Re: .mobi
ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Seit wann .mobi als TLD-Endung existiert, kann ich nicht sagen. Hier aber die Adresse der VOLKSWAGEN BANK GmbH: https://m.volkswagenbank.mobi/banking
Und dort gibt’s gute Angebote?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seit wann .mobi als TLD-Endung existiert, kann ich nicht sagen. Hier aber die Adresse der VOLKSWAGEN BANK GmbH: https://m.volkswagenbank.mobi/banking
Re: Re: .mobi
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Nö, es ist Darios aktuelle Lieblingsbank.
Bei der VOLKSWAGEN BANK GmbH werden mTan nicht versendet. Das Ganze sollte daher für unterwegs relativ sicher sein
Ähm ja, man braucht nur Kundennummer und Kennwort zu erschnüffeln und kann dann beliebige Operationen von dem Konto vornehmen. TAN wurden gerade dafür erfunden, dass es zum Ausführen einer Operation jedes Mal ein anderes "Passwort" braucht - und diesen Standard bietet die VW-Bank noch immer nicht. Dafür ist sie bequem in der Handhabung...
Re: Re: .mobi
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Nö, es ist Darios aktuelle Lieblingsbank.
war immer meine lieblingsbank
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Ähm ja, man braucht nur Kundennummer und Kennwort zu erschnüffeln und kann dann beliebige Operationen von dem Konto vornehmen. TAN wurden gerade dafür erfunden, dass es zum Ausführen einer Operation jedes Mal ein anderes "Passwort" braucht - und diesen Standard bietet die VW-Bank noch immer nicht. Dafür ist sie bequem in der Handhabung...
Banken haften bei Missbrauch nicht, wenn mtan auf dasselbe mobile Gerät zugestellt werden. Bei der Vw Bank ist dieses Restrisiko nicht vorhanden dank BlueKey bzw. Referenzkonto
Re: Re: Re: .mobi
war immer meine lieblingsbank
Wenn "immer" bedeutet "seitdem die Commerzbank mich mit Liebesentzug straft", hast du Recht.
Postbank
Ich werde das restl. Depot wohl doch selbst kündigen müssen, da dieses ohne Extra-Giro Gebühren kostet.
Aber die Schließung ohne jegliche schriftliche Kündigung, mit Frist oder fristlos, ist schon sehr seltsam.
Außerdem suche ich immer noch meine 83 ct, es hätte ja auch mehr auf dem Konto sein können, das wäre dann wohl ebenfalls verschollen.
Ich habe auch keine Ahnung, ob nicht doch noch einer kleiner Bestand im Depot war, ich habe auch keine Abschlussrechnung erhalten.
Die Giros wurden mit einer Frist von 2 Monaten gekündigt, also genau nach § 19 der Bank
Eldschi
Ich glaube nicht, dass jemand anders die Kontokündigung in Auftrag gegeben hat :-), allerdings hatten wir tatsächlich mal einen Fall bei der Postbank, wo eine Rückfrage zu einem angeblichen, seltsamen Auftrag kam, ich weiß allerdings nicht mehr, worum es ging.
Welche Bonner Nummer? - ich habe nur eine Nummer aus Hamburg
Re: Re: Re: Re: .mobi
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Wenn "immer" bedeutet "seitdem die Commerzbank mich mit Liebesentzug straft", hast du Recht.
nur mit der Beraterin der Commerzbank hatte ich Probleme. Bin weiterhin bei der Commerzbank guter Kunde: 100 000 Zertifikate kaufen und verkaufen und die Commerzbank hat schon 2000 Euro am spread kassiert. Halt nicht mehr Giro Kunde. War nur ein Girokonto nebenbei. Meine Giro Hausbank war immer VW. Die DiBaDu führt nur noch IBAN Ausbuchungen und schneller als die Commerz. ^ ^
Ich höre mal auf mit dem Handy von 5snap zu posten. Die Finger werden kalt
Renault Bank - Verwendungsschlüssel
Keine Ahnung, ob es neu ist, aber als ich gerade Geld von meinem Renault Bank Tagesgeldkonto überweisen wollte, ist mir aufgefallen, daß man einen Verwendungsschlüssel auswählen kann. Unter anderem sind auch zwei Gehaltsschlüssel auswählbar. Kann ja für bestimmte Aktionen ganz nützlich sein.
Weiß einer, worin sich die Gehaltsschlüssel PAYR und SALA unterscheiden?
Re: Renault Bank - Verwendungsschlüssel
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67 Keine Ahnung, ob es neu ist, aber als ich gerade Geld von meinem Renault Bank Tagesgeldkonto überweisen wollte, ist mir aufgefallen, daß man einen Verwendungsschlüssel auswählen kann. Unter anderem sind auch zwei Gehaltsschlüssel auswählbar. Kann ja für bestimmte Aktionen ganz nützlich sein.
Hier kann man nicht den Absendername frei ändern... Diese Schlüssel sind bei Renault erst vorhanden, seitdem auf IBAN umgestellt worden ist.
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67 Keine Ahnung, ob es neu ist, aber als ich gerade Geld von meinem Renault Bank Tagesgeldkonto überweisen wollte, ist mir aufgefallen, daß man einen Verwendungsschlüssel auswählen kann. Unter anderem sind auch zwei Gehaltsschlüssel auswählbar. Kann ja für bestimmte Aktionen ganz nützlich sein.
Weiß einer, worin sich die Gehaltsschlüssel PAYR und SALA unterscheiden?
Laut PSD Gehalt ("festes Einkommen") = SALA(RY) und Lohn ("variables Einkommen") = PAYR(OLL)
Wenn wir schon bei SEPA sind. Laut Sparkasse: "Mehr als 97% aller Kontoverbindungen können automatisiert umgestellt werden." "In Ausnahmefällen kann keine automatische Umrechnung erfolgen. Dies liegt in der Kontonummernsystematik des jeweiligen Instituts begründet." Quelle
Dass die COMMERZBANK in der Zukunft allein für die die Umwandlung KTO/BLZ->IBAN eine Gebühr in Rechnung stellen möchte, halte ich für eine Frechheit: "Ihre Eingabe von Konto-Nr. und BLZ wird für Sie kostenlos (bis 1. Februar 2016) in IBAN und BIC konvertiert." :flop:
Re: Postbank
ZitatOriginal geschrieben von lola13
[...]Welche Bonner Nummer? [...]
Da das Buhl-Konto ja das Giro Extra Plus beinhaltet, bist du SELECT-Kunde. Und für die haben sie noch zu Zeiten der inflationären 0180er Unsitte die Nr. 0228/32936493 geschaltet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!