naja, dass die beiden ersten Male anstandslos das Gerät zurückgenommen wurde und mir beim dritten Mal dann anstandslos das Gerät getauscht wurde, fand ich schon okay. Ich war halt zum einen sagen wir überrascht, dass angeblich die Fristen jetzt neu beginnen würden und bin sehr gespannt, ob man mir den Schaden wirklich in die Schuhe schieben will, zwei Mitarbeiter wollten dies direkt tun..."das muss Ihnen runtergefallen sein"...Replik: "oder jemandem hier im Markt"...blieb dann unbeantwortet, bis man denn doch eingeschickt hat und zumindest auf dem Beleg vermerkt hat, dass der Fehler bereits beim Auspacken bemerkt wurde. Ich bin gespannt.
Gewährleistung nach >6 Monaten bei Saturn - probieren oder zwecklos?
-
-
-
Ist wirklich ne blöde Story. Was ich aber immer krass finde, ist, dass generell in Deutschland die Mitarbeiter einer Kette wirklich glauben, man wolle sie persönlich bestehlen, wenn man zB einen 1€-Coupon vorlegt oder Garantie in Anspruch nimmt. Da wird Chef, Oberchef und wer weiß noch wen an die Kasse geholt, damit der Sachverhalt akribisch geklärt wird. Oder auch dieser Spruch: "Es ist ihnen runtergefallen". Dafür müsste man den Mitarbeiter in Gedanken einen klatschen. Wie kommt man auf so eine Unterstellung?! Klar, gibts solche Leute, aber direkt man unterstellen: das waren Sie! Wirklich krass.
-
So, SMS von Saturn: "Ihre Ware ist zur Abholung bereit, Preis 0,00 Euro"... das klingt ja sehr positiv. Ich lass mich mal überraschen.
-
Dann beeil' dich mit der Abholung, m.E. ist es nur noch eine Frage der Zei, bis es MSH so nass reingeht, dass...
-
Kaufe in den Ketten auch nichts, auf solche Diskussionen habe ich dann später auch keine Lust...
-
Die Kamera liegt in wieder funktionsfähigem Zustand nun vor mir. Im Laden getestet, der Mitarbeiter hat zwar etwas blöde geschaut, aber nichts gesagt, von daher hoffentlich hoffentlich jetzt endlich ein Schlußstrich unter der Geschichte. Kosten keine. Na also.
-
Direkt im Markt musstest du wohl nichts bezahlen, aber Weg und Zeit sind auch etwas wert, oder gab es dafür eine Entschädigung?
-
Nein, aber ich gehöre auch nicht zu den Menschen, die so etwas einfordern, wenn es vertretbar ist. Und das war es trotz manchem "ochnöö" für mich. Viel ärgerlicher war für mich, dass ich im Prinzip das ganze Jahr ohne Kamera auskommen musste, weil die ja ständig in Reparatur war / nicht funktioniert hat. Aber was will man da dann schon erwarten?
-
So, einen allgemeinen Thread zu Gewährleistung scheinen wir bei TT nicht zu haben.
Dann hänge ich mich mal hier dran.Bei Saturn vor 9 Monaten - also mehr als 6 - ein externes Laufwerk gekauft. Das kommt jetzt mit den meisten DVDs nicht mehr zurecht. Hin und im Service-Center zur Reparatur abgegeben.
Jetzt kommt Nachricht, dass eine Reparatur nicht möglich sei. (Hä, wieso denn das nicht ?)
Ich solle mit OVP und sämtlichem Zubehör vorbeikommen und die Kaufquittung mitbringen.Man will mir mein Geld zurückgeben.
Das Gerät ist weiterhin bei Saturn kaufbar. Das Nervige ist, dass ich es im Rahmen einer Aktion
(keine Mehrwertsteuer auf Tierfutter) gekauft hatte und der Preis heute um einiges teurer ist.
Eigentlich werden ja elektronische Geräte im Laufe der Zeit billiger.
Nun ja, hier also nicht.
Ich möchte ein solches Laufwerk (funktionierend!) und nicht mein Geld zurück.
Kann ich darauf bestehen, ein neues Gerät aus dem Regal zu bekommen, ohne Aufpreis ?
Oder muss ich die Erstattung des Kaufpreises akzeptieren ? -
Der Händler kann grundsätzlich nach der Beweislastumkehr billigend die für ihn günstige Variante wählen, wenn er es überhaupt noch macht.
Davor bestimmt der Käufer.Hast du denn die Garantie geltend gemacht oder Gewährleistung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!