Gewährleistung nach >6 Monaten bei Saturn - probieren oder zwecklos?

• Hallo,

ich habe hier ein 3 Meter langes SVGA Kabel liegen, das ich nutze um meinen Laptop an einen LCD Fernseher anzuschließen. Leider liefert das Kabel nur noch wahlweise rote oder blaue Bilder - je nachdem, wie man das Kabel hinlegt.
    Nach ewigem Probieren bin ich mir nun sicher, dass man von dem Kabel kein ordentliches Bild mehr erwarten kann.

Der Kaufbeleg ist vom 09.11.07 von Saturn in Dortmund.

1) Kann ich die Gewährleistung auch in Leipzig in Anspruch nehmen?
    2) Hat es überhaupt einen Zweck zu Saturn zu gehen? Oder kann ich mir den Gang dank der Beweislastumkehr gleich sparen?

Ich freu mich auf Feedback!

• Re: Gewährleistung nach >6 Monaten bei Saturn - probieren oder zwecklos?

Zitat

Original geschrieben von nonofyabiz
    1) Kann ich die Gewährleistung auch in Leipzig in Anspruch nehmen?

Nein, die Märkte sind ja alle von einander unabhängig.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• ...wenn man aber ganz lieb ist und freundlich gibts zumindest einen Gutschein ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Re: Re: Gewährleistung nach >6 Monaten bei Saturn - probieren oder zwecklos?

Zitat

Original geschrieben von diego206

Ist das definitiv, dass es nicht geht? Umtausch/Rückgabe ist doch auch überall möglich, oder verwechsel ich das jetzt mit H&M? ;)

• Also zumindest hier im Raum Karlsruhe geht es devinitiv nicht. Schon 3 mal versucht :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Wenn ein Sachmangel vorliegt, müsste die Saturn Electro-Handelsgesellschaft mbH Dortmund zu dir nach Leipsch kommen.

Ich denke aber auch, dass man dir bei einem kleinpreisigen Kabel entgegenkommen wird.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Bei Saturn und Co. sind Kabel nie kleinpreisig :rolleyes: 19,99 € hat der Spaß gekostet. 5x genutzt und schon kaputt.

Zitat

Bei mir wars kein Problem. Habe Laptop aus der Bucht, der ursprünglich irgendwo im Saturn in Deutschland gekauft wurde, problemlos in Freiburg wieder herstellen lassen können.

Zitat

Also ich kenn das auch eher so, dass man das Zeugs in jedem Saturn umtauschen kann. Hab ich zumindest bisher so erlebt. Auch bei Saturns, bzw. Media Märkten, in verschiedenen Städten.

Ich weiß auch nicht, wie das sonst rechtlichen aussehen würde. Weil Saturn tritt ja als eine Firma auf. Wäre das rechtlich überhaupt erlaubt zu sagen: nur dort wo gekauft?

Zum Problem als solches: hingehen. Freundlich das Problem erklären, auch ruhig dazu sagen, dass Du es woanders gekauft hast und etwas mitleidig schauen. Klappt oft genug, dann bekommst Du ein neues Kabel. Oder einen Gutschein. Kenne die beiden Läden als eher kulant.

bs

• Also ich habe definitiv schonmal was in einem anderen Saturn als den, in dem ich es gekauft habe, zurrückgehen lassen. So unabhängig sind die Läden nicht, denn die schicken dich auch mal gerne in einen andern Markt der Kette, wenn die Sachen nicht vorrätig sind.

Und probieren kann ja nicht schaden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!