Bier in PET Flaschen - wo gutes kaufen?

• Bin irgendwie auch der Meinung dass man beim Public Viewing eben nur TetraPacks dabei haben darf... :/ (Nürnberg)

Falls das (bei euch oder sogar generell) anders ist, klärt mich bitte auf!
    Sonst empfehle ich den guten alten Alki-Freund: "Verschnitt aus verschiedenen Weinen der Europäischen Union" ... ein unvergessliches Erlebnis sich zwei dieser netten Kartons reinzupressen... :D :D

• Hab das "Russenbier" in 1,5l oder 2l Flaschen in Russland auch öfters mal getrunken: Je nach Brauerei schmeckts auch recht gut. Wenn 2-3 Leute mitdrinken, dann ist es auch schnell genug weg, bevor die Kohlensäure weg ist. Alleine vielleicht nicht allzu empfehlenswert ;-)

edit:
    D-Love, danke für die Aufklärung! :(

• Wir haben uns gestern gefragt, warum eigentlich PET Flaschen verboten sind, während Tetrapacks erlaubt sind. In diesen könnte man doch z.B. sehr einfach Waffen wie Messer hineinschmuggeln! Ein Butterfly-Messer würde vermutlich sogar durch die Öffnung eines großen Tetrapacks passen...
    Hat da jemand eine schlüssige Antwort drauf?

• Tetrapaks sind unhandlicher und es gibt weniger Getränkeauswahl als in PET ...
    also wirtschaftliche Gründe geben da denk ich mal den Hauptausschlag!

Wobei man auch ehrlich sagen muss dass PETs härter sind als Tetrapaks (bzgl. "ich hau meinem nächsten eins mit der Colaflasche auf die Mütze!") :D

Aber ich habe mir diese Frage auch häufig schon gestellt (v.a. auf Festivals, wo man ja faktisch auf das dortige Bier angewiesen ist :D) ... und ich finds ehrlich gesagt ein bisschen Schweinerei :D

• Zitat

Original geschrieben von davep
    Wir haben uns gestern gefragt, warum eigentlich PET Flaschen verboten sind, während Tetrapacks erlaubt sind. In diesen könnte man doch z.B. sehr einfach Waffen wie Messer hineinschmuggeln! Ein Butterfly-Messer würde vermutlich sogar durch die Öffnung eines großen Tetrapacks passen...
    Hat da jemand eine schlüssige Antwort drauf?

Bei der WM waren am ersten Wochenende PET Flaschen bis 0,5l erlaubt.
    Danach nicht mehr.

Zum einen weil die Dinger tatsächlich vereinzelt durch die Gegend geflogen sind und eine PET-Flasche am Kopf tut auch nicht sooo gut und zum anderen wird es sicherlich auch wirtschaftliche Gründe dafür gegeben haben.
    Schliesslich müssen die Gastronomiebetriebe, die hohe Standmieten zahlen und zudem bei der WM auch an Sponsorenvorgaben gebunden waren, was die Getränkeauswahl betraf, zumindest kostendeckend arbeiten können.

Finde das auch absolut i.O., denn in eine Bar oder Kneipe kann ich auch nicht mein eigenes Bier mitnehmen. So ein besonderes Erlebnis sollte einem schon ein paar Euro für die Getränke wert sein.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Klar, trotzdem ist es doch reichlich unverschämt für ein Bier z.B. 4 Euro zu verlangen. Kann schon verstehen dass da versucht wird das irgendwie zu umgehen und nicht zu unterstützen.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!