Nie wieder LG! Viewty seit April nur wenige Tage einsetzbar - sonst nur zur Reparatur

• Ich habe von LG die Nase voll und kann nur jedem raten, die Finger von Produkten dieses Unternehmens zu lassen. Ich habe das LG KU 990 Viewty seit zwei Monaten. Nutzen konnte ich es bisher aber nicht, da es sich regelmäßig im Standby ausschaltet und nicht wieder einschalten lässt (nur, wenn man den Akku entfernt und wieder einsetzt - wurde hier im Forum ja auch schon beschrieben).

Nachdem ich das Gerät zunächst direkt zu LG bzw. zu w-support.com geschickt habe und es mit dem gleichen Defekt wieder zurück kam, habe ich es anschließend an den Verkäufer geschickt, da dieser ja lt. BGB zwei Reparaturversuche hat, bevor man auf den Tausch bzw. die Rückgabe des Kaufpreises bestehen kann. Aber auch nach der Reparatur (durch Quips) ist der Defekt immer noch vorhanden. Morgen werde ich das Telefon also das dritte und hoffentlich letzte Mal einschicken.

Ich habe bisher noch nie eine solche Kombination von hohen Preisen, schlechter Qualität und besch... Service erlebt. Wirklich gruselig!!!

Thomas

• Hi,

hm das ist natürlich schon sehr bitter, aber ich weiss nicht, ob deshalb gleich ganz pauschal alle Produkte von denen so schlecht sind. Ich habe z.b. das KP100 von denen im Einsatz und ich bin von diesem 26 Euro-Handy mehr als begeistert.

• Ok, kann ja sein, dass es LG schafft, ein 26EUR Gerät fehlerfrei zu produzieren. Ich würde mir nicht einmal das kaufen!

Dass Fehler auftreten können, ist ja nicht das Problem. Schlimm wird es erst, wenn keiner das Problem in den Griff bekommt und der Kunde in die Röhre schaut!

Thomas

• Ich hatte auch ein Viewty gehabt und von Problemen keine Spur. Vieleicht hattest du mal Pech gehabt. Klingt zwar hart, aber ist leider so.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Muss mich leider Mausi anschliessen,, habe das LG jetzt auch seid 4 Monaten komplett Fehlerfrei in betrieb!
    Was mich nur ankotzt ist das kein FW update kommt und das eine neue Version (ku990R) erschienen ist (mit Kameraabdeckung und änderungen in der FW) und wir jetzt den alten scheiß haben...

• Re: Nie wieder LG! Viewty seit April nur wenige Tage einsetzbar - sonst nur zur Repar

Wo hast Du das Telefon gekauft?

Nach der dritte Reparatur kann meine eine Wandlung anfordern?

Zweitens es gibt noch andere Reparaturanschriften

Neuerdings repariert auch dat repair GmbH (früher das autotelefon flensburg GmbH) http://www.datrepair.de) auch LG Handys)

• Also ich werde mir auch kein LG mehr kaufen.
    Design technisch wirklich top und auch die Verarbeitung ist "ganz ok".

Nur, was bringt mir ein Handy, das einen beschissenen Empfang hat?
    Heute wieder erlebt, in meinem Stamm Billardcafe.
    Mit GSM habe ich dort mit jedem Handy Vollausschlag (Vodafone).
    Mit meinem LG durfte ich vor die Tür um eine SMS zu versenden, da es kein Netz gefunden hat.
    Gespräche gehen einfach mal aus, der Akku zeigt immer 100% an, obwohl er kurz vorm abnippeln ist...
    Wehe man stellt den Klingelton auf halbe Lautstärke, das ganze Handy vibriert total blechern, es ist eine Zumutung.

Das Menü nimmt sich ab und wann bis zu 10 Sekunden Zeit, um etwas zu öffnen, die Kamera ist scheiße, oh je...

Die Fehlerliste könnte ich noch seitenlang fortführen.

Und dafür bezahlt man teuer Geld, ich finde das nicht schade, ich finde es eine Frechheit, für so viel Geld so einen Schrott zu erhalten.

Für mich...nie wieder LG!

Grüße

• Re: Re: Nie wieder LG! Viewty seit April nur wenige Tage einsetzbar - sonst nur zur Repar

Bei Teratel in Bamberg. Mit der Wandlung ist schon klar, nur beantragen und Geld zurück bekommen sind zwei verschiedene Dinge (vor allem, wenn das Gerät zusammen mit einem Vertrag für 0 EUR über den Tisch gegangen ist). Aber genau deshalb habe ich ja auch das Gerät jetzt das zweite Mal nach Bamberg geschickt und nicht noch einmal an LG.

Normalerweise würde ich von LG erwarten, dass sie nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen dem Händler die Freigabe zum Tausch geben. Sieht aber wohl eher nicht so aus. Warten wir mal ab...

Thomas

• Re: Re: Nie wieder LG! Viewty seit April nur wenige Tage einsetzbar - sonst nur zur R

Arbeitest du für dat repair?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!