar sind, dann noch einmalig 5000 - so kommen die 17000 zu Stande. Wie gesagt, nur aus der Erinnerung - habe nicht nochmal nachgesehen ;)

Ansonsten probier es doch aus und lass und das Ergebnis wissen.

• Soweit richtig, aber es gab auch mal folgenden Post:

• Ach so, das hatte ich nicht in Erinnerung und steht ja so wohl auch nicht in den Konditionen.

Also dank dieses Postings dürfte deinem Test und anschließendem Bericht doch nichts mehr im Wege stehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!