Hat schonmal jemand Philips Pronto auf hyperweiß umgelötet?

• Hat schonmal jemand eine Philips Pronto auseinandergenommen? Mich würde interessieren, ob sich dort auch andere LEDs verlöten lassen? Die originale Beleuchtung ist ja grünbläulich fürs Display und "Nokiagrün" an den Hardbuttons auf der rechten Seite...

Nachdem so einige Experten hier schon eine d-box2 in blau estrahlen lassen, müsste sich die Pronto doch auch auf ein augenschonendes weiß bringen lassen, oder? Ich habe mit dem Löten nicht so die Erfahrung und wollte mich mal an einem ausgedienten 5190 austoben, aber an hochwertiges technisches Gerät à la Pronto trau ich mich dann doch noch nicht ran (siehe Anfrage im Siemens Gigaset 4000-Umlötthread).

Hier ist ein Link zu Philips Pronto.

Freue mich vor allem auf Bilder :D

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

SUCHE Nokia 1221 und 8910i Dummy!

• ich glaube nicht, dass da drinn LEDs verwendet werden... Eher EL Folie...

Also mit LED Umbau ist da meiner Meinung nach nix! Hilfreich währe es, wenn du das Teil aufschrauben würdest und uns sagen könntest, ob da leds oder eine EL Folie ist!

• In dem Gerät ist im Display eine EL Folie.

In den Tasten sind vermutlich einige Grüne LEDs verbaut

Es gibt auch Blaue EL Folien, sind dann aber eher hellblau.

Habe zufälliger weise noch etwas mehr wie DIN A5 hier "herumliegen" :D

• Wie darf ich mir das mit der Folie vorstellen? Wird die unter Strom gesetzt und leuchtet dann selbst? Oder wie funktioniert das ganze dann? Wie würde da ein Austausch/Umbau vonstatten gehen?

Wurde beim 6210 nicht auch irgendeine Folie benutzt? Oder leitet die nur das Licht von LEDs weiter (was dann wieder was anderes wäre :confused: )?

Ich will meine Pronto nicht aufmachen und auch nicht umbauen (zumindest nicht jetzt), mich würde nur mal ein Foto interessieren (Anreizeffekte ;) )

Gruß
    AT

Meine Dummy-Sammlung -|||- Mitglied #18 / Australischer "Dummy" des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Die Folie besteht aus mehreren Schichten (plasma,...) und gibt unter Wechselspannung (ca 400Hz, 150V) licht ab.
    Ist also eine Leuchtende Folie.

• Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger
    ...Wurde beim 6210 nicht auch irgendeine Folie benutzt? Oder leitet die nur das Licht von LEDs weiter (was dann wieder was anderes wäre :confused: )?...

Beim 6210 wird ein Lichtleiter aus Plastik (also das Displaymodul) verbaut.So'ne Art dicke,breite Glasfaser.Beim 33xx usw. übrigens auch;)

Gruß Dominik

• Danke an euch beide für die Aufklärung :top:

Kommt von dieser Wechselspannung auch das deutlich hörbare Summen der Pronto, wenn das Licht an ist?

Gruß
    AT

• Zitat

Original geschrieben von Alfa.Tiger
    Danke an euch beide für die Aufklärung :top:

Kommt von dieser Wechselspannung auch das deutlich hörbare Summen der Pronto, wenn das Licht an ist?

Gruß
    AT

genau das kommt von der Folie :)

ehemals Brakeboy

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    Die Folie besteht aus mehreren Schichten (plasma,...)

So weit noch gut...

Zitat

...und gibt unter Wechselspannung (ca 400Hz, 150V) licht ab.

...nicht mehr gut, wie soll ich denn in nem 6150 ne Wechselspannung von 150V erzeugen um da ne Folie hinters Display zu packen :D:(:D

Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!